• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mainboard - Ram Frage!

Redbully

Anwärter/in
Mitglied seit
06.06.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Habe mir das Asus A8v Deluxe gekauft. Wollte jetzt noch speicher draufpacken.

Habe da an 2X512 MB (1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2) Dualchannel gedacht.

Hat da schon jemand erfahrung mit den beiden Teilen? Habe mal gehört, das die Athlon 64er wohl Probleme machen wenn die Speicher Double Sided wären.
 
Redbully am 05.08.2005 08:48 schrieb:
Habe mir das Asus A8v Deluxe gekauft. Wollte jetzt noch speicher draufpacken.

Habe da an 2X512 MB (1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2) Dualchannel gedacht.

Hat da schon jemand erfahrung mit den beiden Teilen? Habe mal gehört, das die Athlon 64er wohl Probleme machen wenn die Speicher Double Sided wären.

Ja die Probleme gibt es, aber oft erst ab 2 Riegeln.
Ich hab auch 2xdouble side und ich kenn die auch 2xdouble sied nutzen. Und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Aber wenn du später nochmal ram aufrüsten willst KÖNNTE es probleme geben.
Schau am besten noch im Handbuch vom Mainboard welches Speicher mit dem Board schon getestet wurden. (wenn du das Mainbaod noch nicht hast, kannst du einfach das Handbuch von Asuscom.de runterladen)

Gruß LuI
 
Chat1000 am 05.08.2005 08:55 schrieb:
Redbully am 05.08.2005 08:48 schrieb:
Habe mir das Asus A8v Deluxe gekauft. Wollte jetzt noch speicher draufpacken.

Habe da an 2X512 MB (1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2) Dualchannel gedacht.

Hat da schon jemand erfahrung mit den beiden Teilen? Habe mal gehört, das die Athlon 64er wohl Probleme machen wenn die Speicher Double Sided wären.

Ja die Probleme gibt es, aber oft erst ab 2 Riegeln.
Ich hab auch 2xdouble side und ich kenn die auch 2xdouble sied nutzen. Und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Aber wenn du später nochmal ram aufrüsten willst KÖNNTE es probleme geben.
Schau am besten noch im Handbuch vom Mainboard welches Speicher mit dem Board schon getestet wurden. (wenn du das Mainbaod noch nicht hast, kannst du einfach das Handbuch von Asuscom.de runterladen)

Gruß LuI

idR. wird das RAM dann nur mir 166MHz = DDR333 angesprochen, wenn du alle slots mit doublesided beleggt hast. allerdings scheint es so zu sein, dass es dann doch auf 200MHz klappt, wenn man es manuell auf 200Mhz einstellt. und wie auch immer: tests haben ergeben, dass es zB beim gamen - wenn du die gleiche RAM menge mit 166MHz und 200Mhz vergleichst - nur 3-4% verlust wären - wenn du dann WEGEN 2GB statt 1GB RAM wiederum bei neueren games 5-10% mehr leistung hast, dann hast du also immer noch nen gewinn PLUS die tatsache, dass das game ja mit nur 1GB eh nicht gut laufen würde. und bei den games, bei denen 1GB reicht, hätest du dann halt statt 60 nur 58 fps, falls dich das stört... ;)
 
Hallo

Was hast für nen 64 er? Bei den neuen San Diego und Venice sollte es dieses Prob nicht mehr geben.
 
Zurück