• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 57: Heute mit Drakensang MMO, Battlefield 3, Emergency 2012, Crysis 2 und Need for Speed: Shift 2

ChristianSchluetter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766682
 
Für mich ist Hellgate um Längen besser als Borderlands. Umso trauriger bin ich, das der wirtschaftliche Erfolg bei Borderlangs viel größer war.
 
Ich fand Borderlands besser, aber es hätte ruhig etwas mehr RPG-Elemente vertragen.

Allerdings ne andere Frage, werde auch am Mittwoch mit Fachbesucherausweis auf der Gamescom unterwegs sein, ihr könnt einen nicht zufällig in ne interessante "Booth" mitnehmen? :)
 
Ich fand Borderlands besser, aber es hätte ruhig etwas mehr RPG-Elemente vertragen.

Allerdings ne andere Frage, werde auch am Mittwoch mit Fachbesucherausweis auf der Gamescom unterwegs sein, ihr könnt einen nicht zufällig in ne interessante "Booth" mitnehmen? :)
Lass mich kurz überlegen... äh... nein :P
 
ich kauf mir auch nur ein nfs und zwar shift 2.
ich glaub die zielgruppen liegen zu weit auseinander als das sich viele leute beides kaufen, glaub auch nicht das ea damit rechnet.

bleifuß fun war damals sehr geil
 
ja Bleifuß
es ist nur erschreckend wie Alt das schon wieder ist :(
 
Also mal wieder ein genialer Podcast, Leute! das mit dem Drakensang MMO klingt sehr interressant, kommt bloß drauf an obs free2play ist, da ich dem Abonementsystem nix abgewinnen kann und somit auch WoW verurteile, obwohl ichs gerne spielen würde! aber die Alternativen sind auch nicht so mein Fall. Naja viel überflüssiges gesagt und doch nichts bewirkt! ich freu mich schon auf die nächste Folge1 Eine Frage hab ich aber dann doch noch: kann man den letzten Vodcast + Outtakes nochmal iwann downloaden? habs nämlich nicht mehr geschafft, weil mein iTunes euch nicht mochte! (die Outtakes hab ich aber komischerweise laden können)

MfG Exarion
 
Als erstes wollte ich sagen das ihr super seit, im Gegensatz zu dem Gamestar Podcast wirkt ihr einfach viel natürlich, weil ihr kein Plan bzw. richtiges Konzept habt :-D

Ich bin durch den Podcast wieder zurück zum PCGames leser geworden und habe mich unteranderem wegen der Stacraft 2 Prämie, ein PCGames Abo gegönnt.

Stellt euch mal vor ich würde euch einen super leckeren saftigen, russischen Zupfkuchen, mit Gehimrezept aus Moskau backen und euch diesen zuschicken,
wäre es möglich dann ein PCGames T-Shirt von euch zubekommen, am besten noch
Signiert? (Ich weiß ich stelle hoher Anforderungen, aber euer zu höchleistungen gezwungenes Journalisten-Hirn wird es schon schaffen)
 
Hallo liebes PCG-Podcast Team euer Podcast ist klasse, ich lese eure Zeitschrift schon länger und bin durch Zufall auf den Podcast gestoßen, zurzeit hole ich grade die alten Folgen nach. Jetzt zu meinen Fragen: 1. Ich bin ein großer Fan von Action-Rollenspielen, welche der verschieden Diablo-Klone (z.B. Titan Quest, Sacred und Torchlight) sind zu empfehlen und welche sollte man meiden ; ) ?
2. In letzter Zeit fällt mir immer mehr Werbung für Computer- und Videospiele im Fernsehen auf z.B. für Starcraft 2 oder Modern Warfare 2 woran liegt das? Liegt es einfach daran das so teure Spiele beworben werden müssen um möglichst viel Gewinn einzuspielen oder ist dies ein Anzeichen für die höhere gesellschaftliche Akzeptanz von Videospielen?
3. Hat zwar absolut nichts mit dem Thema zu tun aber wart ihr schon in
Inception und wie fandet ihr ihn?
Eine Beantwortung der Fragen im Podcast wäre super
Gruß Lasku
 
Hallo Liebes Pc Games Podcstler Team ;D
wie immer ein herrvoragender Podcast aber das wisst ihr sicher selber !!!
So hier meine Frage, es geht um die Vollversionen auf den Heft DvDs
wie gelangen sie darauf also der ganze Prozess. Fragt ihr beim Publisher nach: hey ho können wir euer spiel kostelos auf 10.000 zeitschriften packen oder wie läuft das ab ??? Müsst ihr auch was denn dafür zahlen ??? wenn ja wie hoch belaufen sich so die summen ???

und fern ab vom thema: habt ihr schon inception gesehn und was haltet ihr von dem relativ hohen IMDB ratings ?? (derzeit rang 3 der besten Filme) ???
Ich finde es einer der besten Filme seit langen !!!

ansonsten schöne grüße
euer treuer abonennt Marcel ;D

Ps. Kuchen folgt demnächst...
 
