• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X1950Pro+E6400 oder E6300+X1950XT

A

Atomschutzbunker

Gast
Moin Moin,
ich bin gerade dabei einen neuen PC anzuschaffen bin mir aber nicht ganz sicher ob die X1950Pro mit nem Core 2 Duo E6400 oder ne X1950Xt mit nem E6300 mehr Spieleleistung bringt. Wären die ca 20€ Aufpreis also gut investiert??
Da ich von sowas noch nicht so viel Ahnung hab hätt ich noch ne Frage: Was für ein Netzteil braucht man für sowas, wenn man nur noch ein DVD-Laufwerk und eine Festplatte anschließt außer halt Motherboard mit CPU und RAM und der Graka?
Würde man mit dem in der PCGH als so bombastisch beschriebenen Be quiet! Dark Power Pro 430 Watt auskommen??

Gruß aus dem hohen Norden

Atomschutzbunker
 
Atomschutzbunker am 27.01.2007 23:51 schrieb:
Moin Moin,
ich bin gerade dabei einen neuen PC anzuschaffen bin mir aber nicht ganz sicher ob die X1950Pro mit nem Core 2 Duo E6400 oder ne X1950Xt mit nem E6300 mehr Spieleleistung bringt. Wären die ca 20€ Aufpreis also gut investiert??
Da ich von sowas noch nicht so viel Ahnung hab hätt ich noch ne Frage: Was für ein Netzteil braucht man für sowas, wenn man nur noch ein DVD-Laufwerk und eine Festplatte anschließt außer halt Motherboard mit CPU und RAM und der Graka?
Würde man mit dem in der PCGH als so bombastisch beschriebenen Be quiet! Dark Power Pro 430 Watt auskommen??

Gruß aus dem hohen Norden

Atomschutzbunker

Das Be Quiet Netzteil kommt richtig gut, warum machst du dir solche Gedanken? :confused: Nimm doch einfach den Core 2 Duo E6400 und die X1950XT, damit du ein wenig ausgesorgt hast, auf 2 Gig Speicher aufrüsten, falls du das nicht schon getan hast? :-o
 
Das Problem ist einfach, dass die zusätzlichen 70€ nicht vorhanden sind und noch ein Gigabyte Speicher kostet mindestens 80€. Dann sind das schon 150 mehr als mit einem Gigabyte und ner X1950Pro. ;(
Ich werde mal mit dem Herrn Geldgeber reden, mal schauen was der sagt. Zur Not könnte man ja aber noch später auf 2 Gigabyte aufrüsten und soo viel mehr Leistung bringt ein 2. Gigabyte ja nun auch nicht, oder?
Gruß
Atomi
 
mehr leistung in spielen bringt definitv diese kombination :

E6300+X1950XT .

was willste den überhaupt so anstellen mit deinem rechner ?
 
Atomschutzbunker am 28.01.2007 13:01 schrieb:
Das Problem ist einfach, dass die zusätzlichen 70€ nicht vorhanden sind und noch ein Gigabyte Speicher kostet mindestens 80€. Dann sind das schon 150 mehr als mit einem Gigabyte und ner X1950Pro. ;(
Ich werde mal mit dem Herrn Geldgeber reden, mal schauen was der sagt. Zur Not könnte man ja aber noch später auf 2 Gigabyte aufrüsten und soo viel mehr Leistung bringt ein 2. Gigabyte ja nun auch nicht, oder?
Gruß
Atomi

Also, dann laß den einen Gig Speicher weg! Die Pro ist auch nicht nicht schlecht, wenn es nicht anders geht, dann nimm den E6400 und die X1950 Pro! So riesen Unterschiede, so denke ich mal, sind nicht vorhanden! :)

Sorry Bonkic, hab deinen Eintrag eben erst gesehen, da du mehr Erfahrung hast, als ich, würde ich eher deinem Vorschlag zustimmen, als meinen! :top:
 
Du brauchst auf jeden fall 2 gig, wenn du für die zukunft gerüstet sein willst!!!

Ich würde den e6300 + X1950XT nehmen , des reicht locker.

und wenn er dir irgendwann zu langsam wird, dann übertackte den e6300 halt einbisschen.

MFG
 
Bonkic am 28.01.2007 13:05 schrieb:
mehr leistung in spielen bringt definitv diese kombination :

E6300+X1950XT .

was willste den überhaupt so anstellen mit deinem rechner ?

Hauptsächlich zocken und dafür sollte er eben möglichst lange halten. Ansonsten halt noch Internet und ein paar Office-Anwendungen. Video-Encoding oder so eigentlich gar nicht.

Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
Atomi
 
Bonkic am 28.01.2007 13:05 schrieb:
mehr leistung in spielen bringt definitv diese kombination :

E6300+X1950XT .

was willste den überhaupt so anstellen mit deinem rechner ?

Zukunftssicherer wäre jedoch die 6400 mit 1950pro. Die Graka wird so oder so früh genug abgeschafft. Ob nun pro oder xtx, so viel länger wird sich keine von beiden mehr halten.
 
Zurück