1. #1
    Benutzer

    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    42

    neues headset ( USB oder doch an der soundkarte

    hallo erstmal !

    ich möchte mir ein neues headset 5.1 holen ! nun zu meiner frage: was ist besser ( an der soundkarte oder USB ) ! und wo liegen da unterschiede wenn es jemand weiß !

    könnte es eventuel sogar zu problemen bei spilene kommen mit usb anschluss?


    Danke schonmal im vorraus!

    mfg Blackdragon443

    mein pc:
    Athlon XP 2800+
    Nvidia Geforce FX5900
    786 MB Ram
    2*120 Gbyter festplatten von samsung 8 MB , 7200 Upm
    17 tft Samsung syncronmaster 701T
    Plextor DVD Laufwerk 116A ( Schwarz )
    Plextor DVD Brenner 712 A ( Schwarz )
    SB Audigy 2 ZS
    Creative Four Point Surround 2000 Digital
    Logitech G5 Lasermouse
    Logitech G15 Gaming Keyboard
    beQuit 520 watt Netzteil

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.902

    AW: neues headset ( USB oder doch an der soundkarte

    bei der USB ist im headset ne eigene soundkarte drin, d.h. deine audigy2 wäre für die katz, zudem wird deine CPU beansprucht.

    USB für 5.1 kopfhörer ist nur was, wenn du sehr oft unterwegs bist und/oder dich dann die 3-4 stecker/kabel wirklich sehr stören, die du für 5.1 ja brauchst. oder wenn du auch mal an anderen PCs ohne 5.1-karte 5.1 haben willst.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    18.09.2004
    Beiträge
    210

    AW: neues headset ( USB oder doch an der soundkarte

    Zitat Zitat von Herbboy am 09.02.2006 19:19
    bei der USB ist im headset ne eigene soundkarte drin, d.h. deine audigy2 wäre für die katz, zudem wird deine CPU beansprucht.

    USB für 5.1 kopfhörer ist nur was, wenn du sehr oft unterwegs bist und/oder dich dann die 3-4 stecker/kabel wirklich sehr stören, die du für 5.1 ja brauchst. oder wenn du auch mal an anderen PCs ohne 5.1-karte 5.1 haben willst.

    joa is schon alles gesagt, ich selbst würde kein usb nehmen
    http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=MocK (mein System)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    159

    AW: neues headset ( USB oder doch an der soundkarte

    Dem schliesse ich mich an. No USB.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •