• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mini-Spiel Programmieren

medionblue

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
20.06.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
So also ich will ein minispiel programmieren. aber ich suche ein einfach zu bedinnendes programm. könnt ihr mir dort weiterhelfen.



mfg medion
 
medionblue am 27.07.2004 21:28 schrieb:
So also ich will ein minispiel programmieren. aber ich suche ein einfach zu bedinnendes programm. könnt ihr mir dort weiterhelfen.



mfg medion

Was bezeichnest du als "Minispiel" ?

und wenn Du programmieren willst, brauchst eigentlich kein Programm, sondern eine Sprache, sowas wie

Visual Basic, C++, c#, Java, Delphi oder ähnliches.
 
Einfach ein Minispiel programmieren? Was genau für eins? Jump N Run, Rätselspiel ???

Ich lege dir Blitz3D ans Herz... :top:
 
Fuer 2D oder Iso Spiele reicht auch Macromedia Director, Flash oder Java zum Programmieren. Irgendeine BASIC Variante klappt mglw. auch.
Mit Adobe Atmosphere kann man auch ganz nette 3D Welten bauen und per Java interaktiv machen, ...

Bei 3D wirds dann schon schwieriger... aber "einfach" und "wenig arbeit" haben mit programmieren sowieso nix zu tun ;)
 
Zurück