• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CPU für den kleinen Geldbeutel !

R

ruppelt

Gast
CPU für den kleinen Geldbeutel !

Ich suceh eine CPU ür den kleinen Gelbeutel mit dem aber immernoch gut zu spielen ist. Er soll auf mein Mainbourd passen und wenn es geht auch noch von meinem jetzigen Kühler vor dem durchbrennen abgehalten werden. Ich habe den CoolerMaster DP5-7H53F-0C .
Soweit ich gegoogelt habe soll er CPU-Lüfter für Athlon XP 2600+ bis 2.133 GHz kühlen können (kann ich mir aber nciht vorstellen; k.a warum).
IDerzeit kann ich zwar noch Doom 3 fast flüssig bei High details spielen aber ich brächte halt nen neuen für Neocron 2 da Neocron 1 schon nciht soo rund läuft.
Aso und wo ist der unterschied zwischen dem Baraton und den normalen XP (läuft der überhaupt auf meinem Mainbourd?)
Freue mich über jede Antwort
 
AW: CPU für den kleinen Geldbeutel !

ruppelt am 24.08.2004 00:31 schrieb:
Ich suceh eine CPU ür den kleinen Gelbeutel mit dem aber immernoch gut zu spielen ist. Er soll auf mein Mainbourd passen und wenn es geht auch noch von meinem jetzigen Kühler vor dem durchbrennen abgehalten werden. Ich habe den CoolerMaster DP5-7H53F-0C .
Soweit ich gegoogelt habe soll er CPU-Lüfter für Athlon XP 2600+ bis 2.133 GHz kühlen können (kann ich mir aber nciht vorstellen; k.a warum).
IDerzeit kann ich zwar noch Doom 3 fast flüssig bei High details spielen aber ich brächte halt nen neuen für Neocron 2 da Neocron 1 schon nciht soo rund läuft.
Aso und wo ist der unterschied zwischen dem Baraton und den normalen XP (läuft der überhaupt auf meinem Mainbourd?)
Freue mich über jede Antwort


Moin, vom Lüfter her weiss ich nix, kenne den nicht aber wenn er bis 2600+ freigegeben ist wirds schon stimmen.
Auf dein Board jedenfalls passt maximal der 2400+, womit sich das Thema Barton auch erledigt hätte, der passt halt nicht aufs Board. Von daher würde ich dir auch den 2400+ empfehlen, sollte so teuer nicht mehr sein.

gruß,


edit:
Hab ihn jetzt gefunden für 69,90€ boxed, unboxed(?) kostet er aber auch 69,90 vaon daher... sollte dir das zu teuer sein siehts wohl schlecht aus, es sei denn gebraucht aber ob das sich wirklich lohnt sei dahingestellt.
 
AW: CPU für den kleinen Geldbeutel !

70€ hört sicjh nach nem guten Preis an. Und damit sollte dann auch wieder alles super flüssig laufen.
Gibt es noch mehr Empfehlngen?

(danke soweit!!)
 
AW: CPU für den kleinen Geldbeutel !

ruppelt am 24.08.2004 00:31 schrieb:
IDerzeit kann ich zwar noch Doom 3 fast flüssig bei High details spielen aber ich brächte halt nen neuen für Neocron 2 da Neocron 1 schon nciht soo rund läuft.

sollte dein system in der sig stimmen (athlon 1200) , dann kann ich mir das kaum vorstellen , auch die punkte im 3dmark03 kommen mir doch leicht übertrieben vor , auch wenn dieser grösstenteils von der graka abhängt
 
AW: CPU für den kleinen Geldbeutel !

hallo liebes publikum,

würden sie es diesem kühler (http://itc.ua/img/dpk/2002/7/22dp5_7h53f_0c_3copy.jpg) zutrauen, eine 2GHz-CPU gescheit zu kühlen? nein, natürlich nicht meine damen und herren, das ding ist einfach von vorn bis hinten zu schwach.


PS: mein tipp wäre auch der 2400+, dazu nen coppersilent und gut is.
 
