5Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Cobblepot
  • 2 Beitrag von sauerlandboy79
  • 1 Beitrag von Celerex
  • 1 Beitrag von HandsomeLoris
    OlafBleich
    Gast

Jetzt ist Deine Meinung zu 10 Jahre Dead Space - Isaacs blutige Reise gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: 10 Jahre Dead Space - Isaacs blutige Reise

•   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Hach ja... Eine wunderbare Horror-Trilogie. Was würde ich nicht alles für Teil 4 (der nie erscheinen wird) geben...

"Cogito ergo sum." (René Descartes)

Cobblepot
    Gast
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Hach ja... Eine wunderbare Horror-Trilogie. Was würde ich nicht alles für Teil 4 (der nie erscheinen wird) geben...

Fandest Du den dritten Teil noch gut? Ich kam mir vor wie ein Aufzugtester und gruselig fand ich den auch nicht mehr.
    nuuub hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Cobblepot Beitrag anzeigen
    Fandest Du den dritten Teil noch gut? Ich kam mir vor wie ein Aufzugtester und gruselig fand ich den auch nicht mehr.
    Nicht auf dem Niveau von Teil 2 - für mich der Beste -, hat mich trotzdem nicht enttäuscht.

Chroom und Cobblepot haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Cobblepot
    Gast
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Nicht auf dem Niveau von Teil 2 - für mich der Beste -, hat mich trotzdem nicht enttäuscht.

Vielleicht lag es auch nur daran, dass wir ihn im Coop gespielt haben.

Erfahrener Benutzer
    Also, Teil 2 fand ich persönlich auch am besten. War eine sehr gute Balance zwischen Horror und Action. Schade, dass man das Konzept für Teil 3 so kurzsichtig umgekrempelt hat.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Erfahrener Benutzer

Der erste Teil war fantastisch.

Teil zwei bewegte sich schon mehr in die "Action" Richtung.

Teil drei hatte noch kaum was mit Horror zu tun, und mehr mit Action-Geballere. Dauerfeuer und durch. Musste mich zwingen es zu Ende zu spielen.

Erfahrener Benutzer
    Besten Dank für die Erinnerung. Leider hab ich Teil 1 nie zu Ende gespielt, Teil 2 komplett ausgelassen und Teil 3 mit einem Kumpel im Coop gespielt und dabei sehr viel Spaß gehabt. Teil 1 und 2 kommen gleich mal auf meine "Muss ich 2019 nachholen"-Liste.
    sauerlandboy79 hat "Gefällt mir" geklickt.

Neuer Benutzer

Die ersten beiden Teile sind absolute Granaten!! Teil 3 war auch gut.
    Der Horror in diesem Game ist absolut heftig wie in kaum einem anderen Spiel. Mir fallen da eigentlich nur Alien Isolation (bedingt vergleichbar- da keine Waffen) und Outlast ein.
    Spiele, die ich eher auf einer sommerlichen Wiese mit Vogelgezwitscher zocke als nachts allein mit Surroundkopfhörern..... LOL.

Erfahrener Benutzer

Dead Space 3 gehört für mich zu den grössten Kuriositäten der jüngeren Videospielgeschichte. Die Gamepro kritisierte damals die "extrem penetranten" Mikrotransaktionen, obwohl man iim ganzen Spiel nie darauf hingewiesen wird (ich entdeckte sie per Zufall) und auch sonst gilt Dead Space 3 immer noch als einer der Titel mit den schlimmsten Mikrotransaktionen aller Zeiten.
    Auf jeden Fall eine grossartige Trilogie von einem grossartigen Studio. Der dritte Teil verlegte den Fokus zwar zu stark auf Action, gefiel mir dank dem Eisplanet-Szenario aber immer noch sehr gut.
    Ebenfalls nicht vergessen sollte man den exzellenten Wii-Ableger Dead Space Extraction, der für Wii-Verhältnisse fantastisch aussah und trotz Lightgun-Gameplay atmosphärisch sehr dicht war. Leider hat es sich lausigst verkauft.
    sauerlandboy79 hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Das Intro hatte ich in Englisch etwas stimmungsvoller in Erinnerung . Ist auch so - die Übersetzung ist teils etwas unglücklich.
    DS1 ist eines der ganz wenigen Games, das mir so gut gefiel, dass ich es für"Platin" auf der PS3 in allen Schwierigkeitsgraden durchspielte.
    https://www.youtube.com/watch?v=rtIHf0zWjv0
    'was ist den duden?' '...ich komm eigentlich nie ins schwitzen,...Und in der Schule kam das nie dran.' 'körperhaare haben eine art timer' 'es gibt ja doch noch interligente'

Erfahrener Benutzer
    Da bekomm ich fast nochmal Lust die beiden ersten Teile durchzuspielen Für mich in meinen Lieblingsspiel-Listen immer noch ganz oben dabei.
    Den dritten kann man sich allerdings schenken.

I have seen the dark universe yawning
    Where the black planets roll without aim,
    Where they roll in their horror unheeded, without knowledge or luster or name.

Nemesis, H.P. Lovecraft

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von xNomAnorx Beitrag anzeigen
    Da bekomm ich fast nochmal Lust die beiden ersten Teile durchzuspielen Für mich in meinen Lieblingsspiel-Listen immer noch ganz oben dabei.
    Den dritten kann man sich allerdings schenken.
    Dabei fande ich den dritten wegen dem Koop am geilsten xD .
    Wenn wir Tiere jagen und essen dürfen, dürfen wir auch Blumen pflücken und rauchen!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Texer Beitrag anzeigen
    Dabei fande ich den dritten wegen dem Koop am geilsten xD .
    Ein Koop-Modus kann Spaß machen, täuscht aber imo trotzdem nicht über eine mangelhafte Kampagne weg.

I have seen the dark universe yawning
    Where the black planets roll without aim,
    Where they roll in their horror unheeded, without knowledge or luster or name.

Nemesis, H.P. Lovecraft

Erfahrener Benutzer
    Mir ist damals fast der Controller aus der Hand gefallen bei so einigen Jumpscares in Teil 1+2. Waren echt klasse und Teil 3 war auch nicht so übel finde ich
    Mein System:
    Intel I7 4790K @4.4 ghz.
    Asus Maximus VII Hero
    Gigabyte Geforce GTX 1070 G1
    HyperX Beast 16gb DDR3 ram 2133 mhz
    Samsung Evo.850 Pro 250GB 4 win10
    Samsung 850pro512gb 4 Games
    WD Blue HDD 1TB