Seite 2 von 2 12
5Gefällt mir
    Community Officer
    Zitat Zitat von mauhdl Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich wollte fragen ob man diese Netzteil (EVGA 750 GQ, 80+ GOLD 750W, Semi Modular, EVGA ECO Mode) noch verwenden kann habe es gestern neu bekommen und möchte es für mein neues System verwenden
    Es spricht nichts dagegen, außer dass es vlt etwas mehr Strom verbraucht als ein zum System passenderes Modell. Das 750W-Netzteil wird halt selbst bei voller Last nur bei um die 50-60% Auslastung sein, und da sind viele Netzteile nicht so effizient wie bei 70-90% Auslastung. Ein 500W-Modell wäre halt eher 70-80% ausgelastet. Aber da das EVGA "Gold" ist, dürfte es sich trotzdem nur um wenige Watt handeln.
    mauhdl hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Es spricht nichts dagegen, außer dass es vlt etwas mehr Strom verbraucht als ein zum System passenderes Modell. Das 750W-Netzteil wird halt selbst bei voller Last nur bei um die 50-60% Auslastung sein, und da sind viele Netzteile nicht so effizient wie bei 70-90% Auslastung. Ein 500W-Modell wäre halt eher 70-80% ausgelastet. Aber da das EVGA "Gold" ist, dürfte es sich trotzdem nur um wenige Watt handeln.
    Ok danke für die Antwort
    Aber was ich eigentlich meinte ist das es ja von 2015 oder so ist allso schon älters Modell

Community Officer
    Zitat Zitat von mauhdl Beitrag anzeigen
    Ok danke für die Antwort
    Aber was ich eigentlich meinte ist das es ja von 2015 oder so ist allso schon älters Modell
    Das ist völlig egal. Deutlich besser als "Gold" sind auch moderneste Platin/Titanium-Modelle nicht. Und falls das Netzteil 4 Jahre in Betrieb war: dann wird es ein wenig "nachgelassen" haben, ist aber immer noch mehr als gut genug
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Seite 2 von 2 12