Neuer Benutzer

Neue Grafikkarte für 100 Euro

Hallo,

meine alte Graka (ati x1950 pro) ist kaputtgegangen und nun brauche ich eine neue, die irgendwo in einem preislichen Rahmen zwischen 50 und 100 Euro liegt, oder ich könnte mir auch einfach die alte graka neu kaufen

Welche könntet ihr mir empfehlen. Ob ATI oder GEforce ist mir dabei völlig egal, da ich derzeit null ahnung habe, was gut ist und was schlecht *G*

Mein System

MB: GA-P35-DS3 (FSB 1333 suport,PCi-e fähig)
    RAM: 4 GB DDr2-ram - 800 mhz
    Proz: Core 2 DuoE6750 (FSB: 1333)
    Graka ist kaputt

Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank!

reni

Erfahrener Benutzer

AW: Neue Grafikkarte für 100 Euro

Zitat Zitat von Itchy1605 Beitrag anzeigen
    Hallo,

meine alte Graka (ati x1950 pro) ist kaputtgegangen und nun brauche ich eine neue, die irgendwo in einem preislichen Rahmen zwischen 50 und 100 Euro liegt, oder ich könnte mir auch einfach die alte graka neu kaufen

Welche könntet ihr mir empfehlen. Ob ATI oder GEforce ist mir dabei völlig egal, da ich derzeit null ahnung habe, was gut ist und was schlecht *G*

Mein System

MB: GA-P35-DS3 (FSB 1333 suport,PCi-e fähig)
    RAM: 4 GB DDr2-ram - 800 mhz
    Proz: Core 2 DuoE6750 (FSB: 1333)
    Graka ist kaputt

Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank!

reni
    Da wäre es am Besten sich zwischen folgenden zu entscheiden. Das wäre zum einen die 5750, z.B. http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28978&agid=1004&pvid=4mmqpv0 vw_gifpugvw&ref=13&lb oder, falls du doch noch etwas Spielraum in Sachen Budget hast, wäre die 5770 die empfehlenswerteste Karte http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28979&agid=1004&pvid=4mmqr1x 2h_gifpugvw&ref=13&lb . Hier eine kleine Auflistung. Die 5770 wird auf Platz 20 aufgeführt und die 1950pro auf Platz 67.
    btw: Ich hab hier noch eine voll funktionstüchtige 1950pro mit 512MB rumliegen die ich versteigern will. Ich hab sie vor 3 Wochen durch eine neue Grafikkarte ersetzt (siehe Signatur) . Ist aber leider nur AGP falls das kein Problem wäre.

Community Officer

Zu der CPU passt eine 5770 wunderbar, wird auch ne große Steigerung zur alten Karte sein. Kostet nen Tick über 100€, aber das lohnt sich wirklich, damit kannst Du dann alle aktuellen Spiele mind. auf mittleren Details spielen, viele sogar auf hohen - nur games, deren hoher Modus quasi nen Quadcore voraussetzt, werden halt nicht auf hoch laufen.

Hier für 106€: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30583&agid=1004
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Jo die 5770 scheint ganz nett zu sein
    werde mir die wohl heute Nacht bei mindfactory kaufen.

Vielen Dank für die Beratung

Community Officer

Musst nur schauen, ob Dein Netzteil reicht, aber bei so nem modernen PC geh ich davon auch, selbst wenn Deine alte Graka wirklich alt war, aber die war ja wiederum damals eine der stromhungrigeren
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space