• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - BlizzCon: 16 neue Bilder zu Starcraft 2 eingetroffen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,608753
 
Bildanalyse...

Sehr sehr interessant.... interessant finde ich, dass es scheinbar Nachtmissionen gibt, toll auch, das Bild des "Thor" und das man auch die Sanis mit Bodyschilden ausrüsten kann.

Auf Bild 6 scheint es auch noch einen neuen Flugtypen bei den Terranern zu geben (Valkyre?)
und auch einen neuen Goliath bzw. generell ne neue Robo einheit (scheint mit 2 Gatlings bewaffnet zu sein, sieht dem Goliath aber nicht ähnlich... ne leichte/neue Version?).

Interessant find ich außerdem, dass man auf Bild 6 klar 2 Thors sehen kann, obwohl es hieß dass von diesen "Supereinheiten" nur jeweils eine gebaut werden kann.

Außerdem fällt bei Bild 6 auf, dass die Kommandozentrale der Terraner dieses Upgrade hat und somit eine bewaffnung erhalten hat (auf den anderen Bildern sieht man klar den Unterschied zwischen mit und ohne Bewaffnung.)

Die Marines der Terraner haben neben dem Schild außerdem auch noch so ne Art Bajonett auf den Gewehren, ein Zeichen für ein "Nahkampf" Upgrade um gegen die Zerglinge besser gerüstet zu sein?

Auf Bild 7 ist ebenfalls eine neue Flugeinheit und es hat den Anschein, als ob die Minen wieder ins Spiel gefunden hätten bzw. besteht da ein Zusammenhang (zumindest wirkt es durch die Dynamik des Bildes) zwischen den Fluggeräten und den Minen? Wurde das "Bike" durch eine fliegende Version ersetzt?

Bild 7 beinhaltet außerdem einen neuen Gebäudetyp mit einem klaren Radius, ist dass das neue "Sensorgebäude" das als zusätzliche Defensive für die Terraner dienen soll?

Bild 9 beinhaltet wohl neben den Kreuzern auch die Valkyre (es besteht ähnlichkeit, außerdem feuern sie Raketen, ich nehm das mal als Indiz :-D )

Schön auch, bei Bild 10: wenn man jetzt etwas in Auftrag gibt, erscheint quasi ein Modell des Gebäudes, und auch die F Tastaturbefehle im Kopfbereich des Bildes lassen darauf schließen, dass es da zu einigen kleinen Feinabstimmungen gekommen ist um das Gameplay nochmal zu beschleunigen, da der Zugriff mit den Tasten einfach schneller geht, ansonsten alles sehr "klassisch" wie aus SC1.

Bild 11 find ich sehr interessant: grüne Pylone!!! und ne Art "Landungstrupp" für die Terraner (wahrscheinlich Marines Trupps) Außerdem gibt es wieder ein Erfahrungssystem, was zwar mittlerweile ein "alter" Hut ist, aber damals im SC Universum noch nicht etapliert war (gab halt "Helden").
Schön auch, die grünen Psiklingen... ein Upgrade? "verseuchte" Protoss?
Außerdem "interessant": die Marines aktivieren das Schild der Protoss Immortals, was eigentlich nur schwere Geschütze machen sollte, ein Fehler? zusätzliche Upgrades mit Sprengmunition?

Der Kreuzer hat wohl einen Permanent Laser (Bild 12) was eine sehr Sache gegen leichte Einheiten ist (wie man schon beim Colosseus der Protoss gesehen hat). Scheint aber ein Upgrade zu sein, da man bei anderen Kreuzer Bilder diese Laser "Zapfen" unter dem Kreuzer nicht sehen konnte außerdem auf dem selben Bild ein neues Gebäude gegenüber der Kommandozentrale. Rechts sieht man wohl die neuen Versorgungseinheiten der Terraner. Die Kommandozentrale hat außerdem ein Radar auf dem Dach, in SC1 war das Radarupgrade als seperates Gebäude NEBEN der Kommandozentrale.

Genauso wie das Atomsilo, das auf einem Bild auch als seperates Gebäude erscheint und scheinbar voll funktionstüchtig ist (Rakete wird ja gerade abgefeuert). Das spart sicher Zeit und ist wohl einer der vielen kleinen Maßnahmen um das Gameplay zu beschleunigen.
 
AW: Bildanalyse...

Custer am 04.08.2007 00:54 schrieb:
Interessant find ich außerdem, dass man auf Bild 6 klar 2 Thors sehen kann, obwohl es hieß dass von diesen "Supereinheiten" nur jeweils eine gebaut werden kann.

Außerdem fällt bei Bild 6 auf, dass die Kommandozentrale der Terraner dieses Upgrade hat und somit eine bewaffnung erhalten hat (auf den anderen Bildern sieht man klar den Unterschied zwischen mit und ohne Bewaffnung.)

Die 2 Dinge standen in den recht ausführlichen Eindrücken in bestimmten Berichten drin.

-Terraner Kommandozentrale lässt sich in eine Festung umbauen und kriegt eine Waffe aufs Dach wenn das Upgrade passiert ist

-Jede Rasse hat ihre Supereinheiten, Protoss ihr Mutterschiff, Zerg unbekannt und die Terraner ihren Thor... Es stimmt das das Einheitenlimit bei Zerg und Protoss bei 1 liegt, doch die Terraner können soviele Thors bauen wie sie wollen, vermutlich weil das Ding zwar mächtig Schaden macht aber gegen Lufteinheiten besonders anfällig ist und keinerlei Verteidigung dagegen hat. Um noch ein kleines Detail dazu zu sagen, der Thor wird anscheinend als Gebäude von Baueinheiten gebaut und nicht in einer Fabrik produziert
 
AW: Bildanalyse...

transformers! auf bild 16 ist eindeutig die selbe einheit abgebildet, nur in interschiedlichen modis. einmal als flugeinheit und einmal als roboter. geilo!
 
Zurück