• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

taugt des zeug??(hilfe für kauf von main, proz, kühl)

Gangst3r

NPC
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
taugt des zeug??(hilfe für kauf von main, proz, kühl)

da ich mein letztes mainboard (ms-6712v2.0)durch ein biosupdate ruiniert hab, hatte ich mir überlegt ein neues mit passenden proz und kühlung zu kaufen. will eines was nich gleich morgen wieder veraltet is möchte aber auch so wenig wie möglich ausgeben. deswegen die frage:
taugt und passt des zeug??

vorhandene hardware: -readon rx9550 mit 256ram
-512mb ram arbeitssp.

geplanter kauf: -asrock 775I65G R2.0(42,-Euro) -intel celeron D 352 3200Mhz(66,-Euro)
-arctic cooling freezer 7pro(16,-)
 
AW: taugt des zeug??(hilfe für kauf von main, proz, kühl)

Gangst3r am 06.01.2007 20:08 schrieb:
da ich mein letztes mainboard (ms-6712v2.0)durch ein biosupdate ruiniert hab, hatte ich mir überlegt ein neues mit passenden proz und kühlung zu kaufen. will eines was nich gleich morgen wieder veraltet is möchte aber auch so wenig wie möglich ausgeben. deswegen die frage:
taugt und passt des zeug??

vorhandene hardware: -readon rx9550 mit 256ram
-512mb ram arbeitssp.

geplanter kauf: -asrock 775I65G R2.0(42,-Euro) -intel celeron D 352 3200Mhz(66,-Euro)
-arctic cooling freezer 7pro(16,-)


Der celeron prozessor ist jetzt schon veraltet kauf dir lieber ein c2de6300
falls du deine graka und arbeitsspeicher unbedingt weiterverwenden willtst musst du das mainboard kaufen ASRock 4CoreDual-VSTA ,denn kein anderes mainboard unterstützt den c2d mit agp und ddr zusätzlich hat das mainboard auch noch einen pci-e und 2 ddr2 anschlüsse.Doch ich würd dir empfehlen gleich ein neues system zu kaufen, da du trotz neuem prozessor keine neuen spiele spielen kannst.
 
AW: taugt des zeug??(hilfe für kauf von main, proz, kühl)

junglekid am 06.01.2007 20:21 schrieb:
Gangst3r am 06.01.2007 20:08 schrieb:
da ich mein letztes mainboard (ms-6712v2.0)durch ein biosupdate ruiniert hab, hatte ich mir überlegt ein neues mit passenden proz und kühlung zu kaufen. will eines was nich gleich morgen wieder veraltet is möchte aber auch so wenig wie möglich ausgeben. deswegen die frage:
taugt und passt des zeug??

vorhandene hardware: -readon rx9550 mit 256ram
-512mb ram arbeitssp.

geplanter kauf: -asrock 775I65G R2.0(42,-Euro) -intel celeron D 352 3200Mhz(66,-Euro)
-arctic cooling freezer 7pro(16,-)


Der celeron prozessor ist jetzt schon veraltet kauf dir lieber ein c2de6300
falls du deine graka und arbeitsspeicher unbedingt weiterverwenden willtst musst du das mainboard kaufen ASRock 4CoreDual-VSTA ,denn kein anderes mainboard unterstützt den c2d mit agp und ddr zusätzlich hat das mainboard auch noch einen pci-e und 2 ddr2 anschlüsse.Doch ich würd dir empfehlen gleich ein neues system zu kaufen, da du trotz neuem prozessor keine neuen spiele spielen kannst.


danke für den tip aber wie gesagt ich will so wenig geld wie möglich ausgeben und trotzdem meinen rechner zum laufen bekommen, bin in sachen grafik nich sehr anspruchsvoll hauptsache die performance stimmt
 
AW: taugt des zeug??(hilfe für kauf von main, proz, kühl)

Gangst3r am 06.01.2007 23:16 schrieb:
danke für den tip aber wie gesagt ich will so wenig geld wie möglich ausgeben und trotzdem meinen rechner zum laufen bekommen, bin in sachen grafik nich sehr anspruchsvoll hauptsache die performance stimmt


Was hast du für einen Arbeitsspeicher, PC400 (PC3200)?

