• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X38 ds5 oder ds4??

SH4D0WM4N

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hi leutz

Ich hab gesehen ,dass es jetz ne ds4 version gibt un die ist viel billiger.
Ich will mit diesem Board Crossfire machen (2x3870) und es sollte übertaktungsfreudig sein.!
Welches ist "besser" dafür?
Weche unterschiede gibts?

THX für Antworten im vorraus! :-D
 
SH4D0WM4N am 24.12.2007 13:09 schrieb:
Hi leutz

Ich hab gesehen ,dass es jetz ne ds4 version gibt un die ist viel billiger.
Ich will mit diesem Board Crossfire machen (2x3870) und es sollte übertaktungsfreudig sein.!
Welches ist "besser" dafür?
Weche unterschiede gibts?

THX für Antworten im vorraus! :-D

dafür reicht dir dein P35, nur dass dein Crossfire etwas langsamer läuft
 
Raptor-Gaming am 24.12.2007 15:59 schrieb:
SH4D0WM4N am 24.12.2007 13:09 schrieb:
Hi leutz

Ich hab gesehen ,dass es jetz ne ds4 version gibt un die ist viel billiger.
Ich will mit diesem Board Crossfire machen (2x3870) und es sollte übertaktungsfreudig sein.!
Welches ist "besser" dafür?
Weche unterschiede gibts?

THX für Antworten im vorraus! :-D

dafür reicht dir dein P35, nur dass dein Crossfire etwas langsamer läuft

wie viel langsamer denn??
Wenn ichs in ebay verkauf dann muss ich au nur ein bissel draufzahlen...
 
dafür reicht dir dein P35, nur dass dein Crossfire etwas langsamer läuft
war das denn überhaupt langsamer? Ich meine gelesen zu haben, daß es zu den X38ern keine (relevanten) Unterschiede bei der Geschwindigkeit gab.
 
usopia am 25.12.2007 02:44 schrieb:
dafür reicht dir dein P35, nur dass dein Crossfire etwas langsamer läuft
war das denn überhaupt langsamer? Ich meine gelesen zu haben, daß es zu den X38ern keine (relevanten) Unterschiede bei der Geschwindigkeit gab.

ein einzelfällen 30% und mehr bei hd2900ern. (bei den x1xxx waren die unterschied tatsächlich minimal)
 
Öhm mit langsamer war gemeint,dass PCIE nicht 2x16 ,sondern 1x16 und 1x4 läuft. Der P35 ist vllt 5-^0 % langsamer als x 38,aber zum Spielen ist es mehr als genug Power drin.
Haste vor High-End OC zu betreiben und eventuell neuen 3dMark Rekord aufstellen , ich denke nicht ,dann brauchste auch den Mainboardwechsel nicht ,ist nur Geldverschwendung
 
Raptor-Gaming am 25.12.2007 04:15 schrieb:
Öhm mit langsamer war gemeint,dass PCIE nicht 2x16 ,sondern 1x16 und 1x4 läuft. Der P35 ist vllt 5-^0 % langsamer als x 38,aber zum Spielen ist es mehr als genug Power drin.

und eben dieses x4 scheint atis dx10 generation derart auszubremsen, dass crossfire insgesamt eine eher fragliche angelegenheit wird.
die 0-5% treffen auf den single kartenbetrieb zu, da sind im schnitt kaum 1% weniger leistung zu messen.
 
ruyven_macaran am 25.12.2007 19:59 schrieb:
Raptor-Gaming am 25.12.2007 04:15 schrieb:
Öhm mit langsamer war gemeint,dass PCIE nicht 2x16 ,sondern 1x16 und 1x4 läuft. Der P35 ist vllt 5-^0 % langsamer als x 38,aber zum Spielen ist es mehr als genug Power drin.

und eben dieses x4 scheint atis dx10 generation derart auszubremsen, dass crossfire insgesamt eine eher fragliche angelegenheit wird.
die 0-5% treffen auf den single kartenbetrieb zu, da sind im schnitt kaum 1% weniger leistung zu messen.

hast recht,habe heute herausgefunden,dass bis zu 30 % Leistung sinkt,aber trotzdem kein Grund sich neues Mobo holen
 
Zurück