• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 192: Batman: Arkham Origins, Grim Dawn, Shootmania, Age of Empires 2 HD

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 192: Batman: Arkham Origins, Grim Dawn, Shootmania, Age of Empires 2 HD gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 192: Batman: Arkham Origins, Grim Dawn, Shootmania, Age of Empires 2 HD
 
Wieder interessanter Podcast. Vor allem interessierte mich die Meinung über AoE2HD. Ich war ein Fan von AoE2 damals, und hatte mich an sich über das Remake gefreut. Schade, dass es nicht ganz sooo toll gemacht wurde wie erhofft^^


Und was die "Another World - Flashback" Diskussion anging: Felix hatte mit seiner Aussage recht ;)

"Flashback, ein 2D-Action-Adventure vom selben Herausgeber, wurde häufig für den Nachfolger gehalten, hat mit jenem jedoch nichts zu tun, außer dass es eine ähnliche Technik für die Animationen verwendet." - Wikipedia ^^
 
hab ich echt Bibliografie geschrieben? meh -.-
Wobei es aber auch interesant wäre zu wissen, was für Bücher so mancher geschrieben hat:
Reiseführer für tropische Inseln und Abenteuer von Vaas :B

Aber es ist schön zu hören das Cities in Motion 2 was taugt, den Vorgänger und Der Verkehrsgigant hab ich schon echt gemocht
 
Hi PC-Games Team,
ich habe ein paar Fragen zum Thema Spieleredakteur. Ich höre erst seit kurzem
euren Podcast (bis vor kurzem hab ich wegen der Abwesenheit eines PCs
eher den play3 Podcast gehört)
1.Habt ihr alle Abitur und vllt. auch studiert oder seit ihr irgendwie anders
in diesen Beruf reingerutscht?
2.Glaubt ihr das jemand der auch Spieleredakteur werden will auf jeden Fall
Abitur haben sollte, oder spielen da eher andere Faktoren eine größere Rolle?


Ich hoffe das die Frage nicht zu standardmäßig ist.

LG Josh
 
Ein Hallo an das Podcast- Team,

Ich habe eine Frage zu meinem persönlichen Lieblingsspiel 2012!
Gibt es inzwischen ein paar neue Informationen zu XCOM: Enemy unknown? Sind irgendwelche DLCs geplant, oder ist gar ein Taktik- Nachfolger in Sicht?
 
Ein Hallo an das Podcast- Team,

Ich habe eine Frage zu meinem persönlichen Lieblingsspiel 2012!
Gibt es inzwischen ein paar neue Informationen zu XCOM: Enemy unknown? Sind irgendwelche DLCs geplant, oder ist gar ein Taktik- Nachfolger in Sicht?

Da ich nächste Woche im Urlaub bin und daher nicht beim Podcast dabei, greife ich einfach mal vor:
Firaxis hat auf der PAX East tatsächlich einen Teaser zu XCOM: EU gezeigt (hier zu finden). Allerdings haben sie den Teaser nicht weiter kommentiert. Klar ist aber, dass definitiv noch etwas zu XCOM: EU kommen wird in absehbarer Zeit. Ich tippe auf ein Add-on (oder zumindest einen umfangeichen DLC).

p.s. Gute Lieblingsspiel-Wahl. ;)
 
73 Kickstarter-Backings... Alder Vadder. Da will es aber jemand wissen. Mir persönlich drängt sich bei der ganzen Kickstarter-Thematik immer ein Gedanke auf, den ich noch bei keiner Diskussion gehört habe. Es geht mich selbstverständlich nichts an, für was ihr so euer Geld einsetzt. Aber plagt euch manchmal eigentlich ansatzweise ein schlechtes Gewissen, reine Unterhaltungsprodukte zu unterstützen? Man könnte für die Kohle ja auch ein hinkendes Känguru adoptieren oder sonstwas Gutes anstellen. Ist ganz klar keine Anklage, sondern mich interessiert einfach mal, ob ihr so ne Gedankengänge schon mal hattet. Ich hau auch ne Menge Kohle für (fertige) Games raus... Aber für Entertainment-Projekte zu spenden, finde ich gewöhnungsbedürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
In der Hoffnung das der Peter wieder da ist: Was ist vom Dishonored-DLC "The Knife of Dunwall" zu halten?
 