Dein letzter Satz ist widersprüchlich.

Es ist schwer was richtiges zu finden, da du sowohl deinen veralteten Speicher als auch deine veralte Grafikkarte behalten willst.
Sprich DDR1 und AGP sind alt.

Kauf dir doch einfach das gleiche Board nochmal und fertig, dass ist die günstigste Methode, wenn du kein Geld hast. ;)

Das was du gekaufen ist jetzt nicht ganz schlecht, aber Celeron ist einfach zu langsam und deine Grafikkarte ist ziemlich schlecht, deshalb macht es kaum sinn, diese zu behalten.
Eine billige PCie Karte für ca. 100€ ist da schon schneller und dann kannst du dir auch für die Zukunft besser Hardware kaufen.
 
AW: taugt des zeug??(hilfe für kauf von main, proz, kühl)

ich98 am 06.01.2007 23:26 schrieb:
Gangst3r am 06.01.2007 23:16 schrieb:
danke für den tip aber wie gesagt ich will so wenig geld wie möglich ausgeben und trotzdem meinen rechner zum laufen bekommen, bin in sachen grafik nich sehr anspruchsvoll hauptsache die performance stimmt


Was hast du für einen Arbeitsspeicher, PC400 (PC3200)?

Dein letzter Satz ist widersprüchlich.

Es ist schwer was richtiges zu finden, da du sowohl deinen veralteten Speicher als auch deine veralte Grafikkarte behalten willst.
Sprich DDR1 und AGP sind alt.

Kauf dir doch einfach das gleiche Board nochmal und fertig, dass ist die günstigste Methode, wenn du kein Geld hast. ;)


"ich98" is das dein geburtsjahr oder dein 0,98 sonderschul IQ :-D , ich brauch kein bonzenjunge ala einstein um herrauszufinden das mein mainboard bischen alt is und es eventuell nich mehr zu kaufen gibt. um sachlich zu bleiben ich hab ddr400 und einfach keinen bock mein ganzes geld für scheiß computer auszugeben, ich hab auch noch andere hobbys als den ganzen tag vorm computer rumzuhängen, genausowenig lust hab ich mich im netz mich mit solchen bauern abzugeben die zu viel zeit investiert haben um sich mit computer auszukennen aber zu wenig luft für die teile im hirn die für die persönlichkeitsentwicklung verantwortlich sind übrig gehabt haben. ich könnte wetten, dass dein vater bänker und deine mutter klavierlehrerin ist, oder hab ich nich recht? :finger:
 
AW: taugt des zeug??(hilfe für kauf von main, proz, kühl)

Würd folgendes kaufen:

CPU:
http://www.geizkragen.de/preisvergleich/suchergebnisse/261388.html

Main:
http://www.geizkragen.de/preisvergleich/pc-und-co/mainboards/asrock/asrock-775dual-vsta/270255.html

Ist zukunftssicher falls du mal etwas aufrüsten willst und die CPU ist sehr gut zu übertakten.

Bitte in Zukunft ein bisschen freundlicher! Frag mich was du für einen IQ hast.
 
AW: taugt des zeug??(hilfe für kauf von main, proz, kühl)

Gangst3r am 06.01.2007 23:35 schrieb:
"ich98" is das dein geburtsjahr oder dein 0,98 sonderschul IQ :-D , ich brauch kein bonzenjunge ala einstein um herrauszufinden das mein mainboard bischen alt is und es eventuell nich mehr zu kaufen gibt. um sachlich zu bleiben ich hab ddr400 und einfach keinen bock mein ganzes geld für scheiß computer auszugeben, ich hab auch noch andere hobbys als den ganzen tag vorm computer rumzuhängen, genausowenig lust hab ich mich im netz mich mit solchen bauern abzugeben die zu viel zeit investiert haben um sich mit computer auszukennen aber zu wenig luft für die teile im hirn die für die persönlichkeitsentwicklung verantwortlich sind übrig gehabt haben. ich könnte wetten, dass dein vater bänker und deine mutter klavierlehrerin ist, oder hab ich nich recht? :finger:

1. nein 98 ist nicht mein Geburtsjahr
2. schon garnicht mein IQ, der deinen doch bei weitem übersteigen sollte
3. auch ich habe andere Hobbys
4. ich habe nebenbei noch genug Zeit für andere Sachen und kenn mich trotzdem aus
5. meine Eltern haben andere Berufe
6. wenn du mir so kommst, kannst du deinen Kram alleine raussuchen. Viel Spaß. :rolleyes:
 
AW: taugt des zeug??(hilfe für kauf von main, proz, kühl)

Hallo Gangst3r.

