• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DDR2 RAM HILFE aber welcher

fusselfreak

Anwärter/in
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hi leute
da jetzt der neue rechner langsam gestallt annimmt suche ich nach guten DDR2 800 RAM ich habe aber keine ahnung welcher gut ist
Meine anforderungen sind :- leistungsstark, -Übertaktungspotelzial, -abwärme
meine preisliche schmerz grenze liegt bei 160 euro

danke schon mal im vorraus gruß fusselfreak
 
fusselfreak am 12.06.2007 19:34 schrieb:
Hi leute
da jetzt der neue rechner langsam gestallt annimmt suche ich nach guten DDR2 800 RAM ich habe aber keine ahnung welcher gut ist
Meine anforderungen sind :- leistungsstark, -Übertaktungspotelzial, -abwärme
meine preisliche schmerz grenze liegt bei 160 euro

danke schon mal im vorraus gruß fusselfreak

Angeblich lassen sich die Speicher von Corsair recht gut übertakten. Aber da müsste mal jemand seinen Senf abgeben, der sich wirklich mit RAMs auskennt; also nicht ich... :P
 
da musst du mal dein board nennen bzw. beim hersteller schauen. nachher kaufst du ganz tolles oc-ram, aber bei DEM board klappt das nur mit stark runtergesetzten wertden, oder sogar gar nicht...
 
Herbboy am 12.06.2007 19:52 schrieb:
da musst du mal dein board nennen bzw. beim hersteller schauen. nachher kaufst du ganz tolles oc-ram, aber bei DEM board klappt das nur mit stark runtergesetzten wertden, oder sogar gar nicht...
Der verlinkte Mushkin-RAM ist mein Tip. Da sind Micron D9GMH-Chips drauf welche derzeit mit das beste ist was Du kriegen kannst. Lassen sich meist auf 570 und mehr MHz übertakten. Corsair würde ich derzeit nicht kaufen da es gleiche RAM-Module mit unterschiedlichen Chips drauf gibt. OC-Potential ist bei Corsair derzeit Glückssache
 
Zurück