• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Intel oder AMD

B34R

NPC
Mitglied seit
30.09.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hi ho


ich habe vor einen rechner zu kaufen dabei fällt es mir schwer mich zwischen den beiden CPU-herstellern zu entscheiden



könntet ihr mir helfen und beraten für welchen prozessor ich mich entscheiden soll


vielen dank



B34R
 
B34R am 28.10.2004 14:15 schrieb:
hi ho


ich habe vor einen rechner zu kaufen dabei fällt es mir schwer mich zwischen den beiden CPU-herstellern zu entscheiden



könntet ihr mir helfen und beraten für welchen prozessor ich mich entscheiden soll


vielen dank



B34R

Äpfel oder Birnen? Vodka oder Whiskey?

Wäre recht interessant zu wissen wieviel Du ausgeben willst und was für Spiele Du spielen willst.

Aber im großen und ganzen tun die sich nciht viel.

Ich würde zu nem Athlon 64 greifen, da ich mich an AMD gewöhnt habe und lange keinen Intzel mehr hatte. Mein Cousin würde zu nem Pentium 4 greifen da er nur Intel vertraut. Tut sich nicht viel.
 
B34R am 28.10.2004 14:15 schrieb:
hi ho
ich habe vor einen rechner zu kaufen dabei fällt es mir schwer mich zwischen den beiden CPU-herstellern zu entscheiden
könntet ihr mir helfen und beraten für welchen prozessor ich mich entscheiden soll
vielen dank
B34R
Ich für meinen Teil würde ein Athlon64 3200+ mit Sockel 939 und Nforce 4 vorziehen.
Aber beim Nforce 4 wird auch ne PCIe Graka notwendig -->6600Gt von Nvidia

Edit: Um mal ein paar Gründe für den Athlon64 zu nennen:
Verbraucht momentan weniger Strom,
Strompsarfunktion integriert,
in Spielen schneller,
falls man das SP2 für XP installiert hat der Schutz vor Buffer-Over-Flows (NX-Bit)
64Bit (über dessen nutzen sich momentan noch streiten lässt)

Negativ ist halt, das noch kein DDR2 unterstützt wird, und falls das nächstes Jahr kommt, wird wieder ein neuer Sockel fällig.
 
DDR2 finde ich ziemlich uninteressant und zu teuer im Moment. Der NForce4 lohnt sich auch nicht. (der wird richtig teuer) Nimm eine ausgewogene Plattform aus NForce3 mit Sockel939 und Athlon64.
 
Athlon64 3200+ oder 3400+
beim 3200+ nimmste am besten die variante mit 2GHz und 1024kByte L2 Cache
beim3 400+ " 2.2GHz "

da die varianten mit 512kByte und 2,2/2,4 GHz wärmer sind und sich net so gut oc'en lassen
:-D
 
Zurück