Du bist unbekannt hier.

Du bittest um Hilfe.

Ein beständiges Community Mitglied und gleichzeitig imo sehr netter Member versucht dir sachlich zu helfen.
Er gibt Fakten wieder ,dass DDR1 und AGP alt ist.

Und du hast nichts besseres zu tun, als ihn zu beleidigen als Bonzen und irgendwelche wildesten Spekualtionen und beleidigende Kommentare abzugeben.

Sry wenn ich das so drastisch sage, aber: Gehts dir noch gut?

So machst du dir hier wahrlich keine Freunde und helfen wird dir dann so schnell auch keiner mehr.
Überdenke bitte deine Einstellung.

Gruß

Hombre
 
AW: taugt des zeug??(hilfe für kauf von main, proz, kühl)

Lieber Gangster musst auch verstehen dass dir Leute Tipps geben wie du mit ner Investition von etwas mehr geld viel mehr Leistung rausbekommst......besonders wenn du nich wirklich definierst was "so wenig wie möglich" ist......und es ist eben sachlich richtig dass das billigste meistens das älteste und eben das schlechteste ist........aufer welt gibbet nix geschenkt

Ich geb dir nen Tipp wenne Preis/Leistung willst dann steig doch auf AMD um

Mainboard:

MSI K8T Neo2-F (43 €) : http://geizhals.at/deutschland/a193728.html

CPU:

A64 3700+ (bestes Angebot 65 €) : http://geizhals.at/deutschland/a193728.html

Und ich sags dir die CPU is x Fach schneller als der dumme celeron
 
AW: taugt des zeug??(hilfe für kauf von main, proz, kühl)

igsman am 07.01.2007 01:10 schrieb:
Lieber Gangster musst auch verstehen dass dir Leute Tipps geben wie du mit ner Investition von etwas mehr geld viel mehr Leistung rausbekommst......besonders wenn du nich wirklich definierst was "so wenig wie möglich" ist......und es ist eben sachlich richtig dass das billigste meistens das älteste und eben das schlechteste ist........aufer welt gibbet nix geschenkt

Ich geb dir nen Tipp wenne Preis/Leistung willst dann steig doch auf AMD um

Mainboard:

MSI K8T Neo2-F (43 €) : http://geizhals.at/deutschland/a193728.html

CPU:

A64 3700+ (bestes Angebot 65 €) : http://geizhals.at/deutschland/a193728.html

Und ich sags dir die CPU is x Fach schneller als der dumme celeron



vielen dank für eure tips, aber ich persönlich kenn solche typen, erstrecht wenn sie mir dumm mit irgendwelchen sprüchen in sachen "tausche rechtschreibfehler gegen fehlende worte" kommen. werd mir auf jedem fall eure tips mit den links reinziehen
 
AW: taugt des zeug??(hilfe für kauf von main, proz, kühl)

hm eigentlich habe ich nach den flamepostings GAR kein bock mehr, aber was solls.

mein system kannst du in der sig nachlesen, mit dem mainboard kommstu raus ausser aufrüstfalle, der proz ist weder zu schwach noch zu teuer, /(kühl wie du siehst bleibt er auch), ich hab für main, proz, kühler, ram so ca.180öre bezahlt. ohne ram kommst du auf ~130€ und hast trotzdem ne gute spieleleistung (im vergleich zu meinem duron1400 sind die frames so ca. um 100% angewachsen).

Als Händler *anfleh* nimm bittebitte mindfactory und bestell dir den service level gold dazu, mit denen hast du absolut NIE probleme! und der sauschnelle versand der austauschteile bei service level gold spricht auch für sich! ;)

und sei beim nächsten posting schön brav sonst hau ich dir was um die ohren :finger:
 
Zurück