• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Für knapp 30 Euro im aktuellen GoG Sale

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Für knapp 30 Euro im aktuellen GoG Sale gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Für knapp 30 Euro im aktuellen GoG Sale
 
Wer das Spiel des Jahres immer noch nicht gespielt hat: Haut rein ;) :)
 
Und wieder mal bin ich versucht, meine D&D-Sammlung bei GOG zu vervollständigen... Erfahrungsgemäß kommen die aber in jedem neuen Sale wieder mindestens einmal. Naja, noch vier Tage Zeit, es mir zu überlegen.

Witcher 3... nun ja, hab die ersten beiden noch nicht gespielt und bis das geschehen ist wird der dritte garantiert noch günstiger zu haben sein.
 
Und wieder mal bin ich versucht, meine D&D-Sammlung bei GOG zu vervollständigen... Erfahrungsgemäß kommen die aber in jedem neuen Sale wieder mindestens einmal. Naja, noch vier Tage Zeit, es mir zu überlegen.

Witcher 3... nun ja, hab die ersten beiden noch nicht gespielt und bis das geschehen ist wird der dritte garantiert noch günstiger zu haben sein.
Wie ist das überhaupt mit den "alten" Games? Sorgt GoG dafür, dass die anstandslos dann auch mit Win7/10 laufen? Ich seh zB zufällig grad die ganzen Star Trek-"Klassiker" auch als Angebot von teilweise noch 1997 ^^
 
Wie ist das überhaupt mit den "alten" Games? Sorgt GoG dafür, dass die anstandslos dann auch mit Win7/10 laufen? Ich seh zB zufällig grad die ganzen Star Trek-"Klassiker" auch als Angebot von teilweise noch 1997 ^^

Ja, die werden an aktuelle Systeme angepasst. Einiges läuft sogar schon unter Win 10. Steht auch immer bei dem jeweiligen Spiel dabei.
 
Wie ist das überhaupt mit den "alten" Games? Sorgt GoG dafür, dass die anstandslos dann auch mit Win7/10 laufen? Ich seh zB zufällig grad die ganzen Star Trek-"Klassiker" auch als Angebot von teilweise noch 1997 ^^

30 Day Money Back Guarantee - FAQ - GOG.com

What is the Money Back Guarantee?
At GOG.com, we're confident in the quality of the games we sell and the work that we put into getting them ready for you to play them. If a game that you've bought on GOG.com doesn't work and our team of expert Support staff can't solve the problem for you, we will give you back your money.


Ansonsten gibt es unter Support zu jedem gekauft Spiel eine Support Datenbank, dann noch das Gog Forum und dann noch der Gog Support

Für Windows 10 gibt es bei den Spielen Warnhinweise das Win10 die Spielbarkeit einschränken kann

Hier der Supportartikel zu deinem Star Trek Academy von 1997 http://www.gog.com/support/star_tre...neral_troubleshooting_guide_pc_windows_gamesb
 
Kann man dann The Witcher 3 auch bei Steam aktivieren wenn man es dort kauft?
 
Äh. Also Du kaufst es nicht, weils keinen Kopierschutz hat?

// Man kann jedes Spiel mit Steam verknüpfen und somit über Steam starten, wenn das das Problem sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Steam habe ich zusätzlich die Achievements, Steam Cloud und Sammelkarten. Und ein paar Dinge mehr.
 
Bei Steam habe ich zusätzlich die Achievements, Steam Cloud und Sammelkarten. Und ein paar Dinge mehr.

Alles Gründe warum ich Steam meide, aber jedem das Seine.
Achievements hast du auch bei GOG, wenn du den Galaxy Client von denen benutzt.

Das D&D Classic Bundle wäre was für mich.
Bis auf 2 Addons von Neverwinter Nights 2 habe ich alle Boxen hier stehen aus dem jeweiligen Erscheinungsjahr.
Könnte somit mal ein "digitales Backup" zu einem vernüftigen Preis haben.
 
autsch :O hab bei release schon blos 26 gezahlt ...aktuell 22,99 bei fast2play^^

kann absolut niemanden verstehen ,der internet hat ,uns seine spiele trotzdem noch für solche preise kauft.und jetzt kommt bitte nich mit grauzone,,,könnte steam ,origin etc irgendwas dagegen tun,hätten sie es schon lange.hab an die 100 spiele bei steam und 20 bei origin.alle bis auf zwei drei spiele aus sales sind von key shops.und sollte doch mal irgendwas sein,so haben die nen super support der innerhalb von minuten abhilfe schafft...das kann ich vom örtlichen mediamarktmitarbeiter nich sagen

ich erinner mich da gerne an den release von GTA4,,wo ich das spiel drei mal umtauschen dürfte weil irgendwas mit der registrierung nich ging,,am ende wurde mir ernsthaft geraten,ich solle doch n crack benutzen,,dann funktioniert das....
 
