• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Rechner

chefe123

Anwärter/in
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi Forum,

so nun ist es soweit, ich brauche (will) einen neuen Rechner, nur welchen?
Dachte an eine Intel CPU und eine Nvidia Graka.
Als Budget hab ich so ca. 1500 - 2000 € angestetzt, brauche aber bis auf Monitor, Tastatur und Maus eigentlich alles, da ich den jetzigen rechner komplett weggebe.

Dann macht mir mal das Leben leichter und überwerft mich mit Vorschlägen.

cu
 
chefe123 am 25.02.2009 22:20 schrieb:
Hi Forum,

so nun ist es soweit, ich brauche (will) einen neuen Rechner, nur welchen?
Dachte an eine Intel CPU und eine Nvidia Graka.
Als Budget hab ich so ca. 1500 - 2000 € angestetzt, brauche aber bis auf Monitor, Tastatur und Maus eigentlich alles, da ich den jetzigen rechner komplett weggebe.

Dann macht mir mal das Leben leichter und überwerft mich mit Vorschlägen.

cu

ich würd da ehrlich gesagt weniger ausgeben und lieber dann in nem jahr nachrüsten. du kriegst nämlich für ca. 800-900€ nen top-PC. wenn du mehr ausgibst, wird die leistungssteigerung pro euro immer geringer und hilft dir aktuell und in naher zukunft eh nicht weiter, außer dir macht es spaß zu sehen, dass du 90 statt 70 FPS hast ;)
 
na wenn ich für weniger was vernünftiges kriege hab ich natürlich nix dagegen, sollte aber schon eine flotte kiste sein wo ich die nächste zeit meine ruhe hab mit aufrüsten und wo auch alles zügig läuft. Die FPS sind mir eigentlich völlig egal, solange nix ruckelt.

cu
 
chefe123 am 25.02.2009 23:00 schrieb:
na wenn ich für weniger was vernünftiges kriege hab ich natürlich nix dagegen, sollte aber schon eine flotte kiste sein wo ich die nächste zeit meine ruhe hab mit aufrüsten und wo auch alles zügig läuft. Die FPS sind mir eigentlich völlig egal, solange nix ruckelt.

cu

Am meisten Leistung pro Euro bekommst Du traditionell im Preissegment zwischen 700 und 900€. Das bekommst Du dann zB folgendes:

HVR700OSDE OCZ StealthXStream 700Watt

verfügbar ab 27.02.2009


85,43 €
1
HV203NZLDE NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil

sofort lieferbar


56,57 €
1
HV207SQSDE Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

sofort lieferbar


23,27 €
1
HV1124MNDE MSI DKA790GX, Sockel AM2+, ATX, PCIe

sofort lieferbar


111,16 €
1
HV1025DHDE Club3D GTX285, 1024MB DDR3, PCI-Express

sofort lieferbar


332,09 €
1
HV13103SDE Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II

sofort lieferbar


90,80 €
1
HV20P940DE AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

sofort lieferbar


208,54 €
1
HV20W848DE 2048MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400

sofort lieferbar


20,04 €
1
HV20W848DE 2048MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400

sofort lieferbar


20,04 €
1

Macht insgesamt 947,94 € und ist dann schon ein sehr edles Gerät.
 
Ganz klar ein Phenom 2, 4096 DDR 2 ,ne 4780 mit 1 Gib Vram.Dann haste schon was schnelles.
 
Hui, ich bin erster, dann lege ich mal los!
Also die 2000€ um ein erstklassiges Sys. zusammen zu basteln, wirst du nicht benötigen.
Fange mal an und gönne uns mal :-D ein erstklassiges Gehäuse,
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=319872&Ref=124&gp=1&fd=371552
welches zwar recht teuer ist, aber welches du auch mit in die nächsten 2 weiteren PCs nehmen kannst. Viel Platz, top Gehäuselüftung, Perfekte Qualität, eigentlich alles was das Herz begehrt. Es geht natürlichauch günstiger so um die 70€ bekommst du auch richtig gute Gehäuse.
- CollerMaster CM 690 65€
- Antec Three Hundred 60€
Wenn du nicht so ein Wert auf so ein Edelteil legst, dann nimm eines der beiden anderen, dachte bei dem Budget, schlage ich mal richtig zu.

So nun hier alles zusammen, damit hast du ein absolutes Top Sys. womit du machen kannst was du willst und es wird auch für etwas länger.
Leider hast du nicht genannt für was der PC herhalten soll und was u für ein TFT hast?

Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
256,46 €
Xigmatek Achilles HDT-S1284C, AM2/K8
36,18 €
Silverstone SST-TJ07B schwarz ohne Netzteil
256,14 €
Enermax Pro82+ 525W
85,33 €
ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
121,75 €
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
55,32 €
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
23,27 €
XFX GEFORCE GTX 285 648M 1024 MB DDR3 PCI-E 2.0
347,36 €
2 Stk. Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
110,78 €
CREATIVE SB X-FI Titanium Sound Blaster
80,23 €

Summe: 1. 372,82€


Es lassen sich auch ohne Probs. und großen Leistungsverlust locker ein paar Hundert € sparen, du mußt halt genau schreiben was du gerne möchtest. allein schon bei Auswahl eines normal guten Gehäuses gehen da schon sofort 200€ runter.
Schau mal wie du das findest und mach mal noch ein paar mehr angaben, dann schnippeln wir da noch ein wenig dran rum! :-D


@ das mit erster war wohl nix, die ganzen Kanibalen hier :-D
Die Recherchen habe so lange gedauert! :haeh:
 
Cheffe lass ja sie Finger von fertigen Rechnern,beim basteln sparst du eine menge Geld und lernst auch noch was dabei. :)
 
Tivoli am 25.02.2009 23:15 schrieb:
Ganz klar ein Phenom 2, 4096 DDR 2 ,ne 4780 mit 1 Gib Vram.Dann haste schon was schnelles.

Bei dem Budget würde ich eher eine GTX285 empfehlen, die ist doch noch schneller als eine 4870.
 
na das sind doch schon mal ein paar gute Ansätze. Hier noch ein paar Infos.
Das Gegäuse ist mir (rein von der Optik) nicht so wichtig, Rechner steht unterm Schreibtisch, mein Monitor ist der 226BW von Samsung, herhalten soll der Rechenknecht natürlich fürs zocken (überwiegend Egoshooter und Strategiespiele) und noch ein bisschen andren Kram(wo es dafür mein Alter aber auch noch locker täte).
Die Graka wird mit sicherheit eine Geforce, (aber jetzt bitte keine Grundsatzdiskusionen bin halt ein Fan davon).
Bin noch am überlegen ob ich meine Wakü für die CPU aus der alten Kiste wieder verwende oder ob ich mir eine gute (leise) Luftkühlung einbaue.
Habt ihr noch ein paar Infos über gute, günstige Onlineshops?
Fragen über Fragen :)
Ach ja ich werde den Rechner auf jeden Fall selbst zusammenschrauben, die fertigen Dinger fin ich alle zu teuer.

cu
 
chefe123 am 26.02.2009 21:18 schrieb:
na das sind doch schon mal ein paar gute Ansätze. Hier noch ein paar Infos.
Das Gegäuse ist mir (rein von der Optik) nicht so wichtig, Rechner steht unterm Schreibtisch, mein Monitor ist der 226BW von Samsung, herhalten soll der Rechenknecht natürlich fürs zocken (überwiegend Egoshooter und Strategiespiele) und noch ein bisschen andren Kram(wo es dafür mein Alter aber auch noch locker täte).
Die Graka wird mit sicherheit eine Geforce, (aber jetzt bitte keine Grundsatzdiskusionen bin halt ein Fan davon).
Bin noch am überlegen ob ich meine Wakü für die CPU aus der alten Kiste wieder verwende oder ob ich mir eine gute (leise) Luftkühlung einbaue.
Habt ihr noch ein paar Infos über gute, günstige Onlineshops?
Fragen über Fragen :)
Ach ja ich werde den Rechner auf jeden Fall selbst zusammenschrauben, die fertigen Dinger fin ich alle zu teuer.

cu
hardwareversand.de und hoh.de sind die die ich kenne
 
Tivoli am 26.02.2009 00:13 schrieb:
Cheffe lass ja sie Finger von fertigen Rechnern,beim basteln sparst du eine menge Geld und lernst auch noch was dabei. :)
richtig,
vor allem was ein *Garantie-Ping-Pong* ist ;) :-D

deshalb sollten zumindest die Teile vom gleichen Versand sein.. =)
 
hardwareversand.de und hoh.de sind die die ich kenne

Ja richtig, die beiden Händler sind schon richtig gut bestelle da seit Jahren.

Zum Gehäuse, da würde ich dir dann halt das CollerMaster 690 empfehlen, das ist Qualitativ sehr gut und du kannst ne top Luftkühlung einbauen, die auch mit den richtigen Lüftern auch schon sehr silent ist. Ansonsten stehe ich noch genauso zu mein Sys. von S.1, mußt halt das Silverstone Gehäuse mit dem CM 690 verrechnen, dann kommste so bei 1150€ raus mit guter Soundkarte und CPU Kühler und 2 x 640GB HDD.Selbst wenn du vorhast zu OCen dürfte das Sys. deinen Anscprüchen mehr als genügen.
Die Aufstellung ist übrigens von Hardwareversand.de
 
Update: war heute beim PC-Dealer meines Vertrauens und hab mich mal ein bisschen umgesehen.
Ganz interresant finde ich das hier:
Intel Core I7 940
Asus P6T Deluxe
(3X2GB) G.Skill 1333 PC3
das ganze im Bundle für 1053,80 €
Als Graka die Asus ENGTX285 für 368,00 €

Gehäuse immer noch keinen Plan.

cu
 
So das ist er nun (siehe Sig),
nicht wirklich ein Schnäppchen, aber die Leistung ist schon beindruckend.
Das Gehäuse kann ich nur jedem empfehlen, 4 super leise Lüfter, Platz ohne Ende, und gedämmt, die Kraka ist auch der Hammer, kann Berichte über die hohe Lautstärke und Kondensator pfeiffen nicht bestätigen in 2D ist sie kaum hörbar und in 3D summt sie vor sich hin (was beim Zocken nicht wirklich stört)

Dann können die nächsten Harwarefresser kommen, ich freu mich drauf.

ciao
 
Nur die billigsten Teile, wah?
Eine Extrem Edition vom Corei7 hätte es schon sein können und doch mindestens eine GTX295 hätte es ja auch sein müssen.....

:P :-D

Das Teil geht sicher ordentlich ab. *neid*
 
Zurück