• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Meinung zu folgendem System

schnixLSM

NPC
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich hab mal wieder vor einen neuen PC zu kaufen, da mein alter in die Tage gekommen ist und ich mit dem neuen ein bisschen mehr zocken möchte.

Eure Meinung zu folgendem System ->

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550

Board: MSI P45 Neo3-FR

Grafik: Sparkle GF GTS250 512MB oder Palit Radeon HD 4850 512 MB GDDR3

RAM: G.Skill 4GB DDR2-800

Platte: Seagate Barracuda 7200.12, 500GB

Falls jmd andere gleichwertige Komponenten hat, bitte ruhig posten.

Würde beim CPU etwas einsparen. Gibt es da güngstige Alternativen?

Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen?

Netzteil und Laufwerke reichen noch aus.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Grüße

schnix :)



http://www.chip.de/preisvergleich/97162/Intel-Core-2-Quad-Q9550-2-83-GHz-Sockel-775.html
 
ein AMD sockel AM3 (phenom) wäre zu zeit die bessere wahl bei preisleistung. man kann auch ein Am2+ board nehmen, dann kann man das preiswertere DDR2-RAm verwenden.
 
Also wenn Du nicht mehr Geld zur Verfügung hast würde ich, wie Herbboy schon sagte, ein AMD Phenom II System empfehlen, und dann von der Einsparung eine bessere Grafikkarte wählen (Radeon 4870/4890 oder GTX260/GTX275). Damit dürfte das System etwas ausgewogener sein.
Ein Q9550 ist ja schon recht potent und wäre wohl mit einer 4850/GTS250 leicht unterfordert. ;)

Btw:
Wusste gar nicht dass es eine GTS 250 gibt. :-o

Edit:
Mogelpackung. :S
Die 9800 GTX+ wurde wohl einfach zur GTS 250 umgelabelt.^^
 
Danke für die Empfehlung. Hab jetzt mal umgestellt. Hoffe es ist jetzt besser, da ich mich mit AMD noch nie so sehr auseinander gesetzt habe.

CPU: AMD Phenum II X4 945

Grafik: Sapphire HD 4870 1G

Board: Gigabyte GA-MA780G-UD3H

Alternativen sind wieder erwünscht :)
 
Vielen Dank!!

Hoffe das der Rest für Euch auch ok ist und ich das Ding so problemlos kaufen kann =)
 
Sieht gut aus.
Die Seagate Festplatten der .12er Generation haben allerdings ein sog. "Akustik Management". D.h. die Festplatte ist zwar relativ leise, hat dafür aber ziemlich hohe Zugriffszeiten (das merkt man z.B. beim Bootvorgang oder beim Laden von Dateien/Spielen).
Wenn Du mehr Wert auf Schnelligkeit legen solltest wäre eine Western Digital Caviar Black oder eine Hitachi Deskstar sicherlich die bessere Wahl. Wenn Du lieber einen leisen PC hast kannst Du auch ruhig die Seagate nehmen. ;)
Sooo groß ist der Unterschied nicht wirklich. Kannst ja auch mal diesen Test hier lesen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,677638/Seagate-Barracuda-720012-im-Test-Techreport/Laufwerk/News/


 
Zurück