• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie viel Wärmeleitpaste

AMD-Thunderbird

Anfänger/in
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Wie viel Wärmeleitpaste

Ich habe gestern neue Wärmeleitpaste aus den Prozessor gestrichen.

Das war aber nur wenig, jetzt ist beim Prozessor die temperatur fast 70°C
bei 27°C Raumtemperatur.
Bei wieviel °C geht die CPU kaputt und
wieviel soll Wärmeleitpaste soll ich auf dem Prozessor streichen??? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Der Prozessor ist ein P4 2,8GHz Sockel 478.
 
AW: Wie viel Wärmeleitpaste

Zu wenig Wärmeleitpaste gibt es eigentlich gar nicht, schließlich soll die Paste nur sehr kleine Unebenheiten zwischen CPU und Kühler ausgleichen, sie leitet nämlich relativ schlecht (aber besser als Luft).
Als Faustregel gilt: Die CPU muss durchschimmern! Wenn die Paste zu dick aufgetragen wurde, dann kann man z.B. nicht mehr die Angaben auf der CPU lesen. Die Paste selbst sollte natürlich auch möglichst gleichmäßig aufgetragen werden, nicht irgendwo einen Tropfen hinschmieren und hoffen, dass der CPU-Kühler sie von selbst perfekt verteilt.
 
Zurück