kann absolut niemanden verstehen ,der internet hat ,uns seine spiele trotzdem noch für solche preise kauft.und jetzt kommt bitte nich mit Grauzone
Ich kaufe die Games "normal", weil ich den inländischen Einzelhandel unterstützen will und nicht irgendwelchen Leuten im Ausland inkl. deren Staaten (per Steuern) das Geld geben möchte. So einfach ist das ;) Dass es ggf. eine Grauzone ist kommt da nur noch erschwerend dazu. Und wenn ich mir nen PC für Witcher 3 leisten kann, dann ja wohl auch 20€ mehr für eine "reguläre" Version - kommt also bitte nich mit Wucherpreis... ;)
 
Ich kaufe die Games "normal", weil ich den inländischen Einzelhandel unterstützen will und nicht irgendwelchen Leuten im Ausland inkl. deren Staaten (per Steuern) das Geld geben möchte. So einfach ist das ;) Dass es ggf. eine Grauzone ist kommt da nur noch erschwerend dazu. Und wenn ich mir nen PC für Witcher 3 leisten kann, dann ja wohl auch 20€ mehr für eine "reguläre" Version - kommt also bitte nich mit Wucherpreis... ;)

du bist so ein guter mensch :) ne mal im ernst,,so bin ich gar nich,,mir is egal wer wo steuern zahlt.dauernt werden irgendwelche kosten erhöht und man hat am ende immer weniger zum leben.auch ich muss sehen wie ich mein geld einteile,und möchte natürlich so viel wie möglich dafür bekommen.spiele als key kaufen zu können war für mich DAS kriterium um mir n PC zu holen...und wieso is es erschwerend?ich kaufe meine spiele mitlerweile seit 4-5 jahren auf die weise,und hatte nie probleme,mit auch nur einem einzigen key.egal ob auf origin,steam oder GoG,was ich vom einzelhandel nich sagen kann...wenn die auch nu ein fünkchen dagegen tun könnten wären längst alle key gesperrt,,,die seiten der keyseller haben mitlerweile über 1 mio abonenten,,also ganz so kriminell wie ihr es immer gern hinstellen wollt is es dann doch nich,sonst wären auch diese profile längst geschichte


ich kenn auch ehrlich gesagt niemanden mehr der sich spiele so kauft wie ihr das tut,,jedenfalls nich in meinem umfeld,,und nein ich bin ich in der mafia oder anderen kriminellen organisationen,,,alles ganz normale leute :-D
 
autsch :O hab bei release schon blos 26 gezahlt ...aktuell 22,99 bei fast2play^^

kann absolut niemanden verstehen ,der internet hat ,uns seine spiele trotzdem noch für solche preise kauft.

Vlt. gibt es halt auch Leute, die gerne ein wenig mehr bezahlen, um gute Arbeit zu honorieren?
Ich würde mir The Witcher 3 jederzeit wieder für den Vollpreis holen und hätte absolut kein Problem damit - hab mir auch die CE gegönnt (was ich nur bei wenigen Titeln mache).

Klar kaufe ich auch mal günstige Titel in Deals oder zb. bei nuuvem (früher halt -weiß nicht, ob das noch geht) - aber bestimmte Spiele sind mir durchaus den Vollpreis wert.

Und 30€ für ein Spiel wie Witcher 3 sind eh schon fast ein Witz - hab aus dem Grundspiel alleine schon ~100 Stunden Unterhaltung bekommen.
Kann man wohl echt nicht mehr mosern da, auch wenn es den Titel in diversen Keyshops für unter 30€ gibt.
 
,,,die seiten der keyseller haben mitlerweile über 1 mio abonenten,,also ganz so kriminell wie ihr es immer gern hinstellen wollt is es dann doch nich,sonst wären auch diese profile längst geschichte
wer spricht denn von kriminell? ^^ Klar GIBT es auch wirklich schwarze Schafe, die Keys verticken, die dann einkassiert werden und wo man dann dumm dasteht und vom Shop keine Hilfe bekommt. Aber die meisten Keyshops nutzen halt "nur"al eine Grauzone aus - das mag formal "legal" sein, aber so ganz astrein isses halt nicht. Genau wie es auch nicht astrein, aber legal ist, wenn Amazon hier in D quasi keine Gewinnsteuern zahlt, weil amazon "künstliche" Gebühren an Amazon in Luxemburg zahlt, so dass kaum mehr ein Gewinn überbleibt. Und der Gewinn von Amazon LUX wird dann in LUX versteuert - wobei Luxemburg denen wiederum als Deal eine lächerlich geringe Steuer zugesteht, damit Amazon das dort macht und nicht in Irland oder Cayman Islands...

und selbst wenn es zu 100% keine Grauzone wäre, möchte ich nicht Leuten im Ausland mein Geld geben, nur weil die die Kaufkraftunterschiede und somit Devisenkursdifferenzen ausnutzen. Wenn die für den quasi-Export dann hier in D eine Einfuhrsteuer zahlen würden, würde ich das vlt. in Erwägung ziehen - aber das ist aktuell AFAIK nicht der Fall. :]
 
Also bei The Witcher 3 hatte ich mir sogar die Ladenversion für 55 Euro geholt und hab es gerne getan. :)
 
Zurück