• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mainboards für Intel Sandy Bridge (Sockel 1155): Marktübersicht Juli 2011

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Mainboards für Intel Sandy Bridge (Sockel 1155): Marktübersicht Juli 2011 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mainboards für Intel Sandy Bridge (Sockel 1155): Marktübersicht Juli 2011
 
Warum wurde als Vergleichsoption nicht PCI-E 3.0 als neues Merkmal für die Ivy Bridge CPUs berücksichtigt, die auch auf diesen Boards laufen? Als Beitrag vom 23.06.2011 ist der Beitrag gut. Für den 23.07.2011 ist er nicht mehr zeitgemäß. Auf der Ces 2011 wurden Boards mit PCI-E 3.0 gezeigt, die jetzt auch verfügbar sind. Bei den MSI-Boards fehlt zum Beispiel auch der Zusatz (B3) bzw. (G3).
 
Hallo VoodooKit, danke für den Comment. Es ist allerdings so: derzeit gibt es, so weit ich es ersehen konnte, erst ein verfügabares Modell mit PCIe3.0, und zwar dieses hier von ASRock: ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Dann ist ohnehin die Frage, ob und was PCI3.0 jetzt schon bringt, also ob es sich "lohnt", so viel auszugeben - das ASRock ist nämlich mit über 200 Euro schon fast zu teuer für das Ziel der Marktübersicht: der Focus sollte hier auf Boards liegen, die für den Normal-Gamer erschwinglich sind und die auch schon bewährt sind, dazu ein paar "High End"-Boards.

Das eine Modell von ASRock hätte ich aber trotzdem noch dazunehmen können, ich musste aber aus über 200 Modellen eine Auswahl treffen - da kann nicht alles dabei sein. Das ASRock habe ich nicht zuletzt deswegen weggelassen, da es zum Zeitpunkt des Artikels auch bei nur 7-8 Shops verfügbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück