• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

4850 auf 1280x1024???

Torstangenpolierer

Anfänger/in
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
hey leute
ich bin immer noch dabei einen gaming rechner zu konfig.
war mir eigentlich sicher eine 88gt oder gts zu holen. und jetzt sind die neuen grakas von ati und nvidia da. aber was nun?
wie oben beschrieen soll der rechner anfangs (bis geld für tft da ist) nur niedrige auflösungen schaffen. reicht da eine 88gt für 110€ aus oder wäre die neue 4850 sicherer bzw auch in der auflösung schneller? (und wie siehts mit lautheit aus; radeons waren doch noch nie silentwunder) oder noch warten???
als prozi wirds wahrscheinlich ein 8400er (wollt nich mehr als 150 ausgeben)
bitte um meinungen
mfg
 
ähm, die neuen radeons also die HD reihe ab 3xxx sidn sehr leise
schon weil sie auch in bezug auf leistung pro watt besser optimiert sind, dazu noch untertaktung udn spannungssenkung bei windows idle
das machts chon einiges
laut "reviews" ist eien 4850 superleise, sogar leiser als eine 9800gtx
das würde also bedeutens chon angenehm
leiser geht natürlich bei sowas im prinzip immer, ne passive oder wakü-gekühlte wird leiser sein,

leistung ist bei der 4850 auf jedne fall genug da auch für nen tft größerer außmaße
würde aktuell die 40 euro wenn ich se habe drauf packen
 
Würde ebenfals die 30 bis 40€ draufpacken und eine HD4850 holen. Bietet ein Stück mehr technischen Fortschritt (Drx 10.1, shader 4.1 etc) und ist zudem sehr schnell - momentan wohl beste Preis/Leistung in dem Preisbereich.
 
danke euch
und die ist auch auf niedrigeren auflsg schneller? (btw auf hardwareversandt kommen keine gts mehr rein?)
aber ihr gebt mir sicher recht dass da kein preisfall mehr groß zu erwarten ist (bei dem launchpreis)?
welchen tests ist denn mehr glauben zu schenken: pcgh oder cb? weil hier scheidet die radeon erheblich schlechter ab
 
also, schneller beid er auflösung nicht, aber auch nicht langsamer würde ich sagen
(ich hab aber noch keien 4850 in de rhand gehabt ;) )
prinzipjell würd eich mal sagen dürfte die wahrheit der querschnitt durch viele tests sein
schließlich spielen bei der grafikkarte und deren leistung viele faktoren mit hinein
 
Ich weiß jetzt nicht welche Testkriterien CB aufweist, aber PCGH ermittelt auch die minimalen fps werte, sodass evenlt dann schlussendlich die Benchmarks etwas verschieden aussehen. Nichts desto trotz, wurde die HD4850 auch hier auf PCGH im test zum Kauf empfohlen. Du kannst nichts falsch machen.
 
Zurück