1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von LOX-TT
  1. #1
    Redakteur

    Registriert seit
    03.04.2018
    Beiträge
    6

    Jetzt ist Deine Meinung zu Top 10 Schneewelten - Die schönsten Eislandschaften gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Top 10 Schneewelten - Die schönsten Eislandschaften

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    7.922
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Ich liebe Schneelevel/-welten/-abschnitte in Videospielen die sind meistens wunderschön. Bin aber auch im RL ein Fan der weißen Pracht, sofern sie mal da ist
    MrNooP hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JohnCarpenter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    2.051
    Die Entwickler haben einen guten Job gemacht, wenn man als Spieler froh ist, in der warmen Bude zu sitzen. Mario ist zwar nostalgisch gesehen ganz nett, passt aber IMHO nicht recht in die Liste.
    Wirkliche Immersion kommt auf, wenn der Protagonist / Avatar fröstelt, und entsprechend gekleidet ist.
    Sichtbarer Atem ist natürlich "Pflicht"
    'was ist den duden?' '...ich komm eigentlich nie ins schwitzen,...Und in der Schule kam das nie dran.' 'körperhaare haben eine art timer' 'es gibt ja doch noch interligente'

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.473
    Für mich fängt neben Assassin's Creed 3 und Dead Space 3 vor allem Rise of the Tomb Raider - im Besonderen beim Überlebensmodus - das perfekte Frost-/Winterfeeling ein. Wenn diese durch die passende Audio-Kulisse abgerundet wird erst recht.

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  5. #5
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    7.922
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    um auch noch ein paar Spiele zu nennen, die nicht dabei waren, auch nicht kurz am Schluss

    Duck Tales Remastered (Himalaya Level)
    Steep (wunderschöner Schnee)
    Zelda: Breath of the Wild und Twilight Princess
    Until Dawn

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrNooP
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Ich liebe Schneelevel/-welten/-abschnitte in Videospielen die sind meistens wunderschön. Bin aber auch im RL ein Fan der weißen Pracht, sofern sie mal da ist
    Ich bin da komplett bei dir Wenn ein Spiel ein Schnee-Setting hat, ist das für mich schon die halbe Miete an Spaß. Berge, Flüsse und alles dann noch mit Schnee ist eine der besten Atmosphären mMn. Deswegen kann ich auch durch Spiele wie Horizon noch Stunden durch die Landschaft laufen ohne Schnellreise und einfach die Aussicht genießen. Was für mich z.B. gar nicht geht, sind Shooter ohne MP Maps im Eis - da fehlt dann einfach irgendwas. Mein Liebling hierbei (man möge mich nicht erhängen) ist Whiteout aus COD:Ghost, so eine stimmige Map habe ich selten gesehen.
    Quod erat demonstrandum.

  7. #7
    Cobblepot
    Gast
    Je nach Spiel liebe ich das Setting. Das Ding war ein echt gutes Spiel und ganz besonders freue ich mich auf Subnautica Below Zero.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrNooP
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    216
    Weitere Einfälle: The Long Dark und als Guild Wars Veteran natürlich Eye of the North und alles rund um die Shiverpeaks in GW2. Wenn man auf RP in MMORPGs steht, giht es dort mit den Hütten, Bierbanketten und Außenposten tolle Möglichkeiten
    Quod erat demonstrandum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •