• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche neue Cpu + Motherboard

Sandforth

NPC
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi, ich möchte meinen Pc ein wenig aufrüsten. Mir stehen 250 Euro zur verfügung.
Momentan sind in meinem Pc folgende Komponenten verbaut:
- x800gto Agp x8 256mb Grafikkarte
- Pentium 4 mit 2.26 Ghz
- 512 ddram

Hat jmd. vielleicht ein paar Vorschläge?
Auf was kann man in Zukunft noch bauen?

Mfg Sandforth ;D
 
Sandforth am 27.04.2006 15:56 schrieb:
Hi, ich möchte meinen Pc ein wenig aufrüsten. Mir stehen 250 Euro zur verfügung.
Momentan sind in meinem Pc folgende Komponenten verbaut:
- x800gto Agp x8 256mb Grafikkarte
- Pentium 4 mit 2.26 Ghz
- 512 ddram

Hat jmd. vielleicht ein paar Vorschläge?
Auf was kann man in Zukunft noch bauen?

Mfg Sandforth ;D
Da kannste den A64 3700+ nehmen
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0019665?pid=geizhals
und als Mobo vielleicht halt das Dual Sata 2
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0017819?pid=geizhals
(beim Mobo kannst auch ein anderes nehmen,obwohl das das einzigste bis jetzt ist,was Agp und PCie vollwertig unterstützt,falls du auf PCIe umrüsten willst.)
 
hey, thx das ging ja schnell...
das mobo hört sich sehr gut an, vorallem da ich später eventuell nochmal was nachrüsten kann, wenn es auch Pci unterstützt.
die cpu klingt auch super. nur kA von dem cache und wie wichtig dieser ist?^^
L2 1 MB <--- :confused:
 
Sandforth am 27.04.2006 16:23 schrieb:
hey, thx das ging ja schnell...
das mobo hört sich sehr gut an, vorallem da ich später eventuell nochmal was nachrüsten kann, wenn es auch Pci unterstützt.
die cpu klingt auch super. nur kA von dem cache und wie wichtig dieser ist?^^
L2 1 MB <--- :confused:
Der cache ist wichtig und ist gut bei dem 3700er.
Z.B. laufen manche DC mit 2x512kb oder 2x 1mb cache.
 
Sandforth am 27.04.2006 16:23 schrieb:
hey, thx das ging ja schnell...
das mobo hört sich sehr gut an, vorallem da ich später eventuell nochmal was nachrüsten kann, wenn es auch Pci unterstützt.
die cpu klingt auch super. nur kA von dem cache und wie wichtig dieser ist?^^
L2 1 MB <--- :confused:

Naja, der Cache macht nicht dermaßen viel aus! :)

Ich hab mich mal bei Alternate für dich umgeschaut, weil ich bei dir noch ein Problem mit dem Speicher sehe, der scheint mir kaum zum Athlon 64 zu passen, da dein alter Speicher wahrscheinlich 266MHz-FSB sein wird und 512MB nicht mehr viel sind und das kann dann bei Games zum Nervtöter werden!!!

Also, wenn du noch 50 Euro locker machen könntest, dann wären für rund 300 Euro diese Artikel deine:
Athlon 64 3500+ (kaum langsamer als ein 3700+)
AsRock 939DUAL-SATA2 (oben genannt!)
Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC
2x 512 MB DDR-400 von MDT

Kauf das, dann garantier ich dir Spielspaß pur, dein Speicher würde dir den Spaß vermiesen! :top: :top: :top:
 
Zurück