• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passt diese Zusammenstellung

lilcrown

NPC
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben :)

Nachdem ihr mich erfolgreich von Alienware abgehalten habt, habe ich nun 1100 € zum verpulvern. Deshalb habe ich mich auch die ganze letzte Woche damit beschäftigt, hunderte Tests durchzuschmökern. Im Großen und Ganzen ist folgende Zusammenstellung dabei rausgekommen:

Grafikkarte = Geforce GTX 670 FTW
Prozessor = Intel® Core™ i5-3570K Processor
Laufwerk = Bluray (Aber welches?)
Netzteil = Rasurbo Real&Power 550W
Mainboard = Asus P8Z77-V LX
Arbeisspeicher = Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
CPU Kühler = Thermalright HR-02 Macho
Festplatte = Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s
Gehäuse = ??? (Zur Not würde ich den Tauron aus den PcGames Artikel nehmen, wenn aber jemand eine kleinere Alternative hätte, wäre ich super froh)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Außerdem habe ich mir überlegt, ob ich für die CPU eventuell einen Wasserkühler kaufe. Ich lege viel Wert auf eine geringe Lautstärke. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Ich hoffe mal, dass ich da oben nicht totalen Quatsch zusammengestellt habe :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist okay, die CPU ist halt nur dann sinnvoll, wenn Du mal übertakten willst - ansonsten reicht auch der i5-3450. Die GTX 670 ist auch etwas zu teuer für ihre Leistung, aber wenn man ne wirklich starke Nvidia will, dann geht es auch klar. Bei Gehäusen: schau halt, was es in Deinem Preisbereich gibt - wirklich "schlecht" ist an sich kein Gehäuse ab 40-50€, da kannst Du das nehmen, was Dir gefällt.
 
- Netzteil ist Schrott
- unbedingt eine SSD nehmen - 120GB reichen fürs BS und die wichtigsten Programme&Games.
 
Wieso ist das Netzteil Schrott? Das ist AFAIK ne Tochterfirma von Cougar oder so, die absolut okay sein soll ^^


und ne SSD ist - wenn es um SPieleleistung geht - nicht wichtig. Ist eine nette Komfortsache, aber wenn man nicht so viel ausgeben will, würd ich eher die bessere Graka als ne SSD nehmen ;)
 
Wieso ist das Netzteil Schrott? Das ist AFAIK ne Tochterfirma von Cougar oder so, die absolut okay sein soll
Da hab ich wirklich was verwechselt - ich dachte er meint das Silent&Power 550. Ein Kumpel hat das und war der letzte Schrott.
Rasurbo Silent&Power 550W ATX 2.2 (DLP55.1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aber das Real&Power soll ganz gut sein.

und ne SSD ist - wenn es um SPieleleistung geht - nicht wichtig. Ist eine nette Komfortsache, aber wenn man nicht so viel ausgeben will, würd ich eher die bessere Graka als ne SSD nehmen ;)
Eine SSD ist - finde ich - für ein Windows das "Spass" macht unersetzlich.
Der Nutzen für Spiele ist natürlich begrenzt - FPS wird er nicht mehr haben.
Obwohl die Ladezeiten von BF3 schon um einiges geringer sind als mit HD.
Ich finde nur wenn er schon darüber nachdenkt eine Wasserwühlung zu verwenden dann sollte das Geld für eine preiswerte 120GB SSD auch drinnen sein ;)
 
Ich finde nur wenn er schon darüber nachdenkt eine Wasserwühlung zu verwenden dann sollte das Geld für eine preiswerte 120GB SSD auch drinnen sein ;)
Das stimmt, wobei manch einer halt auch lieber nen leisen als nen in windows abermals flotteren PC will ;) eine mit 60-64GB für 50-60€ würde aber schon reichen, wenn man da nur windows und seine "Alltagstools" draufmacht - und dann öffnet sich halt alles, was auf der SSD ist, extrem schnell. Das ist schon ne nette Sache.
 
Zurück