• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

altes Mainboard, altes Betriebsystem, Komponente wurde nicht installiert

AMD-Thunderbird

Anfänger/in
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Bei der Installation von Win 95 hat das Betriebsystem nicht die Komponente installiert "PCI bridge".
Ist die Komponente wichtig?
Muss man die noch installieren, aber wie?
Oder wenn man die nicht braucht, wie kann ich die löschen?
 
AMD-Thunderbird am 04.07.2006 13:45 schrieb:
Bei der Installation von Win 95 hat das Betriebsystem nicht die Komponente installiert "PCI bridge".
Ist die Komponente wichtig?
Muss man die noch installieren, aber wie?
Oder wenn man die nicht braucht, wie kann ich die löschen?

du könntest mal versuchen, sie einfach aus dem Gerätemanager zu löschen, und beim nächsten neustart sollte sie dann eigentlich neu erkannt werden, und dann könnte es sein, das auch die Installation klappt ....
 
PreasT am 04.07.2006 13:49 schrieb:
AMD-Thunderbird am 04.07.2006 13:45 schrieb:
Bei der Installation von Win 95 hat das Betriebsystem nicht die Komponente installiert "PCI bridge".
Ist die Komponente wichtig?
Muss man die noch installieren, aber wie?
Oder wenn man die nicht braucht, wie kann ich die löschen?

du könntest mal versuchen, sie einfach aus dem Gerätemanager zu löschen, und beim nächsten neustart sollte sie dann eigentlich neu erkannt werden, und dann könnte es sein, das auch die Installation klappt ....
Ne habe ich schon gemacht, habe win95 schon 3 Neuinstalliert und das kommt immer wieder
 
Welches Mainboard hast du denn?
Und welcher Chipsatz ist drauf?
Normalerweise muss man bei manchen Mainboards einen Chipsatztreiber installieren!

PS: hast du vielleicht einen Intel 440BX, DX, etc.... Chipsatz?
Die waren damals modern glaub ich.
Wenn ja, dann schaum mal hier:
http://www.hardtecs4u.com/files/intel/
 
AMD-Thunderbird am 04.07.2006 13:45 schrieb:
Ist die Komponente wichtig?
Für die volle Leistung der PCI-Karten wäre diese Komponete schon wichtig.

Muss man die noch installieren, aber wie?[/quote]
Hast Du keine Windows 95 Diskette / CD mit den Chipsatztreibern? Von dieser kannst Du die benötigten Treiber installieren.
 
Zurück