• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Youtube-Kanal Senioren zocken: Vom Geheimtipp zum Überflieger

MarcBrehme

RedakteurIn
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
218
Reaktionspunkte
29
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Youtube-Kanal Senioren zocken: Vom Geheimtipp zum Überflieger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Youtube-Kanal Senioren zocken: Vom Geheimtipp zum Überflieger
 
Hahaha... ist echt lustig, werde meine Omi auch gleich anmelden bzw. in ein paaaar Jahren mich selbst.
 
Tja, wenn sie Spaß dran haben. Hilft sicher auch noch ein bisschen fitter in der Rüber zu bleiben, wenn sie sich ständig auf neue spielerische Herausforderungen einlassen müssen statt den ganzen Tag nur ZDF zu glotzen und die ewig gleichen Kreuzworträtsel auszufüllen.
 
Ist lustig mit anzuschauen. Als Spieletests sind die Videos (zumindest die gesehenen) nicht zu gebrauchen, aber als Spaß zwischendurch schon. Wobei gesagt werden muss, dass ich mich mit einem Gamepad auch nicht besser anstelle.
 
Habs mal bissi geguckt, finde es aber nicht besonders... vieles wirkt unglaubwürdig und aufgesetzt. Aus dem Hintergrund labert auch oft jemand rein und gibt offensichtliche Anweisungen.

Auch sonst sind das nur Minuten happen eines Spiels, sie gurken da 5 Minuten rum, das wars, nächstes Spiel. Das hat mit dem ausüben unseres Hobbys nix zu tun, das ist einfach nur albern...

Ich finds ja ganz nett das sich auch so alte Menschen mit dem vergleichsweise "neuen" Medium auseinandersetzen... Aber es gibt genug Youtube Kanäle und anderes wo vergleichbar alte Menschen WIRKLICH zocken, ein Spiel versuchen zu meistern und es sogar durchzuspielen... das ist hier nicht der fall. Und ich komme nicht über das Gefühl hinweg hier eine gestellte billige Comedy zu sehen...

Und mal ehrlich, wer geht denn schon mit dickem Ring und Handtasche auf einen Rennsimulator Stuhl. Kauf ich denen alles einfach nicht ab, ist gestellt und hat nichts mit der Realität zu tun, mag ich nicht.
 
Zurück