• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jimini sagt, HIJACKEN ist schlecht....

Bernd-81

Gesperrt
Mitglied seit
12.03.2004
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
%)

tach,

vor kurzem hat ANTIVIR bei mir angeschlagen und meinte da sei ein troyander drauf :S

ich also die datei gelöscht, aber jetzt ist meine startseite im INTERNET EXPLORER verändert. und so pop ups kommen immer :S

jetzt hab ich die alte :wurst: jimini gefragt,was das ist.
er meinte, ich wurde gehijacked :confused: und ihr wisst bescheid :]

er meinte auch ich solle nicht für jeden scheiss nen thread auf machen, aber die forumsuche hat mir nicht geholfen.

ja und nun?

wie bekomm ich nun den hijack scheiss ohne grossen aufwand weg? :|

Gruß

Bernd
 
http://www.google.de/search?hl=de&q=browser+hijack&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de :rolleyes: :S

MfG Jimini
 
Also du besorgst Dir von AC /DC die erste LP und spielst das Lied He s got the JAck :-D
 
LopezdieMaus am 07.12.2004 22:44 schrieb:
Also du besorgst Dir von AC /DC die erste LP und spielst das Lied He s got the JAck :-D

:-D

Bernds Eltern haben ihrem kleinen Bernd bestimmt nen Knochen um den Hals gehängt, als er klein war, dass wenigstens die Straßenköter mit ihm spielten :-D

MfG Jimini
 
Bernd-81 am 07.12.2004 22:45 schrieb:
was meint der rest %)

standardprozedere

spybot search & destroy runterladen + updaten + durchlaufen lassen
lavasoft adaware6 runterladen + updaten + durchlaufen lassen
hijackthis runterladen + laufen lassen -> logfile auf der offiziellen seite auswerten lassen

hurra ich war in nem bernd-thread :B
 
kaioshin am 07.12.2004 22:51 schrieb:
Bernd-81 am 07.12.2004 22:45 schrieb:
was meint der rest %)

standardprozedere

spybot search & destroy runterladen + updaten + durchlaufen lassen
lavasoft adaware6 runterladen + updaten + durchlaufen lassen
hijackthis runterladen + laufen lassen -> logfile auf der offiziellen seite auswerten lassen

hurra ich war in nem bernd-thread :B

Toll, und das als Schweizer, beachtlich, ich muss schon sagen :B
... :X

MfG Jimini
 
kaioshin am 07.12.2004 22:51 schrieb:
Bernd-81 am 07.12.2004 22:45 schrieb:
was meint der rest %)

standardprozedere

spybot search & destroy runterladen + updaten + durchlaufen lassen
lavasoft adaware6 runterladen + updaten + durchlaufen lassen
hijackthis runterladen + laufen lassen -> logfile auf der offiziellen seite auswerten lassen

hurra ich war in nem bernd-thread :B

na ob das so ne ehre ist :rolleyes:

spybot hab ich schon durchlaufen lassen... DER findet nichts...

aber ich hab ja eh ne neue festplatte, da muss ich mal formatieren... von daher macht des ja nichts oder :S

%) <--- wird glaub mein neuer lieblingssmiley :S
:S <---- der sowieso
:| <------- jiminis lieblingssmiley
:rolleyes: <--- Herbboys liebster ;)
 
hab heute stundenlang versucht, einem kumpel bei einem solchen ding zu helfen. einiges ha er selber antfernen können (mit meiner hilfe), einiges wurde durch AdAware, Spybot S&D, eScan und von hand entfernt.
jetzt kommt's aber:
HiJack This findet immer wieder einen eintrag in der trusted zone, den es nicht fixen kann. manuelles entfernen hat nichts gebracht, der eintrag erscheint immer und immer wieder. stundenlang in der registry gewühlt, einiges rausgeschmissen... nichts.
systemwiederherstellung ist natürlich deaktiviert, antivir hab ich ihm heute installiert und aktualisiert, SP2 auch.
achja: windowsupdate will nicht gehen und regedit schliesst sich selbst, sobald ich bestimmte schlüssel anwähle (passiert auch mit RegAlyzer).
;( ;( ;( ;( ;(
jetzt hab ich dummerweise die IP vergessen, die da in der trusted zone eingetragen wurde (auch in den interneteigenschaften, aber auch da brachte löschen nix).
er bekam immer wieder so online-casino-popups mit halbnackten tussen drauf, die scheinen jetzt nicht mehr zu kommen, aber mich stört es, dass das system immer noch nicht sauber zu sein scheint.
hat jemand noch ne idee?