AW: CPU für den kleinen Geldbeutel !

ruppelt am 24.08.2004 00:31 schrieb:
Ich suceh eine CPU ür den kleinen Gelbeutel mit dem aber immernoch gut zu spielen ist. Er soll auf mein Mainbourd passen und wenn es geht auch noch von meinem jetzigen Kühler vor dem durchbrennen abgehalten werden. Ich habe den CoolerMaster DP5-7H53F-0C .
Soweit ich gegoogelt habe soll er CPU-Lüfter für Athlon XP 2600+ bis 2.133 GHz kühlen können (kann ich mir aber nciht vorstellen; k.a warum).
IDerzeit kann ich zwar noch Doom 3 fast flüssig bei High details spielen aber ich brächte halt nen neuen für Neocron 2 da Neocron 1 schon nciht soo rund läuft.
Aso und wo ist der unterschied zwischen dem Baraton und den normalen XP (läuft der überhaupt auf meinem Mainbourd?)
Freue mich über jede Antwort



Wie wärs mit einem Sempron? einen 2300+ z.B. (kostet ca. 50 Euro)

Ansonsten halt einen XP Barton. Vorzugsweise mit einem Rating zwischen XP 2400+ und 2800+ (zw. 70-110 Euro)
 
AW: CPU für den kleinen Geldbeutel !

zoerfie am 24.08.2004 12:28 schrieb:
...

Ansonsten halt einen XP Barton. Vorzugsweise mit einem Rating zwischen XP 2400+ und 2800+ (zw. 70-110 Euro)

Wie bereits erwähnt ist bei seinem Board bei nem 2400+ schluss , den BArton gibbet aber erst ab 2500+ :rolleyes: ;)

Also ich würd dir zu nem 2400+ boxed für 70€ raten.

gruß,
 
AW: CPU für den kleinen Geldbeutel !

@Bonkic
Warum sollte ich lügen?
Ich lege großen Wert auf Systempflege! Und wie du schon gesagt hast liegt es hauptsächlich an der Grafikkarte.
Mir glaubt ja auch niemadn das ich Far Cry mit maximalen Details flüssig (30 FPS) und doom 3 mit high details mit 25-30 FPs spielen kann.

@IVIirWirdSchlecht
Ich ahbe ein bisschen recharchiert und das Ding kühlt einen Athlon 1400mhz der ersten Generation zufalässig. Hier ist nun zu erwähnen das der Athlon 1400mhz immernoch einer der CPUs ist der am meisten Abwärme produziert. Wie ihnen vielleicht schon zu Ohren gekommen ist sind die XP Prozessoren was das Wärmemangement angeht deutlich anspruchsloser!! Somit bin ich der Überzeugung das er es schafft (Auf dem Bild sieht er ein bisschen mickrig aus, In meinem PC ist er jedenfalls ordenlich Groß)

Mein Mainbourd schafft 133 fsb
Der Baraton und der Semptron braucht 166fsb.
Aber eigenlich müssten die doch laufen nur halt mit 133 fsb oder?
doch was heist das in der Praxis?
 
AW: CPU für den kleinen Geldbeutel !

ups sry hab ich überlesen. Nun mit 133 mhz FSB ist natürlich ein XP 2400+ (thoroughbred B) erste Wahl.
 
AW: CPU für den kleinen Geldbeutel !

Doch was ist wenn man eine CPU die eigenlich 166fsb braucht mit 133 fsb laufen lässt?
Die Performance geht natürlich runter.
Aber wie viel?
Lohnt es sich vielleicht sogar einen Baraton einzubauen?
 
AW: CPU für den kleinen Geldbeutel !

@Bonkic
Warum sollte ich lügen?


stimmt , wäre irgendwie ziemlich lächerlich


Ich lege großen Wert auf Systempflege! Und wie du schon gesagt hast liegt es hauptsächlich an der Grafikkarte.
Mir glaubt ja auch niemadn das ich Far Cry mit maximalen Details flüssig (30 FPS) und doom 3 mit high details mit 25-30 FPs spielen kann.

trotzdem kann ich das nicht so 100% ig glauben - ist aber eigentlich auch vollkommen egal. :]
 
Zurück