9Gefällt mir
  • 2 Beitrag von LarryMcFly
  • 2 Beitrag von AlBundyFan
  • 2 Beitrag von LOX-TT
  • 1 Beitrag von LouisLoiselle
  • 2 Beitrag von McDrake
    Autor
    Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Offenbar Termin des Summer Sales geleakt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Steam: Offenbar Termin des Summer Sales geleakt

Erfahrener Benutzer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Oh nein, ist der Termin mal wieder frühzeitig von Valve geleakt worden, sowas aber auch!
    MichaelG und Chroom haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Ich leake mal weiter. Keine Flashsales, dafür Sammelkarten.

Pro

Erfahrener Benutzer

Jährlich grüßt das Murmeltier...

Erfahrener Benutzer

ich verstehe das mit den sales generell nicht - da werden doch sowieso laufend hunderte games (jeden tag) verbilligt angeboten und dann gibt es immer noch sales die für spielemagazine ganz wichtig zu sein scheinen obwohl in der zeit eigentlich nicht viel mehr passiert als zu nicht-sales-zeiten.
    LouisLoiselle und weazz1980 haben "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Ich finde eh das der große Hype um die Sales schon seit vielen Jahren vorbei ist. Die ersten Jahre waren die Sales cool, da was besonderes, ein Event quasi das 2x im Jahr stattfand (Sommer, Winter/Weihnachten)

Die letzten Jahre haben mich dir Ssles aber nichtmal mehr dazu bewogen in den Steam-Shop überhaupt reinzuschauen in dieser Zeit. Einfach weils mich kein bißchen mehr gejuckt hat.
    McDrake und Batze haben "Gefällt mir" geklickt.

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Ich finde eh das der große Hype um die Sales schon seit vielen Jahren vorbei ist. Die ersten Jahre waren die Sales cool, da was besonderes, ein Event quasi das 2x im Jahr stattfand (Sommer, Winter/Weihnachten)

Die letzten Jahre haben mich dir Ssles aber nichtmal mehr dazu bewogen in den Steam-Shop überhaupt reinzuschauen in dieser Zeit. Einfach weils mich kein bißchen mehr gejuckt hat.
    Ja, es war eben mal die Zeit wo solche Steam Sales wie du auch sagst nur 2 mal im Jahr stattfanden. Und da es auch so gut wie kaum andere Anbieter von Sales o.Ä. gab konnte man da natürlich gut zuschlagen. Es war eben eine etwas andere zeit.
    Jetzt sieht die Sache ganz anders aus, die Steam Sales sind teils teurer als wenn man sie woanders kauft und außerdem haut Steam gefühlsmäßig jeden Monat irgendwelche Sales raus. Und Gamer Shops gibt es jetzt natürlich auch wie Sand am Meer, da hat Steam mit den Jahren also mächtig Konkurrenz bekommen. Wie auch bei dir, mich interessiert es kaum, vor allem weil die richtigen Krachen meist eben auch ausbleiben. Und Flashsales haben sie ja auch abgeschafft.
    Da schau ich dann schon mal eher bei den anderen Großen Vorbei, also EA Ubisoft Epic, da kann man hier und da schon mal was finden wenn die einen Größeren Sale am laufen haben, wenn man nicht schon alles hat.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

Das liegt vermutlich daran, dass dich PC-Spiele per se nicht jucken und du sowieso alles zum Release kaufst
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

Zitat Zitat von stormwind82 Beitrag anzeigen
    Leute mit über 2000 Posts sind meistens entweder Mods oder Trolle

Community Officer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Das liegt vermutlich daran, dass dich PC-Spiele per se nicht jucken und du sowieso alles zum Release kaufst
    Eher dass mein PC zu alt ist, jucken würde mich schon manches, wenn der Rechner es noch packen würde, da ich aber primär Konsole spiele hatte ich bisher keinen Drang aufzurüsten.

Was die Release-Sache betrifft stimmt natürlich, das ist aber mein Bier

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Was die Release-Sache betrifft stimmt natürlich, das ist aber mein Bier
    Absolut. Ich bin ja nicht hero oder tbow, die bei dem Thema gleich nen Herzkasper kriegen und persönlich werden. Hoffe nur dass deinem Goldesel nicht das Heu ausgeht in Zeiten der Kurzarbeit
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

Zitat Zitat von stormwind82 Beitrag anzeigen
    Leute mit über 2000 Posts sind meistens entweder Mods oder Trolle

Erfahrener Benutzer
    Aktuell gäbe es nichts weiter was mich reizt und was ich nicht schon gekauft (Cyberpunk 2077, Desperados 3) oder bestellt hätte (außer AC Valhalla und den neuen FS). Aber AC Valhalla kaufe ich eh über Uplay. Den Summersale werde ich wohl dieses Jahr beiseite lassen. Hab auch so genügend andere Dinge im Kopf. Und so richtig große Kracher bis auf die Genannten kommen dieses Jahr afaik auch nicht mehr:

-neuer Plattenspieler angedacht (den Pioneer PLX 1000 hatte ich im Visier)
    -dann die PS5
    -etwas für die Wohnung
    -dann steht immer noch ein VR-Set in meiner Wunschliste

Erfahrener Benutzer
    Och, für ne gute Handvoll Indies zum Schmalpreis bin ich immer offen, daher schaue ich immer gerne in den Steam Sales rein.

"Cogito ergo sum." (René Descartes)

Erfahrener Benutzer
    Also ich habe genau 200 Games auf der Wunschliste und wenn 4-5 Titel für schmales Geld zu haben sind bin ich dabei. Damit komm ich schon bis zum Winter Sale und das selbe beginnt von vorne.

Erfahrener Benutzer
    Freu mich schon drauf. Ein bisschen stöbern und man wird wieder fündig.
    The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.

Erfahrener Benutzer
    wär 'ne passende gelegenheit das belohnungssystem einzuführen.
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home

Erfahrener Benutzer

Vielleicht solltest du, einfach so wie ich, Spiele die dir gefallen in deine Wunschliste nehmen und du bekommst dann jedesmal ein Mail wenn eines deiner Spiele verbiligt angeboten wird und kannst dann entscheidne ob du es um 30%,50% oder 70% weniger kaufen möchtest oder nicht.
    Wenn du kein mail bekommst dann schaust du weiterhin nicht rein.

Summersales oder ähnliches sind dabei irrelevant weil genau eines deiner Wunschlistengames vielleicht zu einer ganz anderen Zeit billig zu haben ist.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von OdesaLeeJames Beitrag anzeigen
    Also ich habe genau 200 Games auf der Wunschliste und wenn 4-5 Titel für schmales Geld zu haben sind bin ich dabei. Damit komm ich schon bis zum Winter Sale und das selbe beginnt von vorne.
    Ich hab mir auch da ein Limit gesetzt: 25
    Und die arbeite ich folgnedermassen ab:
    Ein Titel verschwindet von der Liste, wenn ich ihn kaufe (logisch). Das passiert aber nur, wenn ich ein Spiel durchgespielt habe.
    Ein Titel verschwindet, wenn ein anderer Titel drauf soll. Dann schau ich mir die Liste an und "muss" mich entscheiden. Was einem, wenn man rational denkt, meist sehr einfach fällt.
    Denn alle Titel werde ich eh nicht spielen können.
    Shadow_Man und OdesaLeeJames haben "Gefällt mir" geklickt.