• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: The Mandalorian - Wer sind eigentlich die Mandalorianer?

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: The Mandalorian - Wer sind eigentlich die Mandalorianer? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: The Mandalorian - Wer sind eigentlich die Mandalorianer?
 
Niemand wird als Mandalorianer geboren.

Nun, das stimmt so nur bedingt.
In den angestammten Clans und Häusern wird man durchaus als Mandalorianer geboren.
Sprich wer zu einer der Familien eines Clans gehört, der ist auch automatisch Mandalorianer, was im Grunde auf nahezu jeden auf Mandalore zutrifft.
So wie Sabine Wren zum Beispiel, deren Clan Wren zum Hause Viszla gehört, was sie halt schon seit ihrer Geburt zum Mando macht.

Es ist aber richtig, dass man sich als Außenstehender das Recht verdienen kann, Mandalorianer zu werden.
So ist Din Djarin (aus The Mandalorian) ja zum Beispiel nur ein "Foundling", also ein Kind, das in die mandalorianische Kultur adoptiert wurde.


Und als Maul die Kontrolle über Mandalore erlangte, war er schon längst kein Schüler von Sidious mehr.
 
Nun, das stimmt so nur bedingt.
In den angestammten Clans und Häusern wird man durchaus als Mandalorianer geboren.
Sprich wer zu einer der Familien eines Clans gehört, der ist auch automatisch Mandalorianer, was im Grunde auf nahezu jeden auf Mandalore zutrifft.
So wie Sabine Wren zum Beispiel, deren Clan Wren zum Hause Viszla gehört, was sie halt schon seit ihrer Geburt zum Mando macht.

Es ist aber richtig, dass man sich als Außenstehender das Recht verdienen kann, Mandalorianer zu werden.
So ist Din Djarin (aus The Mandalorian) ja zum Beispiel nur ein "Foundling", also ein Kind, das in die mandalorianische Kultur adoptiert wurde.


Und als Maul die Kontrolle über Mandalore erlangte, war er schon längst kein Schüler von Sidious mehr.

Danke. Ich hab die Stellen im Text angepasst.
 
Gibts im Einheitskanon (nicht Legends) eigentlich einen Comic oder Roman der behandelt wie Jango an die Rüstung kam? Der Premierminister Almec sagte in der Clone Ears Folge ja zu Obi-Wan nur dass es so ist aber nichts genaures, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
 
Gibts im Einheitskanon (nicht Legends) eigentlich einen Comic oder Roman der behandelt wie Jango an die Rüstung kam? Der Premierminister Almec sagte in der Clone Ears Folge ja zu Obi-Wan nur dass es so ist aber nichts genaures, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

Meines Wissens nach steht im offiziellen Kanon bisher schlicht Aussage gegen Aussage.
Jango behauptet von der mandalorianischen Welt Concorde Dawn zu stammen, wirklich nachgewiesen ist das aber nicht.
Auf der anderen Seite bestreitet die Regierung von Mandalore, Jangos Zugehörigkeit zu den Mandalorianern und nennt ihr einen Hochstapler.
Hinzu kommt da auch noch das Rätsel über die Beschaffenheit von Jangos Rüstung. Immerhin besteht diese nur aus Durastahl und nicht aus dem üblichen Beskar.
 
Meines Wissens nach steht im offiziellen Kanon bisher schlicht Aussage gegen Aussage.
Jango behauptet von der mandalorianischen Welt Concorde Dawn zu stammen, wirklich nachgewiesen ist das aber nicht.
Auf der anderen Seite bestreitet die Regierung von Mandalore, Jangos Zugehörigkeit zu den Mandalorianern und nennt ihr einen Hochstapler.
Hinzu kommt da auch noch das Rätsel über die Beschaffenheit von Jangos Rüstung. Immerhin besteht diese nur aus Durastahl und nicht aus dem üblichen Beskar.
Naja gut, aber wir haben ja gelernt: ein Bewohner der Welt zu sein hat ja nicht zwangsläufig zur Folge, dass man ein Mandalorianer ist (auch wenn es wohl recht wahrscheinlich ist)
Die Mandalorianer in der Serie tragen auch nicht von Anfang an Beskar Armor, vielleicht hat Jango irgend einen "noob" gelootet );
 
Gibts im Einheitskanon (nicht Legends) eigentlich einen Comic oder Roman der behandelt wie Jango an die Rüstung kam? Der Premierminister Almec sagte in der Clone Ears Folge ja zu Obi-Wan nur dass es so ist aber nichts genaures, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.


"Clone Ears Folge" Genial :-D :-D :-D
 
Viel viel mehr Infos zu den Mandalorianern gibt's in Kotor. Den ganz alten Teilen!
 
Zurück