• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufrüsten, brauche Dringend Hilfe.

B

Bazillus

Gast
Aufrüsten, brauche Dringend Hilfe.

Habe mit Gothic 3 (wie wohl viele anderen User auch)
und NFS Carbon ein "leichtes" FPS Problem, kann NFS zwar mit 1280 * 1024 (alle Details auf hoch) flüssig spielen komme aber nur auf 35 - 45 FPS, bei Gothic 3 ebenfalls 1280* 1024 da allerdings nur zwischen 15 und 40 FPS. (ebenfalls alles auf hoch) ändert sich auch kaum, egal wie sehr ich die details auch runterschraube.


Habe einen P4 HTT (3,2 Ghz)
GeForce 7800 GTX (256 MB Ram)
2GB DDR 2 Ram
Und ein Nforce 4 Board

Habe die Vermutung das der Prozessor nichts bringt.

Weiss jemand Rat, was ich aufrüsten sollte bzw. welchen Prozessor ich mir holen sollte.

Habe an einen Intel Core 2 Duo E 6600 gedacht.

Für jeden Rat bin ich sehr dankbar.
 
AW: Aufrüsten

Bazillus am 30.11.2006 00:26 schrieb:
Habe die Vermutung das der Prozessor nichts bringt.
die grafikkarte.

ich hatte auch in städten um die 15 FPS mit einem X2 4800+ und einer 7800GTX.


edit: natürlich wollte ich alles hochschrauben, mit mittleren texturdetails ging's aber eigentlich halbwegs gut.
 
AW: Aufrüsten

Ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz warum du da überhaupt irgendwas aufrüsten willst! Die FPS-Werte sind doch vollkommen O.K. mehr hab ich auch nicht in den Spielen, eher weniger...
 
AW: Aufrüsten

alles unter 40 ist Standbild ;)


was willste denn so ausgeben?
du weißt aber auch das du nicht einfach einen e6600 auf den board setzten kannst oder?
 
AW: Aufrüsten

HooKjt am 02.12.2006 00:49 schrieb:
alles unter 40 ist Standbild ;)


was willste denn so ausgeben?
du weißt aber auch das du nicht einfach einen e6600 auf den board setzten kannst oder?

Bitte? So einen Schwachsinn hab ich ja selten gehört! Aber bitte wenn man zu viel Geld hat...

Alles was über 25 liegt ist flüssig außer bei schnellen Shootern, zu denen NFS und G3 nicht gehören!

Außerdem wird KEIN System das man momentan kaufen kann es schaffen, G3 mit dauerhaft 40 FPS darzustellen!
 
AW: Aufrüsten

Enoch am 02.12.2006 01:08 schrieb:
Alles was über 25 liegt ist flüssig außer bei schnellen Shootern, zu denen NFS und G3 nicht gehören!
Einstellungssache wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat

Außerdem wird KEIN System das man momentan kaufen kann es schaffen, G3 mit dauerhaft 40 FPS darzustellen!

sicher ? ich nicht


ich wollte dir nicht zu nahe treten aber das ist wie das meiste beim Computern Einstellungssache
 
AW: Aufrüsten

HooKjt am 02.12.2006 00:49 schrieb:
alles unter 40 ist Standbild ;)

Dann ist die ganze Welt die du durch dein menschliches Auge siehst, welches übrigens um die 25 bis 30 Bilder pro Sekunde macht, auch ein Standbild? Man muss das deprimierend sein... :B
 
AW: Aufrüsten

GR-Thunderstorm am 02.12.2006 01:24 schrieb:
HooKjt am 02.12.2006 00:49 schrieb:
alles unter 40 ist Standbild ;)

Dann ist die ganze Welt die du durch dein menschliches Auge siehst, welches übrigens um die 25 bis 30 Bilder pro Sekunde macht, auch ein Standbild? Man muss das deprimierend sein... :B


klinge ich etwa wie ein fröhlicher Mensch :B
 
AW: Aufrüsten

GR-Thunderstorm am 02.12.2006 01:24 schrieb:
HooKjt am 02.12.2006 00:49 schrieb:
alles unter 40 ist Standbild ;)

Dann ist die ganze Welt die du durch dein menschliches Auge siehst, welches übrigens um die 25 bis 30 Bilder pro Sekunde macht, auch ein Standbild? Man muss das deprimierend sein... :B
ist der irrglaube immer noch so verbreitet?
das stimmt NICHT. nur weil filme 25FPS haben, weisst das nicht, dass das mit den augen auch so aussieht. übrigens muss uns ein spiel nicht flüssig vorkommen mit 25FPS und es gibt sogar leute, denen das im film auch nicht flüssig erscheint.
das menschliche auge sieht nicht in frames sondern konstant. und wenn man die augen trainiert hat, kann man noch eingestreute einzelbilder bei 400FPS sehen, man schätzt dass das bis ca. 800FPS trainierbar sein kann, darüber wird's wohl nicht mehr gehen.
 
AW: Aufrüsten

800fbs was brauch man denn da für hardware ?

ich meine damit mehr ob das schon mal gemacht (getestet) wurde oder ob das nur einer ausgerechnet hat?
 
AW: Aufrüsten, brauche Dringend Hilfe.

Ich wollte max. 300 € für einen guten Prozessor ausgeben.

Habe ein nforce 4 sli x16 mcp


sollte demnach Sockel 939 sein und der Cor3 2 Duo E 6600 sollte eigendlich passen ;)

Schonmal ein Dankeschön für Eure Beiträge
 
AW: Aufrüsten, brauche Dringend Hilfe.

Bazillus am 02.12.2006 17:54 schrieb:
Ich wollte max. 300 € für einen guten Prozessor ausgeben.

Habe ein nforce 4 sli x16 mcp


sollte demnach Sockel 939 sein und der Cor3 2 Duo E 6600 sollte eigendlich passen ;)

Schonmal ein Dankeschön für Eure Beiträge


passen ja aber er wird nicht funktionieren ;)

ein c2d braucht ddr2 und (6 oder so) Phasenstromversorgung

das max was du verbauen kannst wird wohl der pentium d sein

und einen cor3 wirst du erst recht nicht verbauen können ;)
 
AW: Aufrüsten, brauche Dringend Hilfe.

HooKjt am 02.12.2006 18:17 schrieb:
Bazillus am 02.12.2006 17:54 schrieb:
Ich wollte max. 300 € für einen guten Prozessor ausgeben.

Habe ein nforce 4 sli x16 mcp


sollte demnach Sockel 939 sein und der Cor3 2 Duo E 6600 sollte eigendlich passen ;)

Schonmal ein Dankeschön für Eure Beiträge


passen ja aber er wird nicht funktionieren ;)

ein c2d braucht ddr2 und (6 oder so) Phasenstromversorgung

das max was du verbauen kannst wird wohl der pentium d sein

und einen cor3 wirst du erst recht nicht verbauen können ;)


du hast natürlich kein sockel 939 :rolleyes: sonder 775


mit updates funktioniert auch der core2duo auf deinem board

P.S: nforce4 boards für den sockel 775 unterstützen ab werk ddr2 speicher und sind nicht mitt ddr1 kompatibel
 
Zurück