• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DDR333-"Bug" mit folgender Kombo ?

No1-Obaruler

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
261
Reaktionspunkte
0
Hab das vor 3 Tagen schon mal gefragt, nur erhielt ich leider keine passende Antwort (vielleicht lags ja an der Überschrift)


Also: Ich will den Zweitrechner mit Gigabyte K8NF-9 Mainboard und 2x 512er Double-Sided Riegeln von Kingston um 2 weitere 512er der gleichen Baureihe ergänzen um so auf 2 GB zu kommen.

Zickt bei "Vollbestückung" mit diesem RAM der Speichercontroller rum und schaltet von DDR400 auf DDR333 zurück, JA oder NEIN ?


Die entsprechenden RAM-Module sind: Kingston ValueRAM DIMM 512 MB DDR-400 ( KVR400X64C3A/512 )

Ideal wäre natürlich jemand, der diese Kombo selber schon hatte/hat.
 
normalerweise ja, aber dann kannst du manuell auf DDR400 umstellen.
 
Herbboy am 12.06.2007 21:17 schrieb:
normalerweise ja, aber dann kannst du manuell auf DDR400 umstellen.


Ah ja, schon mal Danke !

Ich hab (vor ner kleinen Ewigkeit) von Boards gelesen, wo das manuelle Einstellen dann aber nicht gehen soll, wie ist das hier ?
 
No1-Obaruler am 13.06.2007 01:27 schrieb:
Herbboy am 12.06.2007 21:17 schrieb:
normalerweise ja, aber dann kannst du manuell auf DDR400 umstellen.


Ah ja, schon mal Danke !

Ich hab (vor ner kleinen Ewigkeit) von Boards gelesen, wo das manuelle Einstellen dann aber nicht gehen soll, wie ist das hier ?
Das liegt nicht am Board sondern an der CPU, da der Speichercontroller sich in der CPU und nicht auf dem Board befindet. Mit neueren CPU`s geht es problemlos mit älteren mußt Du es testen. Aber selbst wenn es nicht geht ist das nicht dramatisch. Hast halt etwas geringeren Durchsatz
 
Zurück