• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mad-moxx' 7900 GTO ohne HDCP support

EyT

NPC
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin grad dabei mir nen Rechner zusammenzustellen und es fehlt mir nur noch ne Graka. Hab überlegt mir die Mad-moxx zu kaufen, diese hat allerdings keinen HDCP support. Für wie wichtig haltet ihr dieses fehlende Feature im Hinblick auf die Zukunft? Sollte ich deshalb eher ne andere Karte nehmen?
Vielen Dank schonmal,
mfg Sven
 
Hier findest du viele Links mit Infos zu HDCP:

http://www.pcgameshardware.de/?menu=0701&s=thread&bid=104&tid=4448145
 
ok, cool, danke dir.
Aber evtl wissen ja hier ein paar, wann sich dieser Standart durchsetzten wird und ob ich guten Gewissens bei der Mad-moxx zugreifen kann.
Mfg,
Sven
 
das hier ist das gleich forum und ich glaube nicht das es hier jemanden gibt der das nicht im anderen forum ist :B

ja kannst du kaufen oder möchtest du nicht doch eine ati :rolleyes:

ich würde mal sagen das der r600 damit anfangen wird der g80 ja nicht aber
 
HooKjt am 31.10.2006 21:09 schrieb:
das hier ist das gleich forum und ich glaube nicht das es hier jemanden gibt der das nicht im anderen forum ist :B

ja kannst du kaufen oder möchtest du nicht doch eine ati :rolleyes:

ich würde mal sagen das der r600 damit anfangen wird der g80 ja nicht aber

könnte ja aber auch sein das es karten geben wird zum nachrüsten uber pci oder pcie1-4x oder in den hd serber der chip verbaut wird

oder ihr kauft euch alle eine ps3 oder vaio :B
 
HooKjt am 31.10.2006 21:12 schrieb:
HooKjt am 31.10.2006 21:09 schrieb:
das hier ist das gleich forum und ich glaube nicht das es hier jemanden gibt der das nicht im anderen forum ist :B

ja kannst du kaufen oder möchtest du nicht doch eine ati :rolleyes:

ich würde mal sagen das der r600 damit anfangen wird der g80 ja nicht aber

könnte ja aber auch sein das es karten geben wird zum nachrüsten uber pci oder pcie1-4x oder in den hd serber der chip verbaut wird

oder ihr kauft euch alle eine ps3 oder vaio :B
erm ich dachte der G71 hat generell hdcp direkt im chip drin?? also bei der 7950GX2 isses das weis ich und ich meine bei allen anderen G71pedanten isses dasselbe aber korrigiert mich wenns net stimmt.
 
Hi,
also in der aktuellen PCGH steht bei den vermischten Tests, dass die MSI als einzingen Nachteil keinen HDCP-support bietet. Daraus hab ich mal geschlossen, dass es die Mad-moxx auch nicht tut, obwohl es in dem Kurztest nicht explizit vermerkt ist.
Mfg,
Sven
 
Ein-Mensch am 31.10.2006 21:41 schrieb:
erm ich dachte der G71 hat generell hdcp direkt im chip drin?? also bei der 7950GX2 isses das weis ich und ich meine bei allen anderen G71pedanten isses dasselbe aber korrigiert mich wenns net stimmt.

nöp, der g71 hat die recheneinheiten, aber nicht den codec-chip.
auf allen 7950 wird der standardmäßig verbaut, aber 7900 gehen i.d.r. leer aus.
 
Zurück