• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - KFA2 GTX 460 WHDI: Neue Grafikkarte verzichtet auf Monitor-Kabel

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,807266
 
Prinzipiell toll, aber ich muss ja irgendwie noch den Sound vom PC an den Fernseher bekommen, oder?
 
jetzt braucht man nur noch ein kompaktes kleines touchscreen 17er oder 15er lcd mit internen akku und integrietem empfängerteil und man kann bequem auf dem sofa auf sein vollwertigen pc zugreifen.
 
Das ist mal geil! Wenn es das Sende/Empfangsteil zum aufschrauben auf ne "normale" Karte gibt wird das so was von gekauft^^
 
Prinzipiell toll, aber ich muss ja irgendwie noch den Sound vom PC an den Fernseher bekommen, oder?
Wenn du kein Soundsystem hat natürlich, aber Audiokabel sind in der Regel viel länger (und auch dünner) als Videokabel, also "who cares?", denn eine kabellose Soundübertragung macht allein wegen des Qualitätsverlustes keinen Sinn.

Was ich mich jedoch Frage ob die Übertragung des Videosignals Verlustfrei abläuft, was ich mir kaum vorstellen kann, und dann wäre da noch die nicht unwichtige Frage des Input-lags der sich dadurch ergibt. Wäre wirklich sehr erstaunlich wenn die das einigermaßen hinbekommen hätten.
 
Kann man diese Grafikkarte also für ein Notebook verwenden?
klar, du musst nur einfach den Deckel deines Notebooks aufmachen wo drauf steht "denk mal über diese Frage nach" und dort ist dan ganz viel Platz für diese Grafikkarte
Ich nehme diese Frage zurück, da ich mir fälschlicherweise gedacht hatte, dass es sich hierbei um eine externe Grafikkarte handelt.
Natürlich ist mir klar, dass man keine übliche Grafikkarte in ein Notebook einbauen kann ;)
Also danke für die sarkastische Beantwortung meines sinnfreien ersten Posts :-D
 
Qualitätsverlust wird es sicher keinen geben, hier werden ja die digitalen Bildpakete versendet... inputlag sollte da schon eher auftreten. fragt sich nur wie hoch
 
Was ich mich jedoch Frage ob die Übertragung des Videosignals Verlustfrei abläuft, was ich mir kaum vorstellen kann, und dann wäre da noch die nicht unwichtige Frage des Input-lags der sich dadurch ergibt. Wäre wirklich sehr erstaunlich wenn die das einigermaßen hinbekommen hätten.
Flotte Actionspiele, wo es auf ne gute Reaktionszeit ankommt, würde ich damit nicht spielen - hab zu viel Angst, dass die drahtlose Verbindung abbricht; es ist immerhin ne Funkstrecke, die anfällig für sowas ist. :o
 
Zurück