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Genialer Kreativkopf mit einem Händchen für Hits - Ikonen der Spieleindustrie

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Zum Artikel: Genialer Kreativkopf mit einem Händchen für Hits - Ikonen der Spieleindustrie
 
PCGames schrieb:
Am 24. Februar 2020 feierte der Schöpfer von Klassikern wie F-15 Strike Eagle, Pirates!, Civilization, Gettysburg! und Alpha Centauri seinen 65. Geburtstag.
Sid. K. Meier kommt am 24. Februar 1954 in der kanadischen Kleinstadt Sarnia auf die Welt, wo er die ersten Jahre seiner Kindheit verbringt.

ich bin ja jetzt wirklich kein mathe-genie. aber wenn ich richtig rechne, ist er dann gerade 66 geworden. :O
 
War vielleicht eine vorab angelegte News die man jetzt wohl ein Paar Tage zu spät online gestellt hat. ^^

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Hm.....einige bekannte Dinger wie Civilization oder Populous sind doch glatt an mir vorbei gegangen.
 
Sid Meyer und Micropose standen für Qualität. Diese Spiele konnte man ungesehen kaufen. Damals gab es nämlich auch viel Schrott und man musste immer die Happy Computer abwarten, damit man nicht ins Klo greift. Für mich ist er ein Pionier der Branche, der genau wusste, was faszinierte.
 
Eine viel engere Beziehung hat Meier jedoch mit einem ganz Rechner: dem Atari 800. Er legt sich den 8-Bit-Heimcomputer im Jahr 1981 zu und verbringt er schon bald einen Großteil seiner freien Zeit damit.

Sry. Leute. Aber gibt's den keinen bei Euch, der wenigstens einmal gegenliest?
 
Eine viel engere Beziehung hat Meier jedoch mit einem ganz Rechner: dem Atari 800. Er legt sich den 8-Bit-Heimcomputer im Jahr 1981 zu und verbringt er schon bald einen Großteil seiner freien Zeit damit.

Sry. Leute. Aber gibt's den keinen bei Euch, der wenigstens einmal gegenliest?

Doch, ich ;) Leider kam der Text sehr spät bei mir rein und sollte noch fürs Wochenende an die Redaktion gehen, da ist das leider durchgerutscht. Wird gefixt!
 
Ich vermisse da die Zeit, in denen SIMULATIONEN auf den Markt waren.
Mit dem Apache in Gunship habe ich seeehr viele Stunden verbracht.
Was heute dann nicht mehr so einfach wäre: Tastaturschoblonen, welche damals ein "muss" waren.
So einheitlich wie der C64 oder Amiga sind wir heute nicht mehr unterwegs.
Die Dinge waren damals echt clever.
Auch hatten die dicken Spielanaleitungen ihre Daseinsberechtigung: Als sehr informative Überbrückung der Ladezeiten.
 
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