• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sound Problem

Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Jaja, in der falschen "Abteilung" gepostet....
(ich hab aber nichts passenderes gefunden)

Also, ich habe ein Problem:
Ich habe meine Rechner Formatiert. Danach allen Mist wieder draufgeklatscht. Und jetzt kann ich keinen Ton mehr aus den Lautsprechern hören.
Das hört sich jetzt so an, als ob "kein Häkchen vor Ton aus setzen" die Lösung wär. Oder "überprüfe die Anschlüße".
Denn: wenn ich bei irgendeinem Player (Sei es der WM Player oder WINAMP) etwas abspielen will, was vor der "Formation" ging, kommt die Meldung
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
bzw.
Bad DirectSound driver. Please install the proper drivers
Dem entnehme ich, dass ich keine/nicht die richtigen Soundtreiber drauf habe. Nur hab ich in Sachen Treiber absolut keine Ahnung. Ich weiß noch was von "Soundman". Danach hab ich gegoogelt und hab das als Ergebnis meiner Suche erhalten.

Der erste Eintrag nutzt mir nix. Beim zweiten wird mir gesagt, ich sollte vorher "microsoft bus treiber" installieren. Nun komm ich gar nicht mehr klar.

Kann mir einer helfen? :(
 
du musst halt beim hersteller der soundkarte dein modell suchen und die treiber runterladen und installieren oder beim boardhersteller die audiotriber suchen und installieren. oft sind diese in den boardtreibern integriert. neuste boardtreiber solltest du ka eh installieren.
 
Night_Wolf_2100 am 13.04.2006 20:20 schrieb:
Es gibt die Rubrik Soundkarten & Audio ;)

Hast du eigentlich eine extra Soundkarte oder nutzt du Onboard-Sound :confused:
Oh, das hatte ich garnicht gesehen :confused:

Egal, das ist eine Onboard Soundkarte und ich kenne den Boardhersteller nicht :] (steht auch nirgends)
EDIT: war ein Fertigrechner von Packard Bell, genauer der: http://www.sixpol.com/shop/2340/art.htm
 
gruenschnabel123 am 13.04.2006 20:36 schrieb:
Egal, das ist eine Onboard Soundkarte und ich kenne den Boardhersteller nicht :] (steht auch nirgends)
EDIT: war ein Fertigrechner von Packard Bell

In den meisten Fällen steht auf dem Mainboard (meist Zentral) eine genaue Bezeichnung. In deinem Fall würde ich aber mal schauen, wie die genaue Bezeichnung des Packard Bell Rechners lautete (dies steht auf der Rechnung oder im Handbuch).

Wenn das nicht Hilft, lad dir mal Everest runter uns schau mal ob das die Mainboardbezeichnung auslesen kann :|
 
Night_Wolf_2100 am 13.04.2006 20:42 schrieb:
In den meisten Fällen steht auf dem Mainboard (meist Zentral) eine genaue Bezeichnung. In deinem Fall würde ich aber mal schauen, wie die genaue Bezeichnung des Packard Bell Rechners lautete (dies steht auf der Rechnung oder im Handbuch).

Wenn das nicht Hilft, lad dir mal Everest runter uns schau mal ob das die Mainboardbezeichnung auslesen kann :|
Mit dem Tool hab ich rausgekriegt, dass das Board MSI MS-6786 heißt. Die Bezeichnung des Rechners ist "I XTREME 4015", der Rechner ist schon 2 ein halb Jahre alt :]
 
gruenschnabel123 am 13.04.2006 20:52 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 13.04.2006 20:42 schrieb:
In den meisten Fällen steht auf dem Mainboard (meist Zentral) eine genaue Bezeichnung. In deinem Fall würde ich aber mal schauen, wie die genaue Bezeichnung des Packard Bell Rechners lautete (dies steht auf der Rechnung oder im Handbuch).

Wenn das nicht Hilft, lad dir mal Everest runter uns schau mal ob das die Mainboardbezeichnung auslesen kann :|
Mit dem Tool hab ich rausgekriegt, dass das Board MSI MS-6786 heißt. Die Bezeichnung des Rechners ist "I XTREME 4015", der Rechner ist schon 2 ein halb Jahre alt :]

das ist ein board von MSI, aber es könne ne auftragsarbeit für packardbell ein, dann musst du evtl. die treiber bei packard bell suchen.
 
gruenschnabel123 am 13.04.2006 20:52 schrieb:
Mit dem Tool hab ich rausgekriegt, dass das Board MSI MS-6786 heißt. Die Bezeichnung des Rechners ist "I XTREME 4015", der Rechner ist schon 2 ein halb Jahre alt :]

Schau mal hier nach ;) Dort müsstest du fündig werden :-D
 
Night_Wolf_2100 am 13.04.2006 21:01 schrieb:
gruenschnabel123 am 13.04.2006 20:52 schrieb:
Mit dem Tool hab ich rausgekriegt, dass das Board MSI MS-6786 heißt. Die Bezeichnung des Rechners ist "I XTREME 4015", der Rechner ist schon 2 ein halb Jahre alt :]

Schau mal hier nach ;) Dort müsstest du fündig werden :-D
Das hat mir geholfen, es geht!

Vielen Dank, euch! @->- !
 
Zurück