Seite 1 von 2 12
10Gefällt mir
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von Icetii
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    1
    Jetzt ist Deine Meinung zu 11-Jähriger darf mit einem echten Auto fahren, weil er zu viel GTA spielt gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: 11-Jähriger darf mit einem echten Auto fahren, weil er zu viel GTA spielt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cobar
    Registriert seit
    19.10.2016
    Beiträge
    459
    Beim nächsten mal nicht auf einen öffentlichen parkplatz, sondern auf einen privaten Parkplatz fahren, dann ist das auch kein Problem
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.
    "I'm not a leader of men, since I prefer to follow!"

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.858
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Cobar Beitrag anzeigen
    Beim nächsten mal nicht auf einen öffentlichen parkplatz, sondern auf einen privaten Parkplatz fahren, dann ist das auch kein Problem
    Ein Verwandter von mir ist auf einem Bauernhof aufgewachsen, die haben damals dort als Nebenverdienst alte Autos wieder aufgemöbelt. Der ist da schon mit acht, neun Jahren über die Feldwege und Felder gedonnert.

    Die Schwester einer Klassenkameradin hat damals mit ihrem Vater auch auf Feldwegen fahren geübt und die wurden dann einmal von der Polizei erwischt. Die Dorfpolizisten fanden das nicht so dramatisch und haben sie nach Fahrerwechsel verwarnungsfrei von dannen ziehen lassen.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.834
    es gibt ja auch einige Verkehrsübungsplätze oder ne Kartbahn
    aber gut, wenn man schon die Alterfreigabe ignoriert, was will man erwarten?
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chroom
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Völkermarkt(Aut)
    Beiträge
    867
    Ich durfte auch schon in der 6.ten Klasse selbst mit dem Auto zur Schule fahren. Ich war aber schon 18 (ich weiß..Uralt der Spruch )
    ​46

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    10.707
    Den Gedanken dahinter kann ich absolut nachvollziehen, aber die Methode ist dann doch etwas...naja.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.940
    Zitat Zitat von Cobar Beitrag anzeigen
    Beim nächsten mal nicht auf einen öffentlichen parkplatz, sondern auf einen privaten Parkplatz fahren, dann ist das auch kein Problem
    Falsch, das nächste mal so einem Kind gar nicht erst GTA erlauben zu spielen.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.094
    Ja nee is klar. Zuerst einen 11 jährigen einen 18er Titel zocken und dann noch mit dem Auto fahren lassen. Da hat einer bei seiner Geburt garantiert nicht nach Hirn gerufen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Austrogamer
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    542
    Blog-Einträge
    1
    Wenn 91-jährige fahren dürfen, sollten es auch 11-jährige dürfen. Ich bin nicht sicher wen ich als verkehrsgegner mehr fürchten muß...
    Loosa und Cobar haben "Gefällt mir" geklickt.
    Never run a changing system.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.07.2019
    Beiträge
    319
    11-Jähriger darf mit einem echten Auto fahren, weil er zu viel GTA gespielt hat
    Darf er nicht, er tat es einfach.

  11. #11
    Benutzer

    Registriert seit
    05.02.2016
    Beiträge
    81
    Kommt schon .... diese Art von Artikel samt der Art der Formulierung ist unterstes BILD-Niveau.