dit: CWShredder findet auch rein gar nix.
 
@Bernd: Pack mal diese Seite in deine Favoriten. Als IE-Nutzer kannste die vielleicht öfter brauchen. :-D

HanFred am 08.12.2004 00:20 schrieb:
[Problembeschreibung]
Ausser dem, was du schon gemacht hast, bleibt wohl nur noch das VX2-Cleaner-Plugin für Ad-Aware und ansonsten würde ich den Rechner formatieren... Das wäre eh die sauberste Methode.
[edit]Und zur Vorbeugung vielleicht mal einen anderen Browser testen. ;) [/edit]
 
formatieren, hm... jetzt sitz ich schon zu lange daran... ;)
ich hab die IP wieder gefunden mit wildem googeln:
http://*.63.219.181.7
das teil kommt immer und immer wieder zurück. wenn ich es aus der registry lösche, ist es beim nächsten reboot wieder da.
und firefox hab ich ihm auch installiert ;(
edit: such mal nach der IP (*.63.219.181.7) und di wirst sehen, dass eine menge leute das problem zu haben scheinen. aber eine lösung finde ich nirgends.
 
Na ja. Ich hab' das hier gefunden. Die beiden Links dort sind sehr interessant und der englische Link sieht mir doch sehr nach einer möglichen Lösung aus. ;)
 
Nightelf am 08.12.2004 12:42 schrieb:
Na ja. Ich hab' das hier gefunden. Die beiden Links dort sind sehr interessant und der englische Link sieht mir doch sehr nach einer möglichen Lösung aus. ;)

thx, hab was ähnliches gefunden, das ist aber noch ausführlicher.
was zum teufel überlegen sich diese adware-macher immer wieder? soll jemand nachher auf das produkt anspringen oder was? das vergreult doch jeden potentiellen kunden gleich auf ewig >:|
 
Moin Leute,
ich hatte heute morgen auch das selbe Problem wie bernd. Erst piepst antivir rum und nachdem ich dann alle trojaner gelöscht hatte kamen immer noch andauernd irgendwelche pop ups etc.. ok um es kurz zu machen da ich heute frei hatte und sowieso schon lange mal formatieren wollte hab ich einfach alles platt gemacht... jetzt geht wieder alles.
Aber damit sowas nicht noch mal passiert, will ich vorbeugen.
Also ihr meint selber Schuld wenn man ie benutzt?
Was ist denn ne gute Alternative? Firefox vielleicht? von dem hört man ja in letzter Zeit so viel. Opera mag ich nicht so gerne...
 
Colakuh am 10.12.2004 19:34 schrieb:
Aber damit sowas nicht noch mal passiert, will ich vorbeugen.
Also ihr meint selber Schuld wenn man ie benutzt?
Was ist denn ne gute Alternative? Firefox vielleicht? von dem hört man ja in letzter Zeit so viel. Opera mag ich nicht so gerne...
Probier es aus. Ich persönlich vermisse nichts vom IE. Den Opera hab' ich auch mal ausprobiert. Das Einzige, was ich an dem mochte, waren die Mausgesten. Danach bin ich dann erst beim Mozilla gelandet und jetzt beim Firefox. Und dank Extension hab' ich auch hier Mausgesten. ;) Den IE nutze ich nur noch für Windowsupdate.com und zu Testzwecken.
 
Zurück