5Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Cobblepot
  • 2 Beitrag von sauerlandboy79
  • 1 Beitrag von Celerex
  • 1 Beitrag von HandsomeLoris
  1. #1
    OlafBleich
    Gast

    Jetzt ist Deine Meinung zu 10 Jahre Dead Space - Isaacs blutige Reise gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: 10 Jahre Dead Space - Isaacs blutige Reise

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.120
    Hach ja... Eine wunderbare Horror-Trilogie. Was würde ich nicht alles für Teil 4 (der nie erscheinen wird) geben...

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  3. #3
    Cobblepot
    Gast
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Hach ja... Eine wunderbare Horror-Trilogie. Was würde ich nicht alles für Teil 4 (der nie erscheinen wird) geben...

    Fandest Du den dritten Teil noch gut? Ich kam mir vor wie ein Aufzugtester und gruselig fand ich den auch nicht mehr.
    nuuub hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.120
    Zitat Zitat von Cobblepot Beitrag anzeigen
    Fandest Du den dritten Teil noch gut? Ich kam mir vor wie ein Aufzugtester und gruselig fand ich den auch nicht mehr.
    Nicht auf dem Niveau von Teil 2 - für mich der Beste -, hat mich trotzdem nicht enttäuscht.

    Chroom und Cobblepot haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  5. #5
    Cobblepot
    Gast
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Nicht auf dem Niveau von Teil 2 - für mich der Beste -, hat mich trotzdem nicht enttäuscht.

    Vielleicht lag es auch nur daran, dass wir ihn im Coop gespielt haben.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    9.310
    Also, Teil 2 fand ich persönlich auch am besten. War eine sehr gute Balance zwischen Horror und Action. Schade, dass man das Konzept für Teil 3 so kurzsichtig umgekrempelt hat.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.336
    Der erste Teil war fantastisch.

    Teil zwei bewegte sich schon mehr in die "Action" Richtung.

    Teil drei hatte noch kaum was mit Horror zu tun, und mehr mit Action-Geballere. Dauerfeuer und durch. Musste mich zwingen es zu Ende zu spielen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Celerex
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.048
    Besten Dank für die Erinnerung. Leider hab ich Teil 1 nie zu Ende gespielt, Teil 2 komplett ausgelassen und Teil 3 mit einem Kumpel im Coop gespielt und dabei sehr viel Spaß gehabt. Teil 1 und 2 kommen gleich mal auf meine "Muss ich 2019 nachholen"-Liste.
    sauerlandboy79 hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    5
    Die ersten beiden Teile sind absolute Granaten!! Teil 3 war auch gut.
    Der Horror in diesem Game ist absolut heftig wie in kaum einem anderen Spiel. Mir fallen da eigentlich nur Alien Isolation (bedingt vergleichbar- da keine Waffen) und Outlast ein.
    Spiele, die ich eher auf einer sommerlichen Wiese mit Vogelgezwitscher zocke als nachts allein mit Surroundkopfhörern..... LOL.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    231
    Dead Space 3 gehört für mich zu den grössten Kuriositäten der jüngeren Videospielgeschichte. Die Gamepro kritisierte damals die "extrem penetranten" Mikrotransaktionen, obwohl man iim ganzen Spiel nie darauf hingewiesen wird (ich entdeckte sie per Zufall) und auch sonst gilt Dead Space 3 immer noch als einer der Titel mit den schlimmsten Mikrotransaktionen aller Zeiten.
    Auf jeden Fall eine grossartige Trilogie von einem grossartigen Studio. Der dritte Teil verlegte den Fokus zwar zu stark auf Action, gefiel mir dank dem Eisplanet-Szenario aber immer noch sehr gut.
    Ebenfalls nicht vergessen sollte man den exzellenten Wii-Ableger Dead Space Extraction, der für Wii-Verhältnisse fantastisch aussah und trotz Lightgun-Gameplay atmosphärisch sehr dicht war. Leider hat es sich lausigst verkauft.
    sauerlandboy79 hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JohnCarpenter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.986
    Das Intro hatte ich in Englisch etwas stimmungsvoller in Erinnerung . Ist auch so - die Übersetzung ist teils etwas unglücklich.
    DS1 ist eines der ganz wenigen Games, das mir so gut gefiel, dass ich es für"Platin" auf der PS3 in allen Schwierigkeitsgraden durchspielte.
    https://www.youtube.com/watch?v=rtIHf0zWjv0
    'was ist den duden?' '...ich komm eigentlich nie ins schwitzen,...Und in der Schule kam das nie dran.' 'körperhaare haben eine art timer' 'es gibt ja doch noch interligente'

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von xNomAnorx
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    4.698
    Da bekomm ich fast nochmal Lust die beiden ersten Teile durchzuspielen Für mich in meinen Lieblingsspiel-Listen immer noch ganz oben dabei.
    Den dritten kann man sich allerdings schenken.


    I have seen the dark universe yawning
    Where the black planets roll without aim,
    Where they roll in their horror unheeded, without knowledge or luster or name.

    Nemesis, H.P. Lovecraft

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von xNomAnorx Beitrag anzeigen
    Da bekomm ich fast nochmal Lust die beiden ersten Teile durchzuspielen Für mich in meinen Lieblingsspiel-Listen immer noch ganz oben dabei.
    Den dritten kann man sich allerdings schenken.
    Dabei fande ich den dritten wegen dem Koop am geilsten xD .
    Wenn wir Tiere jagen und essen dürfen, dürfen wir auch Blumen pflücken und rauchen!

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von xNomAnorx
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    4.698
    Zitat Zitat von Texer Beitrag anzeigen
    Dabei fande ich den dritten wegen dem Koop am geilsten xD .
    Ein Koop-Modus kann Spaß machen, täuscht aber imo trotzdem nicht über eine mangelhafte Kampagne weg.


    I have seen the dark universe yawning
    Where the black planets roll without aim,
    Where they roll in their horror unheeded, without knowledge or luster or name.

    Nemesis, H.P. Lovecraft

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chroom
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Völkermarkt(Aut)
    Beiträge
    478
    Mir ist damals fast der Controller aus der Hand gefallen bei so einigen Jumpscares in Teil 1+2. Waren echt klasse und Teil 3 war auch nicht so übel finde ich
    Mein System:
    Intel I7 4790K @4.4 ghz.
    Asus Maximus VII Hero
    Gigabyte Geforce GTX 1070 G1
    HyperX Beast 16gb DDR3 ram 2133 mhz
    Samsung Evo.850 Pro 250GB 4 win10
    Samsung 850pro512gb 4 Games
    WD Blue HDD 1TB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •