• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WAKU für Graka

corel

Anfänger/in
Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
WAKU für Graka

Hallo Profis!

Ich bräuchte mal eine Kaufberatung für eine Wasserkühlung inklusive Grafikkartenkühlung.
Ich habe noch nie eine gekauft, geschweige denn eingebaut. Allerdings bin ich kein Anfänger in Sachen PC.
Bin Informatiker und baue meine Kisten schon immer selber zusammen.

Nun habe ich aber das Problem, dass meine neue Graka ATI 5970 einfach zu heiss wird nur mit der Lüfterkühlung. Das will will ändern mit einer WAKÜ!

Ich wäre also echt froh wenn ich Tipps bekomme welche WAKÜ die richtige ist für mich.
Der Preis ist mir nicht so wichtig. Kohle habe ich genug :finger:

Gruss Corel
 
AW: WAKU für Graka

gib ma input zum rest vom rechner, wenn wakü, dann alles ;)

ansonnsten kann man mit den sets von aquatuning nicht viel verkehrt machen.



für die graka zb den hier www.aquatuning.de/product_info.php/info/p8171_EK-Water-Blocks-EK-FC5970.html

dazu eines von den sets www.aquatuning.de/index.php/cPath/29_103

das ganze dann entweder mit externem ständer/abstandshaltern auf den gehäusedeckel schrauben, oder aber ein loch in den deckel, und da festschrauben.

wenn dus allerdings hardcore willst, gibt auch 480er radiatoren oder den MoRa mit 9 lüftern.
 
AW: WAKU für Graka

Hier meine Konfiguration.
Sollte ja eigentlich angezeigt werden. Hab den Teil "Mein PC" ausgefüllt.

Also ich will alles wenns geht ins Gehäuse bauen. Mein Tower ist gross genung dafür.

I7 980X
Gigabyte GA-X58A-UD3R
Corsair Dominator-GT – Memory – 8 GB 1866 Mhz
Western Digital 1 T Sata 3
ATI Radeon HD 5970
Thermaltake Speedo Full Tower
Windows 7 Professional 64

Gruss Corel
 
AW: WAKU für Graka

130w cpu
270w graka