  12. #12
    SOTColossus
    Gast
    Ich finde es irgendwie "genial", dass die Polizei in UK absolut kein Problem darin sieht, dass ein 11 Jahre altes Kind GTA (ab 1 zockt. In Deutschland hätte die Polizei das sicher gleich ans Jugendamt weitergetwittert.
    Weissbier242 hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.094
    Zitat Zitat von hunterseyes Beitrag anzeigen
    Darf er nicht, er tat es einfach.
    Die Bezeichnung "darf" ist in dem Falle eine Betrachtung der Sichtweise ohne juristische Festlegung/Wertung. Nach Gesetz darf er es natürlich nicht. Ohne jegliche Diskussion. Aber er "durfte" es in dem Moment halt nach Meinung des Älteren, der ihm das gestattet hatte. Er gestattete es ihm entgegen der gesetzlichen Regelungen.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    2.517
    Oha, die Hüter der Jugend sind im Forum unterwegs Ab 18! Ab 18! Als hätte hier in seiner Jugend noch niemand irgendwas gezockt oder geschaut, was er oder sie eigentlich altersmässig noch gar nicht hätte dürfen sollen, pfffff Und kommt mir nicht mit - aber der ist doch erst 11! Na und? Es gibt reifere Elfjährige, genauso wie es 45-jährige Kindsköpfe gibt.
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von GTAEXTREMFAN
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.897
    Zitat Zitat von Frullo Beitrag anzeigen
    Oha, die Hüter der Jugend sind im Forum unterwegs Ab 18! Ab 18! Als hätte hier in seiner Jugend noch niemand irgendwas gezockt oder geschaut, was er oder sie eigentlich altersmässig noch gar nicht hätte dürfen sollen, pfffff Und kommt mir nicht mit - aber der ist doch erst 11! Na und? Es gibt reifere Elfjährige, genauso wie es 45-jährige Kindsköpfe gibt.
    Na komm Mit 11 Jahren GTA zu Zocken ist wohl doch etwas früh. Sexualisierte Gewalt, Mord und in GTA V teilweise sogar Folter anzuwenden ist etwas zu harter Tobak für das Alter imo. Die Idee ihn Fahren zu lassen, fußt ja laut Artikel scheinbar auf seiner GTA-Sucht.
    MichaelG, Batze and golani79 haben "Gefällt mir" geklickt.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.940
    Zitat Zitat von GTAEXTREMFAN Beitrag anzeigen
    Na komm Mit 11 Jahren GTA zu Zocken ist wohl doch etwas früh. Sexualisierte Gewalt, Mord und in GTA V teilweise sogar Folter anzuwenden ist etwas zu harter Tobak für das Alter imo. Die Idee ihn Fahren zu lassen, fußt ja laut Artikel scheinbar auf seiner GTA-Sucht.
    Und wenn das schon ein GTA Extrem Fan sagt. Danke dir das selbst du sagst das dieses Spiel in keine Kinder Hände gehört. Für mich gehört das Spiel sogar auf den Index, seit Jahren. Ist gefährlicher als es Doom jemals war.
    Das Spiel ist eben auch so Erfolgreich weil es eben auch Extrem Brutal ist. Brutal vor allen in Gesellschaftlicher Psychologischer Hinsicht. Es ist teilweise Erschreckend wie Kids dieses Spiel Interpretieren. Und Kids spielen es nun einmal. Jugendschutz, lachhaft. Ein Großteil der Eltern von heute die eher mit sich selbst befasst sind lassen es doch durchgehen und haben keine Ahnung was da abläuft.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    2.517
    Zitat Zitat von GTAEXTREMFAN Beitrag anzeigen
    Na komm Mit 11 Jahren GTA zu Zocken ist wohl doch etwas früh. Sexualisierte Gewalt, Mord und in GTA V teilweise sogar Folter anzuwenden ist etwas zu harter Tobak für das Alter imo. Die Idee ihn Fahren zu lassen, fußt ja laut Artikel scheinbar auf seiner GTA-Sucht.
    Nicht falsch verstehen: Irgendwo eine Altersgrenze setzen zu müssen, ist ok. Und das diese Altersgrenze beim Verkauf durchgesetzt wird, ist auch ok. Aber ob etwas für einen individuellen Jugendlichen zum Konsum geeignet ist oder nicht, das haben gefälligst immer noch dessen Eltern zu beurteilen. Meine Tochter hat Game of Thrones auch mit elf Jahren anfangen zu schauen - und GoT enthält alle von Dir genannten Elemente...

    Und Batze ruft bereits nach Index Ganz ehrlich: Diesen höchst deutschen Wunsch nach staatlicher Bevormundung werde ich nie wirklich verstehen

    Wenn der Junge von dem hier die Rede ist ein Problem hat, dann dass er zu viel am Zocken ist und nicht das er GTA zockt...
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.940
    Zitat Zitat von Frullo Beitrag anzeigen
    Wenn der Junge von dem hier die Rede ist ein Problem hat, dann dass er zu viel am Zocken ist und nicht das er GTA zockt...
    Und das ist wessen Schuld?
    Wenn du deiner kleinen Tochter GoT schauen lässt, aus welchen Gründen auch immer, nun ja, deine Erziehung das sie mit ihren 11 Jahren sich sowas schon reinziehen darf. Kann gut gehen, aber schließ das nicht auf andere. Und das es vielfach daneben geht, nun ja, das liegt ja wohl mehrmals auf der Hand.

    Danke.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.094
    Halte es mit 11 Jahren auch für verfrüht, solche "Kost" vorzusetzen. Egal ob GoT oder GTA. Wenn ein 14 jähriger etwas sieht was USK/FSK 16 ist oder ein 15/16 jähriger schon USK/FSK 18-Titel ist es auch nicht der Norm entsprechend könnte aber viel eher klappen. Aber 11 jährige ?
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    2.517
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Und das ist wessen Schuld?
    Die der Eltern - und? Wenn er Zuviel Mario Kart am Zocken wäre, wäre es dasselbe Problem...

    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Wenn du deiner kleinen Tochter GoT schauen lässt, aus welchen Gründen auch immer, nun ja, deine Erziehung das sie mit ihren 11 Jahren sich sowas schon reinziehen darf.
    Der "Trick" dabei ist einfach der: Man lässt sie sowas nicht alleine machen/schauen. Und wenn sich Kids was in den Kopf gesetzt haben (z.B. eben GoT schauen), dann werden sie das auch hinkriegen - es sei denn Du bevorzugst eine Rundumüberwachung Deiner Sprossen. Und wenn sie es schon schauen/zocken, dann doch besser in Begleitung, oder?

    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Kann gut gehen, aber schließ das nicht auf andere.
    Dito: Kann schlecht gehen, aber schliess daraus nicht auf andere - Du kennst den Jungen aus dem Artikel ebenso wenig wie ich, daher weisst Du weder besser noch schlechter als ich, was für den Jungen gut ist...

    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Und das es vielfach daneben geht, nun ja, das liegt ja wohl mehrmals auf der Hand.
    Für entsprechende Quellen im Voraus besten Dank.
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •