• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Altes Spiel in neuer Engine: System Shock 2, GTA 2 und WoW in neuem Gewand

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Altes Spiel in neuer Engine: System Shock 2, GTA 2 und WoW in neuem Gewand gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Altes Spiel in neuer Engine: System Shock 2, GTA 2 und WoW in neuem Gewand
 
"WoW – Kriegshymnenschlucht

Mit seinen nun fast 13 Jahren Laufzeit ist die Grafik des MMO-Giganten nicht mehr taufrisch"
13 Jahre WoW?
2004- 2012 sind bei euch also 13 Jahre?
 
Wer zählen kann, ist klar im Vorteil. Die Zahl war offensichtlich Blödsinn und von daher eigentlich schon fast nicht der Aufregung wert ... naja, wenn man an den Fingern die Jahre abzählt, können sich schon mal fünf Stück hinzugesellen ^^". Vielen Dank für das gebash.... äh die freundlichen Hinweise, es ist geändert.
 
Vielleicht sollte man anmerken, dass mit Half Life: Source es schon einen Remake des Klassikers gab.
 
Auf Halo mit CryEngine 3 würde ich mich freuen.

Eigentlich reicht schonb die Cry Engine 1 um aus alten Spielen was neues zu machen. man denke da an z.b. an blade runner
 
Vielleicht sollte man anmerken, dass mit Half Life: Source es schon einen Remake des Klassikers gab.

Naja, ein wirkliches Remake war das nicht. Es waren einfach nur alle Models/Maps/Sounds von Valve in die neue Engine portiert. Sah genauso sch- eh.. alt aus und hatte z.T auch die selben bugs
 
Gameplay > Grafik

Das Leveldesign bei Systemshock2 wird ja wohl das leichteste aller Dinge sein. Ich frage mich, ob der(die) es je schaffen werden, das Spiel 1:1 umzusetzen. Es ist schliesslich ein komplexes RPG mit allem was dazu gehört.
 
Gameplay > Grafik

Das Leveldesign bei Systemshock2 wird ja wohl das leichteste aller Dinge sein. Ich frage mich, ob der(die) es je schaffen werden, das Spiel 1:1 umzusetzen. Es ist schliesslich ein komplexes RPG mit allem was dazu gehört.

ich glaube nicht daß diese mod "spielbar" wird
black mesa hat jahre gebraucht, hatte extreme aufmerksamkeit gezogen und kam daher halbwegs auch mal zu nem "abschluss" denn es ist ja im grunde auch noch nicht fertig, sondern ein drittel - ein viertel fehlen immer noch und ob die bald nachgereicht werden... mal sehen

beim großteil der mods gehe ich davon aus, daß das nur "promotion" für die jeweilige verwendete engine sein soll, man baut ein paar level nach - die natürlich besser aussehen als die alten originale...die neue engine "sieht gut dabei aus" - zweck erfüllt - "modprojekt" stirbt - besonders wenn der modder aufmerksamkeit damit erregt hat und dann als "künstler" angestellt wird - vorzugsweise bei dem hersteller der "gepushten engine"...

selbst wenn modder wirklich mit dem ziel starten ein gesamtes spiel "wiederzubeleben" und den leuten was spielbares zu geben
sie starten mit ein paar levels und der cryengine 3 es sieht ganz gut aus - aber nach 2-3 jahren sind sie noch nicht fertig also interessiert es die öffentlichkeit gar nicht mehr weil ggf mittlerweile ein anderes team ein ähnliches remakeprojekt mit der unreal engine 4 begonnen hat und erste screens im umlauf sind - weitere 2 jahre später kommt wieder einer mit ner mod für ner id tech 7 engine daher...
 
Wenn ihr hier unvollendete Projekte mit aufnehmt, dann doch bitte auch Open Outcast. Das wird zwar auch leider nie das Licht der Welt erblicken aber die Idee alleine ist ja schon zu schoen um sie hier nicht zu erwwaehnen.
 
Zurück