• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Offenbar Termin des Summer Sales geleakt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Offenbar Termin des Summer Sales geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: Offenbar Termin des Summer Sales geleakt
 
Ich leake mal weiter. Keine Flashsales, dafür Sammelkarten. :-D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
ich verstehe das mit den sales generell nicht - da werden doch sowieso laufend hunderte games (jeden tag) verbilligt angeboten und dann gibt es immer noch sales die für spielemagazine ganz wichtig zu sein scheinen obwohl in der zeit eigentlich nicht viel mehr passiert als zu nicht-sales-zeiten.
 
Ich finde eh das der große Hype um die Sales schon seit vielen Jahren vorbei ist. Die ersten Jahre waren die Sales cool, da was besonderes, ein Event quasi das 2x im Jahr stattfand (Sommer, Winter/Weihnachten)

Die letzten Jahre haben mich dir Ssles aber nichtmal mehr dazu bewogen in den Steam-Shop überhaupt reinzuschauen in dieser Zeit. Einfach weils mich kein bißchen mehr gejuckt hat.
 
Ich finde eh das der große Hype um die Sales schon seit vielen Jahren vorbei ist. Die ersten Jahre waren die Sales cool, da was besonderes, ein Event quasi das 2x im Jahr stattfand (Sommer, Winter/Weihnachten)

Die letzten Jahre haben mich dir Ssles aber nichtmal mehr dazu bewogen in den Steam-Shop überhaupt reinzuschauen in dieser Zeit. Einfach weils mich kein bißchen mehr gejuckt hat.

Ja, es war eben mal die Zeit wo solche Steam Sales wie du auch sagst nur 2 mal im Jahr stattfanden. Und da es auch so gut wie kaum andere Anbieter von Sales o.Ä. gab konnte man da natürlich gut zuschlagen. Es war eben eine etwas andere zeit.
Jetzt sieht die Sache ganz anders aus, die Steam Sales sind teils teurer als wenn man sie woanders kauft und außerdem haut Steam gefühlsmäßig jeden Monat irgendwelche Sales raus. Und Gamer Shops gibt es jetzt natürlich auch wie Sand am Meer, da hat Steam mit den Jahren also mächtig Konkurrenz bekommen. Wie auch bei dir, mich interessiert es kaum, vor allem weil die richtigen Krachen meist eben auch ausbleiben. Und Flashsales haben sie ja auch abgeschafft.
Da schau ich dann schon mal eher bei den anderen Großen Vorbei, also EA Ubisoft Epic, da kann man hier und da schon mal was finden wenn die einen Größeren Sale am laufen haben, wenn man nicht schon alles hat.
 
Die letzten Jahre haben mich dir Ssles aber nichtmal mehr dazu bewogen in den Steam-Shop überhaupt reinzuschauen in dieser Zeit. Einfach weils mich kein bißchen mehr gejuckt hat.

Das liegt vermutlich daran, dass dich PC-Spiele per se nicht jucken und du sowieso alles zum Release kaufst :rolleyes:
 
Das liegt vermutlich daran, dass dich PC-Spiele per se nicht jucken und du sowieso alles zum Release kaufst :rolleyes:

Eher dass mein PC zu alt ist, jucken würde mich schon manches, wenn der Rechner es noch packen würde, da ich aber primär Konsole spiele hatte ich bisher keinen Drang aufzurüsten.

Was die Release-Sache betrifft stimmt natürlich, das ist aber mein Bier :P
 
Aktuell gäbe es nichts weiter was mich reizt und was ich nicht schon gekauft (Cyberpunk 2077, Desperados 3) oder bestellt hätte (außer AC Valhalla und den neuen FS). Aber AC Valhalla kaufe ich eh über Uplay. Den Summersale werde ich wohl dieses Jahr beiseite lassen. Hab auch so genügend andere Dinge im Kopf. Und so richtig große Kracher bis auf die Genannten kommen dieses Jahr afaik auch nicht mehr:

-neuer Plattenspieler angedacht (den Pioneer PLX 1000 hatte ich im Visier)
-dann die PS5
-etwas für die Wohnung
-dann steht immer noch ein VR-Set in meiner Wunschliste
 
Och, für ne gute Handvoll Indies zum Schmalpreis bin ich immer offen, daher schaue ich immer gerne in den Steam Sales rein. ;)

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Also ich habe genau 200 Games auf der Wunschliste und wenn 4-5 Titel für schmales Geld zu haben sind bin ich dabei. Damit komm ich schon bis zum Winter Sale und das selbe beginnt von vorne.
 
Freu mich schon drauf. Ein bisschen stöbern und man wird wieder fündig. ;)
 
wär 'ne passende gelegenheit das belohnungssystem einzuführen.
 
Ich finde eh das der große Hype um die Sales schon seit vielen Jahren vorbei ist. Die ersten Jahre waren die Sales cool, da was besonderes, ein Event quasi das 2x im Jahr stattfand (Sommer, Winter/Weihnachten)

Die letzten Jahre haben mich dir Ssles aber nichtmal mehr dazu bewogen in den Steam-Shop überhaupt reinzuschauen in dieser Zeit. Einfach weils mich kein bißchen mehr gejuckt hat.

Vielleicht solltest du, einfach so wie ich, Spiele die dir gefallen in deine Wunschliste nehmen und du bekommst dann jedesmal ein Mail wenn eines deiner Spiele verbiligt angeboten wird und kannst dann entscheidne ob du es um 30%,50% oder 70% weniger kaufen möchtest oder nicht.
Wenn du kein mail bekommst dann schaust du weiterhin nicht rein.

Summersales oder ähnliches sind dabei irrelevant weil genau eines deiner Wunschlistengames vielleicht zu einer ganz anderen Zeit billig zu haben ist.
 
Also ich habe genau 200 Games auf der Wunschliste und wenn 4-5 Titel für schmales Geld zu haben sind bin ich dabei. Damit komm ich schon bis zum Winter Sale und das selbe beginnt von vorne.

Ich hab mir auch da ein Limit gesetzt: 25
Und die arbeite ich folgnedermassen ab:
Ein Titel verschwindet von der Liste, wenn ich ihn kaufe (logisch). Das passiert aber nur, wenn ich ein Spiel durchgespielt habe.
Ein Titel verschwindet, wenn ein anderer Titel drauf soll. Dann schau ich mir die Liste an und "muss" mich entscheiden. Was einem, wenn man rational denkt, meist sehr einfach fällt.
Denn alle Titel werde ich eh nicht spielen können.
 
Zurück