• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GOG: Großer Bethesda Sale mit zahlreichen Spielen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.319
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu GOG: Großer Bethesda Sale mit zahlreichen Spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GOG: Großer Bethesda Sale mit zahlreichen Spielen
 
Bei GOG sind "Wolfenstein: The Old Blood sowie Wolfenstein: The New Order" in Deutsch und Englisch
 
Bei GOG sind "Wolfenstein: The Old Blood sowie Wolfenstein: The New Order" in Deutsch und Englisch

Wenn das stimmt, was ich gelesen hab, dann soll es auch ungeschnitten sein, wenn man es auf Englisch installiert.
Ich selbst hab es allerdings noch nicht getestet, kann daher nicht sagen, ob es wirklich stimmt.

Ich hab mir sowohl die Dishonored als auch die Wolfensteinspiele gekauft. Hatte die Sachen zwar schon auf Steam, aber wenn so etwas auf gog.com erscheint, dann hol ich mir immer noch die DRM-freie Version zusätzlich.
Ich hab bereits auch alle meine Gog-Spiele auf einer externen Festplatte gesichert. Da kann also jetzt kommen was will. Ich werd sie durch die DRM-Freiheit immer und egal wo installieren können. Mir kann da niemand mehr was wegnehmen.
Das ist ja das mega-mäßige an gog.

Und was die Links in den News betrifft. Mich verwundert, dass da nicht die Dishonored Complete Collection verlinkt ist, bei der man alles gleich zusammen bekommt.
Genauso das Gleiche bei Wolfenstein mit dem Wolfenstein: The Two Pack
 
Ich hab mir sowohl die Dishonored als auch die Wolfensteinspiele gekauft. Hatte die Sachen zwar schon auf Steam, aber wenn so etwas auf gog.com erscheint, dann hol ich mir immer noch die DRM-freie Version zusätzlich.
Ich hab bereits auch alle meine Gog-Spiele auf einer externen Festplatte gesichert. Da kann also jetzt kommen was will. Ich werd sie durch die DRM-Freiheit immer und egal wo installieren können. Mir kann da niemand mehr was wegnehmen.
Das ist ja das mega-mäßige an gog.

Also das ist unheimlich. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich das nicht selber geschrieben habe. ^^
 
Sind die Wolfenstein-Versionen bei GoG die DE-Versionen oder die Uncut ? Vermute mal Ersteres. Oder kommt man mit einem Trick (VPN) an die Uncuts?
 
Ich hab mir sowohl die Dishonored als auch die Wolfensteinspiele gekauft. Hatte die Sachen zwar schon auf Steam, aber wenn so etwas auf gog.com erscheint, dann hol ich mir immer noch die DRM-freie Version zusätzlich.
Habe ich auch so gemacht. Bei 70% Rabatt auf DRM-freie (und unzensierte) Versionen von Wolfenstein- und Dishonored-Titeln konnte ich unmöglich Nein sagen.
 
Sind die Wolfenstein-Versionen bei GoG die DE-Versionen oder die Uncut ? Vermute mal Ersteres. Oder kommt man mit einem Trick (VPN) an die Uncuts?
Nein, die sind multilingual und komplett unzensiert. Zensiert sind sie nur dann, wenn Du als Sprache "Deutsch" wählst:

"There is only one version sold on GOG and it includes all languages. Switching to German language will get you a censored version (only that one was made in German), playing in any other language - will get you an uncut one."

Macht auch Sinn, da man seit Kurzem auch auf Steam die unzensierten Fassungen der Wolfenstein-Spiele problemlos in Deutschland bekommt ...
 
Nein, die sind multilingual und komplett unzensiert. Zensiert sind sie nur dann, wenn Du als Sprache "Deutsch" wählst:

"There is only one version sold on GOG and it includes all languages. Switching to German language will get you a censored version (only that one was made in German), playing in any other language - will get you an uncut one."

Macht auch Sinn, da man seit Kurzem auch auf Steam die unzensierten Fassungen der Wolfenstein-Spiele problemlos in Deutschland bekommt ...

Kurze Frage: stellt man dann auf Steam einfach seine 'German Low- Violence Version' oder wie se das genannt haben unter 'Sprachen' auf Englisch um es läd die restlichen Dateien nach?
 
Kurze Frage: stellt man dann auf Steam einfach seine 'German Low- Violence Version' oder wie se das genannt haben unter 'Sprachen' auf Englisch um es läd die restlichen Dateien nach?
Leider nein; die unzensierten Fassungen müssen neu gekauft werden, wobei es auch keinen Rabatt für Besitzer der "German Edition" gibt. Die Spiele erscheinen auch in Deiner Bibliothek als separate Titel.
 
Leider nein; die unzensierten Fassungen müssen neu gekauft werden, wobei es auch keinen Rabatt für Besitzer der "German Edition" gibt. Die Spiele erscheinen auch in Deiner Bibliothek als separate Titel.

Wie deppert. Kaufen werde ich sie sicher nicht noch mal, hätte halt mal reingeschaut zum antesten. Danke für die Antwort :)
 
Tja Firmenpolitik von Bethesda. Die wollen dann doppelt verdienen. Sie bräuchten beim Switch auf Englisch in Steam eigentlich nur die Sprache und die anderen Skins nachladen. Aber nee.
 
Sind die Wolfenstein-Versionen bei GoG die DE-Versionen oder die Uncut ? Vermute mal Ersteres. Oder kommt man mit einem Trick (VPN) an die Uncuts?

Habs jetzt grad mal getestet.
Die Deutsche Version ist ein "anderes" Game und nicht nur eine andere Sprache.
Ich habs zuerst auf Englisch installiert und musste 30 GB laden.
Dann auf Deutsch umgestellt und es fing wieder an 30 GB zu laden, was ich abgebrochen habe.
Dann auf Italienisch umgestellt, nur 0.1MB geladen und das Spiel war komplett auf Italeinisch. Inklusive Sprachausgabe.
 
Thx. Das ist dann ja wirklich ein großer Unterschied. Oder ist das via Download technisch so gewollt und gänge auch anders ?
 
Zurück