• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Norton Antivirus 2005 will nicht immer, weiß jemand warum?

T

tombinet

Gast
Norton Antivirus 2005 will nicht immer, weiß jemand warum?

Mahlzeit!

Habe auf meinem neuen Rechner (Asus A8N, A64-3200, 6600 GT) Win XP Home neu installiert, div. Treiber, Norton Systemworks 2004 (ohne Antivirus, nur Norton Utilities und Ghost). Dann habe ich Norton Antivirus 2005 installiert. Dann mit Ghost ein Image gemacht.

Soweit so gut. Läuft ja auch alles (bis auf den Ruhezustand, ist in nem anderen Thread). Jedoch mein Antivirus 2005 funzt nur ab und zu mal. Meistens beim hochfahren ist es aktiviert und deaktviert sich nach wenigen Sekunden selbst. Wenn man es manuell einschalten möchte kommt ne Fehlermeldung.

Gerade in diesem Moment funktionierts übrigens!!!!

Die Fehlermeldung und deren Lösung wird auf der Symantec Seite beschrieben. Ich habe alles probiert was da steht. Nix hilft! Kontakt eMail Adresse gibts nicht. Nur nen telefonischen Support für 29 Euro :pissed:

Und wenn ich Word starte, meldet sich Norton das irgendwas nicht installiert und somit auch nicht repariert werden kann. Möglichkeiten zum anklicken: Nur OK. Das ganze 3x, bevor Word startet.

Ich bin jahrelang zufriedener Norton Produkte Benutzer, aber dieses 2005er AntiVirus macht mich echt fertig. Hat das Teil hier jemand und was ähnliches zu berichten?

Ansonsten: ebay. Und das alte 2004er wieder drauf (das läuft auf meinem alten Zweitrechner - dachte mir für meinen neuen PC kauf ich gleich auch das neuste AntiVirus...)
 
AW: Norton Antivirus 2005 will nicht immer, weiß jemand warum?

Keine Ahnung warum NAV Probleme, aber kostenlosen E-Mail Kontakt haben die doch:

http://www.symantec.com/region/de/techsupp/nav/nav_2005_contact_tscs_solve_install.html
 
AW: Norton Antivirus 2005 will nicht immer, weiß jemand warum?

Ich würde vorschlagen, alles von Norton runter von der Platte, und dann umgekehrt wieder installieren.
Also erst NAV2005 und dann Systemworks.

Und dazwischen unbedingt Re-start und NAV auf neuesten Stand bringen.

mfg
 
AW: Norton Antivirus 2005 will nicht immer, weiß jemand warum?

Andy19 am 20.01.2005 16:47 schrieb:
Keine Ahnung warum NAV Probleme, aber kostenlosen E-Mail Kontakt haben die doch:

http://www.symantec.com/region/de/techsupp/nav/nav_2005_contact_tscs_solve_install.html

DANKE =)
Wieso habe ich das nicht gefunden?? Ich habe überall drauf geklickt. Au mann... Tomaten auf den Augen... :|

Habe irgendwo vorhin gelesen das es am Audigy Treiber liegen soll. Werde der Sache mal nachgehen.
 
AW: Norton Antivirus 2005 will nicht immer, weiß jemand warum?

Wollte nur mal der Vollständigkeit halber das Thema zu Ende bringen:

Es scheint so, als ob echt die Audigy 2 Treiber den Norton stören. Bzw. dessen Dienste. Man muß unter Verwaltung->Dienste diese Scan Dienste wieder aktivieren. Muß man nur einmal machen, XP behält sich das. Und schon geht Norton 1A.

Word und die Fehlermeldung: Laut Symantec ein bekanntes Problem. Demnächst soll es ein Update geben. Solange soll man in den AntiVirus Optionen unter Sonstiges den Office Plug In deaktivieren.

Habe ich alles so gemacht, seit dem ist alles OK :)
 
AW: Norton Antivirus 2005 will nicht immer, weiß jemand warum?

tombinet am 01.02.2005 20:54 schrieb:
Wollte nur mal der Vollständigkeit halber das Thema zu Ende bringen:

Es scheint so, als ob echt die Audigy 2 Treiber den Norton stören. Bzw. dessen Dienste. Man muß unter Verwaltung->Dienste diese Scan Dienste wieder aktivieren. Muß man nur einmal machen, XP behält sich das. Und schon geht Norton 1A.

Word und die Fehlermeldung: Laut Symantec ein bekanntes Problem. Demnächst soll es ein Update geben. Solange soll man in den AntiVirus Optionen unter Sonstiges den Office Plug In deaktivieren.

Habe ich alles so gemacht, seit dem ist alles OK :)

Schön, dass du uns aufgeklärt hast. =)

Ich dachte, das Problem mit der Audigy hätten sie inzwischen gelöst, denn das war AFAIK schon bei der 2004 Version da.

mfg
 
Zurück