• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

RAM ausbauen

snickii

NPC
Mitglied seit
30.08.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin,

Eigentlich bin ich mir fast sicher, aber ich frage doch lieber mal die Profis. :)
Damals hab ich mir hier auch meinen PC zusammenstellen lassen und bin immernoch zufrieden. :)

Nun wollte ich meinen RAM mal aufstocken.

Ich habe das Gigabyte GA-H97-D3H und dort 2x 4GB Crucial Ballistix Sport DDR3 1600 drin.
Ich habe die beide in den weißen Steckplätzen.

Kann ich nun noch einmal 4GB in einen schwarzen Steckplatz stecken um auf 12 zu kommen? Oder muss ich direkt wieder 2x 4GB kaufen?
Natürlich würde ich die selben kaufen.
Wollte aber erstmal nur eine kaufen.

Grund: BO3 läuft flüssig, lastet aber meine RAM zu 90% aus. Zur sicherheit investiere ich lieber 20€ und belaste mein System nicht so sehr.
 
Du kannst das zwar machen, aber besser wäre es, 2 oder 4 Riegel in der Summe zu nutzen. Wenn du die Versandkosten bedenkst, wären 2x4GB zusätzliches RAM vermutlich auch kaum teurer als wenn du nur 4GB nimmst. Oder auch direkt 2x8GB und den "alten" verkaufen. 20-30€ bekommst du da bestimmt noch. 2x8GB kosten Dich ab ca 73€ ohne Versand, bei Amazon mit Versand 76€ Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 16GB DDR3-RAM: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zurück