• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe bei Suche einer Guten Notebook-Grafikkarte für 100-200€

kruemel91

NPC
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hilfe bei Suche einer Guten Notebook-Grafikkarte für 100-200€

Hi ,
ich möchte mir zu Weihnachten eine Grafikkarte für mein notebook holen (100-200€) , weil meine alte Grafikkarte es net mehr tut .Hab mir zum Beispiel letztens Das neue Siedler geholt , und das ging bei mir net . Und da wollt ich ma fragen , was ihr mir da empfehlen würdet , weil ich kenn mich bei solchen Sachen noch net so gut aus (eig gar net :-D )

Joa , das wars au schon wieda , hoffe , ihr könnt mir dabei helfen ^^
 
AW: Hilfe bei Suche einer Guten Notebook-Grafikkarte für 100-200€

kruemel91 am 18.11.2007 12:52 schrieb:
hoffe , ihr könnt mir dabei helfen ^^

Das wird sehr schwer werden!

Ist dir bewusst dass es eigentlich unmöglich ist eine Notebook-Grafikkarte separat zu erwerben? Zumindest hab ich noch nie in irgendeinem Shop gesehen dass da sowas angeboten wird.
 
AW: Hilfe bei Suche einer Guten Notebook-Grafikkarte für 100-200€

fiumpf am 18.11.2007 12:55 schrieb:
kruemel91 am 18.11.2007 12:52 schrieb:
hoffe , ihr könnt mir dabei helfen ^^

Das wird sehr schwer werden!

Ist dir bewusst dass es eigentlich unmöglich ist eine Notebook-Grafikkarte separat zu erwerben? Zumindest hab ich noch nie in irgendeinem Shop gesehen dass da sowas angeboten wird.
Frage 1. was für eine Karte hast du im moment ?
Frage 2. was für ein MXM Modul ist das ? I, II oder III?
 
AW: Hilfe bei Suche einer Guten Notebook-Grafikkarte für 100-200€

Also ich habe bei nVidia mal Direkt angefragt, weil ich da jemanden in der Produktion "kenne"... selbst da hatte ich kein Chance und als bei meinem Alten NB die GraKa kaputt war, haben die gleich das komplette "Mainboard" gewechselt... solltest Du jemanden finden, der GraKa's verkauft, dann sag mir bescheid :)
 
AW: Hilfe bei Suche einer Guten Notebook-Grafikkarte für 100-200€

Otep am 19.11.2007 16:12 schrieb:
Also ich habe bei nVidia mal Direkt angefragt, weil ich da jemanden in der Produktion "kenne"... selbst da hatte ich kein Chance und als bei meinem Alten NB die GraKa kaputt war, haben die gleich das komplette "Mainboard" gewechselt... solltest Du jemanden finden, der GraKa's verkauft, dann sag mir bescheid :)


ebay!
allerdings ist die Auswahl sehr begrenzt
 
AW: Hilfe bei Suche einer Guten Notebook-Grafikkarte für 100-200€

kruemel91 am 18.11.2007 12:52 schrieb:
Hi ,
ich möchte mir zu Weihnachten eine Grafikkarte für mein notebook holen (100-200€) , weil meine alte Grafikkarte es net mehr tut .Hab mir zum Beispiel letztens Das neue Siedler geholt , und das ging bei mir net . Und da wollt ich ma fragen , was ihr mir da empfehlen würdet , weil ich kenn mich bei solchen Sachen noch net so gut aus (eig gar net :-D )

Joa , das wars au schon wieda , hoffe , ihr könnt mir dabei helfen ^^
verrate uns mal welches notebook du hast, sonst können wir dir glaube nicht helfen
 
AW: Hilfe bei Suche einer Guten Notebook-Grafikkarte für 100-200€

Also , ich habe http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/productPage.do?service=DE&PRODUCT_ID=123170&toshibaShop=false
Ich hoffe , ich konnt euch damit helfen ^^
 
AW: Hilfe bei Suche einer Guten Notebook-Grafikkarte für 100-200€

kruemel91 am 23.11.2007 18:23 schrieb:
Also , ich habe http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/productPage.do?service=DE&PRODUCT_ID=123170&toshibaShop=false
Ich hoffe , ich konnt euch damit helfen ^^


kannst du vergessen, das ist eines von 99% aller notebooks, bei denen man rein gar nix in sachen grafik ändern kann. notebooks haben halt fast immer eine ins board integrierte grafiklösung, die meist vom hersteller je nach modell angepaßt werden muss. da kommen keine "karten" rein oder so. für diesen zweck gibt es das mxm-system, das sich aber bis heute nicht durchgesetzt hat, weil es idR deutlich teurer ist als notebooks mit fester grafiklösung, erstens ist schon das nackte notebook teurer in der produktion und zweitens sind die karten rel. teuer, da nur wenige user so ein notebook haben und die karten dafür dann quasi überspitzt gesagt auftragsarbeiten für den einzelnen user sind ;) daher haben das nur sehr wenige notebooks.
 
AW: Hilfe bei Suche einer Guten Notebook-Grafikkarte für 100-200€

kruemel91 am 23.11.2007 18:23 schrieb:
Also , ich habe http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/productPage.do?service=DE&PRODUCT_ID=123170&toshibaShop=false
Ich hoffe , ich konnt euch damit helfen ^^

Der Intel Chipsatz fuer die Grafik wird 100% fest auf dem Board verbaut sein, somit kannst du dein Vorhaben gleich wieder vergessen.
 
AW: Hilfe bei Suche einer Guten Notebook-Grafikkarte für 100-200€

The_Linux_Pinguin am 23.11.2007 19:00 schrieb:
kruemel91 am 23.11.2007 18:23 schrieb:
Also , ich habe http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/productPage.do?service=DE&PRODUCT_ID=123170&toshibaShop=false
Ich hoffe , ich konnt euch damit helfen ^^

Der Intel Chipsatz fuer die Grafik wird 100% fest auf dem Board verbaut sein, somit kannst du dein Vorhaben gleich wieder vergessen.
Richtisch....

wobei ich nicht glaube das die MXM Module so wesentlich teurer sein können, als die normalen Grafikplatinen bei den Notebooks.......glaube bei Nvidia bekommt die Grafikchips für Notebooks nur noch im MXM
 
Zurück