Tach Podcastler. Wie immer war der letzte Podcast der Hammer^^

Frage: Rocksteady hat ja nun Batman: Arkham City "angekündigt", was wünscht Ihr euch für das Spiel? Gegner? Co-Op, (Bitte keine Robin ist schwul diskussion^^)

Und wie steht Ihr denn so zu Comics? Marvel oder DC? oder doch eher was ganz anderes?
 
ist zwar (wie immer) ein sehr guter Podcast, aber ich muss jetzt doch mal euch pure Pc'ler ein bisschen aufwecken. Ich selber habe mir vor ca. 2 jahren eine ps3 zugelegt und zocken mittlerweile auf ihr mehr. Ich hab bilder und videos von Mafia gesehen, auch bildvergleiche zwischen den Plattformen und ich muss sagen, dass ihr euch meiner Meinung nach in eurem Podcast ein wenig falsch formuliert habt. Mafia 2 sieht auf allen Plattformen genial aus. deswegen ist die bezeichnung, es würde auf dem pc deutlich besser aussehen meiner meinung nach falsch gewählt. Risen sieht auf dem Pc deutlich besser aus als auf der Xbox, aber Mafia 2 doch nicht. Es hat die grafischen Komfortfunktionen des Pc's (wie hörere Auflösund) und den High-End Maschienen werden sicherlich zusatzfunktionen zuschalterbar gemacht werden. Aber das sind sachen auf die ein großteil der Pcgamerschaft eh verzichten muss, weil nicht jeder so ein gerät zu hause hat. Mafia sieht auf den Konsol vielleicht hier und da nicht so detailreich aus, aber eine Konsole bekommt man für 300€ und nicht für 1000 bis 1500€, die man für einen starken Rechner hinblättern muss.
Trotzdem bleibt natürlich dem Pc mitlerweile fast nur noch die Grafik als vorteil ( was ja nicht weiter schlimm ist) nur finde ich, dass ihr die Vergleiche zu Konsolen nicht zu sehr überzeihen solltet, denn ein Uncharted 2 hat gezeigt, wenn ein entwickler es drauf hat, dann sieht so ein Spiel auf ner Konsole mal so geil aus, dass selbst die Pc'ler neidisch rüberstarren.
 
Hallo Podcastteam,auf welches Spiel freud ihr euch am meisten?Und welches Spiel war eurer Meinung nach der größte Flop der Spieleindustrie?
 
Danke für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen. Das mit meinem Namen tut mir aufrichtig leid. Wir alle waren jung, und jeder macht Fehler. Als meine Eltern mich Xocol4t4 tauften konnten sie nicht wissen, dass bald das Internet erfunden werden würde und eine heftige Welle, der sich, durch besondere Schreibweise, besonders fühlenden Leute, durch's Cyberspace rollen sollte. Noch heute werde ich gehänselt wenn am Eingang einer Discothek mein Personalausweis kontrolliert wird. Der Name ist nunmal kein Segen.
'ne Frage könnt ihr mir aber trotzdem noch beantworten, vorausgesetzt ihr wollt:
Welche Spiele werdet ihr euch über die Messetage anschauen können. Bei welchen Unternehmen habt ihr Pressevorstellungen?

MfG, Xocol4t4 von Hansel
 
Ihr habt doch ein riesengroßes Archiv mit Computec-Erzeugnissen vergangener Tage (Amiga Games, Play Time etc.) . Kramt die alten Sachen doch mal aus und stöbert ein wenig in alten Leserbriefen oder alten Artikeln - wäre im Rahmen eines Retro-Podcast sicher hörenswert. ;)
 
Hey ho Podcastler,
Wieder mal ein sauguter Podcast. Ich hätte da mal drei Fragen an euch:
1.Würdet ihr Starcraft 2 nach allem, was bisher im Jahr 2010 erschienen ist bzw. noch erscheinen wird, zum besten Strategietitel des Jahres küren?
2. Wer entscheidet, welche Vollversionen auf die Heft-DvD kommen?
3. Welchen Publisher mögt ihr am meisten?
 
Moin,

schön, dass mit Emergency es auch ein Spiel in euern Podcast geschafft hat, das nicht der 1000000. Shooter oder das 750000. MMORPG ist. Auf meiner Emergency 4 Packung ist übrigens ein USK-12-Siegel drauf, es ist also nur bedingt für Grundschüler zu empfehlen.

Die 89 an meinem Namen hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun, die Zahlen haben eine andere Bedeutung. Aber ihr seid nicht die ersten, die so gedacht haben.

Eine Frage habe ich noch zum Schluss: Wenn die Spiele bei euch verteilt werden, gibt es auch welche, wo ihr denkt, das möchte ich auf keinen Fall testen? Ich meine damit Spiele, die vom Genre her durchaus in euer Interessengebiet fallen.

Schöne Grüße aus dem hohen Norden,

JM.
 
Geiler Podcast!!!
Ich habe eine Frage zu der Gamescom:
Man bekommt auf dem Computec-Stand als Abonnent ja ein kleines Geschenk.Muss ich unbedingt den Schein ,der im Heft liegt, abgeben oder reicht es auch ,wenn ich die Auftragsbestätigung ,die per E-Mail gesendet wurde abgebe?
 
Zurück