• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

endlich, ein neuer PC !! ABER sind die Komponeten i.O. ??

P

peter73550

Gast
Hallo Zusammen,

wie ihr aus der Überschrift sehen könnt, "darf" ich mir ein neues System basteln.

Vorgestellt habe ich mir folgendes:

MB: Gigabyte EP35-DS4

CPU: Q6600 oder E8400 (da fängts an - welcer ist besser ?)

GraKa: Leadtek Winfast PX8800GTS/512

RAM Corsair DDR 2-800 5-5-5-12

NT, HD, Laufwerke habe ich schon (vom alten PC).

Zur CPU: welcher ist derzeit gut ? Zocke viel MMOPRG und Shooter

mache Bild- und Videobearbeitung.

So, wenn ihr mir helfen könntet, wäre es echt top und ich glücklich.


Danke schon mal.
 
peter73550 am 08.06.2008 19:45 schrieb:
Hallo Zusammen,

wie ihr aus der Überschrift sehen könnt, "darf" ich mir ein neues System basteln.

Vorgestellt habe ich mir folgendes:

MB: Gigabyte EP35-DS4

CPU: Q6600 oder E8400 (da fängts an - welcer ist besser ?)

GraKa: Leadtek Winfast PX8800GTS/512

RAM Corsair DDR 2-800 5-5-5-12

NT, HD, Laufwerke habe ich schon (vom alten PC).

Zur CPU: welcher ist derzeit gut ? Zocke viel MMOPRG und Shooter

mache Bild- und Videobearbeitung.

So, wenn ihr mir helfen könntet, wäre es echt top und ich glücklich.


Danke schon mal.

1A Zusammenstellung...
bei bild und Videobearbeitung kanns ruihg ein Quadcore sein
vllt. ein QX 9550?
Graka: da du ja dann mehr im 2D bist reicht auch dicke eine HD38xx (geringerer Strombedarf) ;)
 
Also ich rüste auch auf intel um, und ich hab mich für den Q6600 und nen x38 bzw nen P45 Board entschieden, da diese genau wie unsere :] Graka PCI-E 2.0 unterstützen!

Doppelter Datendurchsatz!
Ist vieleicht jetzt noch nicht ganz so aktuell bei Spielen, aber es kommt difinitiv! Die Platine kostet um die 100 Euro! Und das sollte es einem wert sein!
 
death, pci-e 2.0 ist noch kein muss,
aktuelle pci-e 2.0 bords die verfügbar sidn sidn teilweise doch argh teuer oder haben andere mankos
p45 bords die mit dem ep35 ds4 vergleichbar sidn sidn noch nicht verfügbar (wäre ja dann das ep45-ds4)
klar kann es im extremfall ein paar prozent mehr bringen wenn man pci-e 2.0 hat aber des ist auf die gesammtperformance weniger wichtig

wichtiger wäre hier,
die cpu wahl
der q6600 ist schon gut udn bei video und bildbearbeitung schon standard sehr schnell
leider aber beim spielen auf grund des geringen taktes minimal benachteiligt, wenn hier geocced wird ist das zwar wech, das muss man aber dann auch wollen, wenn man es macht ist der q6600 die bessere wahl für längerfristige einsatzplanungen ;)

wenn du noch warten kannst würde ich aber warten bis der p45 verfügbar ist die nächsten wochen und auch bis ati die hd4850 vorgestellt hat
die soll gerüchten zu folge unter 200 euro kosten und ca 25% schneller sein als eine 98gtx,

es ist leider aktuell so das wenn man "alte" hardware kauft man in 3 tagen vileleicht viel besseres fürs gleiche geld bekommen könnte,
 
Zurück