• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WinXP: ordner mit 1,6GB, ich finde aber nur 700MB an inhalten...?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
mein ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\eigenedateien" hat angeblich 1,6GB. wenn ich da aber reinschaue finde ich aber nur ein paar leere oder kaum gefüllte ordner (application, cookies, desktop, favoriten, startmenü, userdate, windows) und "eigene dateien" ist c.a. 650MB groß (siehe auch hier ). wo sind die restlichen fast 1GB...?
 
Herbboy am 14.10.2004 22:36 schrieb:
mein ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\eigenedateien" hat angeblich 1,6GB. wenn ich da aber reinschaue finde ich aber nur ein paar leere oder kaum gefüllte ordner (application, cookies, desktop, favoriten, startmenü, userdate, windows) und "eigene dateien" ist c.a. 650MB groß (siehe auch hier ). wo sind die restlichen fast 1GB...?
vermutlich in "all users\eigene dateien"... vorausgesetzt, der hat auch einen "eigenen dateien"-ordner, was ich nicht weiß, da meine eigenen dateien ohnehin woanders abgespeichert werden. *g*
 
Gunter am 14.10.2004 22:39 schrieb:
Herbboy am 14.10.2004 22:36 schrieb:
mein ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\eigenedateien" hat angeblich 1,6GB. wenn ich da aber reinschaue finde ich aber nur ein paar leere oder kaum gefüllte ordner (application, cookies, desktop, favoriten, startmenü, userdate, windows) und "eigene dateien" ist c.a. 650MB groß (siehe auch hier ). wo sind die restlichen fast 1GB...?
vermutlich in "all users\eigene dateien"... vorausgesetzt, der hat auch einen "eigenen dateien"-ordner, was ich nicht weiß, da meine eigenen dateien ohnehin woanders abgespeichert werden. *g*


nein, bei ...alluser/eigenedateien sind nur 5MB, bei ...<username>/eigenedateien sollen angeblich 1,6GB sein, aber ich sehe darin nur um die 650MB...
 
Herbboy am 14.10.2004 22:42 schrieb:
Gunter am 14.10.2004 22:39 schrieb:
Herbboy am 14.10.2004 22:36 schrieb:
mein ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\eigenedateien" hat angeblich 1,6GB. wenn ich da aber reinschaue finde ich aber nur ein paar leere oder kaum gefüllte ordner (application, cookies, desktop, favoriten, startmenü, userdate, windows) und "eigene dateien" ist c.a. 650MB groß (siehe auch hier ). wo sind die restlichen fast 1GB...?
vermutlich in "all users\eigene dateien"... vorausgesetzt, der hat auch einen "eigenen dateien"-ordner, was ich nicht weiß, da meine eigenen dateien ohnehin woanders abgespeichert werden. *g*


nein, bei ...alluser/eigenedateien sind nur 5MB, bei ...<username>/eigenedateien sollen angeblich 1,6GB sein, aber ich sehe darin nur um die 650MB...


Hast du in deinem Windows eingestellt das die auch versteckte Datein angezeigt werden??

evtl liegts daran..............
 
Dominic-Toretto am 14.10.2004 23:07 schrieb:
Hast du in deinem Windows eingestellt das die auch versteckte Datein angezeigt werden??

evtl liegts daran..............
1GB versteckte dateien... das wär mal was. :B
 
Gunter am 14.10.2004 23:10 schrieb:
Dominic-Toretto am 14.10.2004 23:07 schrieb:
Hast du in deinem Windows eingestellt das die auch versteckte Datein angezeigt werden??

evtl liegts daran..............
1GB versteckte dateien... das wär mal was. :B


ich glaub ich ha's endlich: der zuvor versteckte temp-ordner in meinen eigenendateien hat über 700MB!!! ich wußte gar nicht, dass es für die user seperate temp-ordner gibt, denn der ordner c:\windows/temp ist quasi leer gewesen... :confused:

was ist btw "pagefile.sys"? ist auf C: und auch über 700MB groß!!!

ich mach mal nen reboot und lösch danach erstmal die user-temp.
 
Dominic-Toretto am 14.10.2004 23:27 schrieb:
Gunter am 14.10.2004 23:10 schrieb:
Dominic-Toretto am 14.10.2004 23:07 schrieb:
Hast du in deinem Windows eingestellt das die auch versteckte Datein angezeigt werden??

evtl liegts daran..............
1GB versteckte dateien... das wär mal was. :B


:finger:


ich DACHTE vorher, ich hätte es schon so eingestellt (hatte "geschützte systemdateien ausblenden" deaktiviert), aber es gibt ja weiter unten noch nen zusatzmenüpunkt... wer kann das ahnen...? :-o :confused: :B

so, jetzt sollte ich wieder 2GB frei auf C: :top:

@SBC: hatt ich mir gedacht...

btw: verdammtes XP mit seinen versteckten temps!!! man stelle sich analog vor, dass zB ne putzfrau einmal die woche dir die wohnung putzt und du dann nach 6 monaten feststellst, dass die den müll und die gebrauchten lappen einfach bei dir im keller gelagert hat... :B :hop: :pissed: ;)
 
Herbboy am 14.10.2004 23:22 schrieb:
Gunter am 14.10.2004 23:10 schrieb:
Dominic-Toretto am 14.10.2004 23:07 schrieb:
Hast du in deinem Windows eingestellt das die auch versteckte Datein angezeigt werden??

evtl liegts daran..............
1GB versteckte dateien... das wär mal was. :B


ich glaub ich ha's endlich: der zuvor versteckte temp-ordner in meinen eigenendateien hat über 700MB!!! ich wußte gar nicht, dass es für die user seperate temp-ordner gibt, denn der ordner c:\windows/temp ist quasi leer gewesen... :confused:

was ist btw "pagefile.sys"? ist auf C: und auch über 700MB groß!!!

ich mach mal nen reboot und lösch danach erstmal die user-temp.

Ave!

In "Eigene Dateien" wird auch oft von installierter Software was abgelegt, z.B. Speicherstände, Daten, Temp usw.
Unter Eigenschaften von Arbeitsplatz--Erweitert--Umgebungsvariablen, steht oben unter Benutzer..... einmal ein Tempordner (für "Temp" und "TMP") und unten unter System.... auch nochmal. Dort habe ich beide Male einen eigenen Tempordner angegeben z.B. "X:\Temp"
Die "pagefile.sys" ist die Auslagerungsdatei von Windows, dort werden Sachen, die nicht im Speicher ausgelagert werden ausgelagert. Die Datei klaut natürlich ordentlich Speicherplatz.

Tschüssikowski
Cemetery
 
Herbboy am 14.10.2004 23:42 schrieb:
btw: verdammtes XP mit seinen versteckten temps!!!

kannst du laut sagen, darum lenke ich wie cemetery in den umgebungsvariabeln alles was mit temp-dateien zu tun hat in einen extraordner auf eine andere partition (und platte in meinem fall).
die temp. internetfiles hab ich auch in diese partition gestellt sowie die auslagerungsdatei.
das zeug fragmentiert immer so stark, da hab ich gern eine kleine partition extra, die schnell defragmentiert ist.
 
Zurück