• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Die Top 5-Spiele aller Zeiten: alles Adventures!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,552540
 
gab ja auch erst viel später point-and-klick-adventures für konsole :P
 
Die haben ja keine Ahnung. Kein Baphomeths Fluch kein Sherlock Holmes & das Geheimniss der Rose dafür Thief 2 & Deus X zwei Parade Beispiele für das Adventure Genre :-D Naja teilweise schon recht komische Liste. Und die Frechheit schlechthin Sam& Max nur auf Platz 8. Mann sollte den Jungs mal die zwei auf den Hals hetzen. :-D :-D :-D :-D
 
Für mich stimmt die Liste weitgehend =).
Grim Fandango, DotT und die Monkey Island-Reihe (bis auf nr.4) waren und sind immer noch pure ownage.

und konsolen... NAAAAAJAAAA :S. Zum Beispiel möcht ich gar nicht dran denken was TES4: Oblivion hätte werden können, wenn es nicht zu 90% auf Konsolen ausgerichtet wäre. Hinsichtlich der Riesigen Icons z.B., passt wirklich mein Lego=PC/Duplo=Konsole vergleich, der viele und wirklich fast immer korrekte Interpretationen zulässt.

Und aus der heutigen, grossen Masse von Sci-Fi Shootern und dem anderen, inzwischen doch arg ausgelutschten Spielthemen gehört wohl nun wirklich kein Spiel in die Top 10.

Jedoch vermiss ich(Ich nehm jetzt mal an es waren nicht nur Adventures gemeint):
-Dark Forces II: Jedi Knight
-American McGee's Alice
-Clive Barkers Undying
-Unreal Tournament
 
Low-Ki am 31.01.2007 18:54 schrieb:
Die haben ja keine Ahnung. Kein Baphomeths Fluch kein Sherlock Holmes & das Geheimniss der Rose dafür Thief 2 & Deus X zwei Parade Beispiele für das Adventure Genre :-D Naja teilweise schon recht komische Liste. Und die Frechheit schlechthin Sam& Max nur auf Platz 8. Mann sollte den Jungs mal die zwei auf den Hals hetzen. :-D :-D :-D :-D

scheint irgendwo unsortiert zu sein, kann mir sonst nicht erklären wie oblivion mit 16 votes besser auf einem höheren platz steht wie deus ex mit 327 votes :B

sehr sehr seltsames system dahinter :confused:

nagut, die seite ist ja nicht wirklich offiziell bekannt, daher kann man diese umfrage soweiso nicht für voll nehmen ;)
 
Grim Fandango war auch ein geniales Spiel ich bin immernoch traurig das dort keine Fortsetzung gemacht wurde :(
 
Wer keine Ahnung von Statistik hat, sollte keine Umfrage machen.

"499 votes" mit "16 votes" zu vergleichen ist nicht grade ein Zeichen von Intelligenz.
 
Grim Fandango war für mich auch eines der größten Spiele. Auch wenn ich eigentlich überhaupt nicht auf so abgedrehte Settings stehe.
Man war einfach total in der Story drin!

Vermisse Fallout und Schleichfahrt in eurer Aufzählung. Diese Spiele suchen bei mir heute noch seines Gleichen. Und wenn schojn jeder jedes Action RPG mit Diablo vergleicht doch nie eines Diablo annähernd errreicht, hätte Diablo doch auch ein Platz auf dem Treppchen verdient....
 
Cokol am 31.01.2007 20:22 schrieb:
Wer keine Ahnung von Statistik hat, sollte keine Umfrage machen.

"499 votes" mit "16 votes" zu vergleichen ist nicht grade ein Zeichen von Intelligenz.

da muss ich dir Recht geben...nimm n Spiel bewerte es als einziger mit 5,0 und es ist auf Platz 1^^

Trotzdem freut es mich in dieser Statistik Deus Ex zu sehen. 5 1/2 mal hab ichs durchgespielt, so oft wie kein anderes. Geil...genial...für dieses Spiel hat sich das Geld wirklich gelohnt.
 
autumnSkies am 31.01.2007 21:28 schrieb:
Vermisse Fallout und Schleichfahrt in eurer Aufzählung. Diese Spiele suchen bei mir heute noch seines Gleichen. Und wenn schojn jeder jedes Action RPG mit Diablo vergleicht doch nie eines Diablo annähernd errreicht, hätte Diablo doch auch ein Platz auf dem Treppchen verdient....


Ajo, Fallout ist bei denen ja schon noch auf Platz 14.
 
Hajo, die Liste kann man so stehen lassen. Was mich, wenn hier schon die wirklichen Klassiker wie Monkey Island 1 & 2 aufgeführt werden, wundert, dass mein geliebter Roger Wilco bzw. Sonny Bonds keine Erwähnung findet.

Ich finde zumindest die Space Quest Saga hätte man auch unter den Top 5 plazieren können, z.B. Teil 4 ( mit Sprachausgabe ) oder halt Teil 5, Teil 6 war einfach Schrott.

Aber ansonsten ... ja, damals war einfach alles besser. :B
 
Ich denke mal, dass die Votes so ausgefallen sind, weil "Mobygames" doch eher von Retro-PC Fans frequentiert wird.

Klar, MI2 und DoTT gehören auch zu meinen "Top" Spielen... aber der 90er.
Grim Fandango hingegen, fand ich grafikmäßig abstoßend, weshalb ich es nie gespielt habe.
 
hmm, eigentlich fällt mir gar nix dazu ein, aber ganz unkommentiert kann ich das einfach nicht lassen. :B
 
Die Topplatzierungen von Adventures okkupiert und kaum Konsolengames?
Nönö, dem kann ich nicht zustimmen. Allein dafür das Zelda Ocarina of Time, Goldeneye oder Metroid Prime nicht dabei sind, müsste man die Seite sperren lassen. :B
Da bleibe ich lieber bei der gamerankings.com-Liste, bei der einigermaßen zahlreiche Uservotes und die Wertungen diverser Onlineseiten zu einem für mich eher zutreffendem Ergebnis führen.
 
Zurück