• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

quicktime-videos/audio

smiley182

NPC
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
ja, ioch hab den neuesten quicktimeplayer installiert, aber er geht einfach nicht. wenn ich ein video/lied in dem format öffne, kommt einfach nix. woran liegt das?
 
smiley182 am 10.08.2004 20:07 schrieb:
ja, ioch hab den neuesten quicktimeplayer installiert, aber er geht einfach nicht. wenn ich ein video/lied in dem format öffne, kommt einfach nix. woran liegt das?

Tja, ich würd einfach mal sagen den Quick-Player komplett zu deinstallieren und neu raufzuspielen. Vielleicht hilfts ja. Kann ja sein das was bei der Installation schief gelaufen ist?
Oder aber ein anderes Programm bezieht bereits die Datei-Typen und hat deswegen einen Konflikt beim Laden dieser Datei-Typen.
 
smiley182 am 10.08.2004 20:07 schrieb:
ja, ioch hab den neuesten quicktimeplayer installiert, aber er geht einfach nicht. wenn ich ein video/lied in dem format öffne, kommt einfach nix. woran liegt das?


mal ne saublöde vermutung: im gegensatz zum mediaplayer startet ein quicktime-file soweit ich weiß nicht automatisch sondern erst, wenn du auch auf play gedrückt hast - hast du das gemacht? :-o :rolleyes:
 
Herbboy am 10.08.2004 20:14 schrieb:
smiley182 am 10.08.2004 20:07 schrieb:
ja, ioch hab den neuesten quicktimeplayer installiert, aber er geht einfach nicht. wenn ich ein video/lied in dem format öffne, kommt einfach nix. woran liegt das?


mal ne saublöde vermutung: im gegensatz zum mediaplayer startet ein quicktime-file soweit ich weiß nicht automatisch sondern erst, wenn du auch auf play gedrückt hast - hast du das gemacht? :-o :rolleyes:


der player öffnet sich nicht mal. ich hab auch schonmal de- und wieder neu installiert, hat nichts gebracht
 
smiley182 am 10.08.2004 20:25 schrieb:
Herbboy am 10.08.2004 20:14 schrieb:
smiley182 am 10.08.2004 20:07 schrieb:
ja, ioch hab den neuesten quicktimeplayer installiert, aber er geht einfach nicht. wenn ich ein video/lied in dem format öffne, kommt einfach nix. woran liegt das?


mal ne saublöde vermutung: im gegensatz zum mediaplayer startet ein quicktime-file soweit ich weiß nicht automatisch sondern erst, wenn du auch auf play gedrückt hast - hast du das gemacht? :-o :rolleyes:


der player öffnet sich nicht mal. ich hab auch schonmal de- und wieder neu installiert, hat nichts gebracht

kannst du den player denn manuell starten?

geh mal in einem ordner auf ein mov-file (das sind ja die QT movies), rechtsklick, dann eigenschaften/dateityp "öffnen mit", schau da, ob es mit dem QT-player verbunden ist, und wenn nein, dann versuch das mal zu ändern.
 
Zurück