• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC ~ 500€

AlphaSponge

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
PC ~ 500€

Hey Leute,
Ich soll für n Freund einen Rechner zusammenbauen. Allerdings hat er "nur" 500€ und ich kenne mit im "Lowbudget-Bereich" nicht so gut aus. Könntet ihr mal drüber schaun und sagen, ob das so passt bzw. wo man eventuell Geld einsparen oder mehr investieren sollte? Wenn möglich aber bitte NVidia bleiben und Intel wäre mir eigentlich auch lieber. Aber da lass ich mit mir reden^^
Leider Kenne ich sein Gehäuse/Laufwerk/Festplattenspeicher nicht. Kann sein, dass ich die auch verwenden kann und ich dadurch ein wenig mehr Spielraum habe. Hardwaremäßig habe ich mich an der Kaufberatung von PCG-H orientiert.

Gehäuse: Sharkoon Vaya
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Mainboard: ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX
GraKa: ZOTAC Geforce GTX 660 2GB Dual Silencer
CPU: i5-3450
HDD: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s

PS: Soll übrigends hauptsächlich zum LoL-zocken verwendet werden :-DD

Danke schonmal für die Mühen

Alpha
 
Das ist ne gute Kombination, aber doch deutlich über 500€? ^^ Und RAM und DVD-LW fehlen da obendrein noch.

Und bei der GTX 660: wenn schon das Geld für ne GTX 660 da ist, dann lieber direkt eine AMD 7870, die ist so schnell wie eine GTX 660 Ti. ALs übertaktete Version für kaum Aufpreis noch mal stärker.
 
Shit... den RAM habe ich ganz vergessen XD
Ja. ich hoffe darauf, dass ich die Festplatte, das Gehäuse udn das Laufwerk von dem weiternehmen kann. das sind ja dann wieder 70€, die übrig sind. Dann bin ich unter 500€ und er bekommt viell. auch was RAM ^^
Macht es eigentlich einen spürbaren Unterschied, mit was der RAM tacktet? Also 1333 oder 1600 MHrz?
 
1600er passt halt genau zu den modernen intel. 1333 würde auch klappen, aber 1600 sind eben ideal, und an sich auch nicht teurer, vlt. 2-4€ bei 8GB
 
Zurück