• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 Online Charakter verschwunden: Spieler melden Probleme

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 Online Charakter verschwunden: Spieler melden Probleme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 Online Charakter verschwunden: Spieler melden Probleme
 
Was soll ich dazu noch sagen ?Scheinbar liegt es an den Cloud Servern die gestern Abend immer mal wieder abgekackt sind,Gott sei dank is mein Char NOCH da, meine Kollege hatte da weniger Glück =/. Ist schon ärgerlich wenn man 6 Stunden mit dem Scheiß verbringt und dann auf einmal alles weg ist.
 
mehr als ärgerlich, noch dazu wo manche funktionen teilweise nicht richtig arbeiten. beispielsweise werde ich immer wieder mal im passivmodus erschossen, obwohl ich nichts böses ahne.
naja, zum release der pc-version werden sie die probleme wohl hoffentlich in den griff bekommen haben.
 
Never play on patch day ... oder eine Woche danach! :B ;)

Benötigt man für GTA V Online eigentlich einen Goldaccount? Ich wollt mich jetzt erstmal im SP "durchfuchsen" und bei meinem Tempo brauch ich noch ein paar Wochen, bis dahin sollte selbst R* die Probleme mit dem Onlinemodus in Griff bekommen haben! :-D

;)
 
mehr als ärgerlich, noch dazu wo manche funktionen teilweise nicht richtig arbeiten. beispielsweise werde ich immer wieder mal im passivmodus erschossen, obwohl ich nichts böses ahne.
naja, zum release der pc-version werden sie die probleme wohl hoffentlich in den griff bekommen haben.

Im Passivmodus ist man nur unverwundbar sofern man nicht in einem Auto sitzt, habe ich gestern schon jemandem erklärt ^^
 
Mit der Wiederherstellung können die gleich sein lassen bei mir. Habe schweiß und Kopfschmerzen gebraucht um meinem 2. Charakter auf Level 26 zu kommen und den alten Spielstand will ich nicht mehr haben. Habe den Slot 1 selbst nun gelöscht und in Slot 2 ist jetzt mein neu gelevelter Charakter. Patchen ja aber sollen es sich nicht wagen mein Spielstand zu verändern sonst bin ich gleich wieder runter gelevelt auf 24 wo ich vorher war. Die sollen lieber im Spiel eine funktion einbauen das der Spieler die möglichkeit hat ein Backup vom Spielstand zu machen und das man beliebig wieder aufrufen kann wenn sowas wieder passieren sollte das die Charaktere, Geld und Eigenschaften verschwinden.
 
Mein Charakter ist auch weg, zwar nur Level 9, aber auf so ne Scheisse habe ich keine Lust. Charakter wieder her oder die können ihr Game alleine weiterspielen oder mit Leuten die gerne neue Charakter erstellen, spielen!
 
Mir sind ebenfalls die Characktere 2 Mal verschwunden aber in beiden Fällen waren die Cloud-Server nicht erreichbar und ich bin automatisch ins leere Charackter-Menü gelandet. Nach einer kurzen Pause (Schock bekämpft ;) ) hab ich es 2-3 Mal wieder versucht bis es dann klappte mit letztem Spielstand und beide Charackter waren wieder da.

Mir ist dabei aufgefallen, dass im SP Menü unter ONLINE die Spalte "Jobs" ausgegraut war. Dadurch kann man auch erkennen ob die Server nicht erreichbar sind. Oder wenn man bereits das Spiel startet wird in der Ladesequenz unten rechts vermekt, ob man SP oder ONLINE spielen will und mit A (XBOX) kann man auswählen. Wird dies nicht angezeigt sind die Server ebenfalls nicht erreichbar.

Ich hab mir jetzt angewohnt ins SP zu wechseln bevor ich die XBOX ausschalte damit mein ONLINE Fortschritt gespeichert wird. Davor hab ich einfach ausgeschaltet :)


Never play on patch day ... oder eine Woche danach! :B ;)

Benötigt man für GTA V Online eigentlich einen Goldaccount? Ich wollt mich jetzt erstmal im SP "durchfuchsen" und bei meinem Tempo brauch ich noch ein paar Wochen, bis dahin sollte selbst R* die Probleme mit dem Onlinemodus in Griff bekommen haben! :-D

;)

Ja, musste ich für den ONLINE-Modus leider auch aktivieren. Und ohne kann man auch kein Luftschiff anfordern und keine Fotos im SP machen :( (betrifft aber nicht die SP-Missionen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Charakter hab ich ebenfalls nach dem patch verloren ... nach dem patch auf level 8 gezockt, einen tag später GTA Online gestartet und weg war er... bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht
Ärgerlich ._.
 
Jup..mir ist es auch passiert.
War auf Level 19 - echt super ärgerlich.
So brauch Rockstar wenigstens seine Serverkapazitäten nicht erhöhen,
denn mit diesem Bug haben sie bestimmt einige Online-Player verloren.

Komisch ist allerdings das dass Problem mit dem gelöschten Charkter sich bei jedem etwas anders vollzieht.
Viele haben auf dem Screen wo die leeren Player-Slots zu sehen sind,
oben rechts wenigstens noch die Anzeige mit Ihrem Kontostand - also noch ihr Geld drauf.
Andere widerrum können über den Social Club noch Ihre ganzen Statistiken einsehen.
Und andere(so wie es mich getroffen hat) haben weder Statistiken, noch geld auf dem Konto.
Bei mir ist komplett alles auf Null. Kotz!

greetz
 
Ich war Level 35 nur dann ist mein Profil innerhalb von einer Stunde verschwunden.
Wenn ich mein Profil nicht zurück bekomme können die mich mal.
ps. das Rockstar diese Probleme nicht in den griff bekommt ist echt arm!!!!!!!!
 
Zurück