Um noch ein paar Fragen nachzulegen:

Wie macht sich eigentlich Novalogic grade?

Imd eome Frage aus gegebenem Anlass
Wie sieht es eigentlich mit dem nächsten PCG-Lesertreff aus?
 
X-COM: Enemy unknown

Da ich nächste Woche im Urlaub bin und daher nicht beim Podcast dabei, greife ich einfach mal vor:
Firaxis hat auf der PAX East tatsächlich einen Teaser zu XCOM: EU gezeigt (hier zu finden). Allerdings haben sie den Teaser nicht weiter kommentiert. Klar ist aber, dass definitiv noch etwas zu XCOM: EU kommen wird in absehbarer Zeit. Ich tippe auf ein Add-on (oder zumindest einen umfangeichen DLC).

p.s. Gute Lieblingsspiel-Wahl. ;)


Danke für die Antwort und den Link, da kommt sofort Vorfreude auf!! Seeehr schön!
 
Aber plagt euch manchmal eigentlich ansatzweise ein schlechtes Gewissen, reine Unterhaltungsprodukte zu unterstützen? Man könnte für die Kohle ja auch ein hinkendes Känguru adoptieren oder sonstwas Gutes anstellen. Ist ganz klar keine Anklage, sondern mich interessiert einfach mal, ob ihr so ne Gedankengänge schon mal hattet. Ich hau auch ne Menge Kohle für (fertige) Games raus... Aber für Entertainment-Projekte zu spenden, finde ich gewöhnungsbedürftig.

Wenn man bedenkt, dass man bei 95% aller Kickstarter-Kampagnen ab einem bestimmten, meist nicht sehr hohen, Betrag die fertige Version (und andere Dinge) zum Download bekommt, sieht es aber wieder anders aus. So gesehen spendet man nicht nur aus reinem Herzen, sondern erwartet dann natürlich auch eine "Belohnung", wenn man es so will. Und am Ende gewinnen alle. Das vielversprechende Projekt kann entwickelt werden und die Unterstützer (eine passendere Bezeichnung als "Spender", wie ich finde) bekommen zudem das fertige Produkt - sofern die Kickstarter-Kampagne erfolgreich ist. Von daher würde ich es nicht mit Spenden an gemeinnützige Organisationen gleichsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen Paket:
Matti was sind deine Lieblings Genres, da du ja noch nicht so lange dabei bist ?
Welches eingestellte Spiel hättet ihr gerne gehabt?
Lieber zuhause oder im verlag testen?
Was haltet ihr von der Heute-Show?
Was für Monitore habt ihr am Arbeitsplatz?
Sebastian dein Grilltipp des Jahres?
 
Wenn man bedenkt, dass man bei 95% aller Kickstarter-Kampagnen ab einem bestimmten, meist nicht sehr hohen, Betrag die fertige Version (und andere Dinge) zum Download bekommt, sieht es aber wieder anders aus. So gesehen spendet man nicht nur aus reinem Herzen, sondern erwartet dann natürlich auch eine "Belohnung", wenn man es so will. Und am Ende gewinnen alle. Das vielversprechende Projekt kann entwickelt werden und die Unterstützer (eine passendere Bezeichnung als "Spender", wie ich finde) bekommen zudem das fertige Produkt - sofern die Kickstarter-Kampagne erfolgreich ist. Von daher würde ich es nicht mit Spenden an gemeinnützige Organisationen gleichsetzen.

Klar, geht mir durchaus in Kopp. Mein Denkansatz ist eher: Ich hab neben den normalen Budget für Games, Filme usw. noch Geld über. Das haue ich dann zusätzlich für Game-Projekte raus... Da schaltet sich mein Hirn ein und denkt an den Weltfrieden.;)
 
Zurück