4Gefällt mir
  • 1 Beitrag von WeeFilly
  • 1 Beitrag von RISAG
  • 1 Beitrag von Orzhov
  • 1 Beitrag von PeterBathge
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PeterBathge
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    3.623
    Blog-Einträge
    17
    Homepage
    gamestar.de

    Jetzt ist Deine Meinung zu Master of Orion 2 im Rückblick: Ein Meilenstein der 4X-Strategie gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Master of Orion 2 im Rückblick: Ein Meilenstein der 4X-Strategie

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    185
    wäre cool, wenn wargaming einen wirklich würdigen Nachfolger erschaffen könnte. Grafisch ist MOO2 nämlich nun wirklich nicht mehr auf höhe der Zeit. Aber ich zock es dennoch immer noch regelmäßig. MOO3 hätte diesen Namen niemals tragen dürfen. Es war eine extrem derbe Enttäuschung.

  3. #3
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    7
    In der Tat ein Meilenstein der Spielegeschichte!
    War eines meiner ersten Games am PC, und ich spiele es noch heute hin und wieder -> es ist einfach großartig!

    Aber es ist in der Tat langsam an der Zeit, MoO ins 3. Jahrtausend zu übersetzen. Allerdings wüsste ich - als großer Liebhaber von MoO2 - nicht wirklich, wie ich das anstellen würde. Die Jungs von wargaming haben sich eine große Herausforderung gesucht. Ich hoffe, ihnen gelingt ein toller Nachfolger - Damit es auch in Zukunft heißt: "Der Gegner ist eingetroffen - das Spiel kann beginnen"^^

    P.S.: In diesem Sinne: Hoffentlich gibt es beim Nachfolger auch wieder den Hotseat-Modus...

  4. #4
    Gesperrt

    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4.687
    Achja, Erinnerungen. Hoffentlich wird die E3 Präsentation gut und es wird nicht so verkorkst wie Moo3.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    24.575
    Das einzige wovor ich Angst habe, daß es eine F2P/P2W-Umsetzung wird. Lese erst jetzt, daß Wargaming dahinter steckt.
    Geändert von MichaelG (11.06.2015 um 14:07 Uhr)

  6. #6
    Benutzer

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    31
    Mein Rat an die Entwickler von Wargaming: Macht bloß keine zu großen Experimente - MoO und MoO2 waren nunmal so wie sie sind geniale Kultspiele. Der Hotseatmodus gehört auif jeden Fall wieder rein!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    09.10.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    809
    master of orion hat mir nie wirklich gefallen. Hab liebe Ascendancy gespielt, davon gibt es aber bereits son üblen smartphone port -.-

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    3.017
    Master of Orion 2 gehört heute noch zu meinen Lieblingsspielen. Ein so komplexes und gleichzeitig einfach zu bedienendes Meisterwerk, das sogar optisch gut gealtert ist, findet man nicht oft. Die GoG-Version läuft auch noch problemlos auf Windows 7.

    Wer heute 4x-Strategiespiele macht, sollte sich MoO2 gut angucken und lernen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WeeFilly
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    1.281
    Mein Gott, die Screenshots wecken Erinnerungen...

    Ich will nicht wissen, wie viele Stunden ich daran saß...
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Avatar von RISAG
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    15
    Youtube
    LLlarsO
    Kanaltypen
    Reviewer
    Homepage
    youtube.com/...
    Eines der besten Spiele überhaupt! Kann es auch heutzutage noch zocken, hat nix von seiner Faszination verloren. Einziger größerer Kritikpunkt für mich ist die Tatsache, dass man als Angreifer anfangen darf. Bei riesigen Raumschlachten ist dies einfach ein riesen Vorteil für den Angreifer. Abwechselnd wäre hier besser gewesen oder Schiffe mit einer hohen Geschwindigkeit erhalten einen Vorzug. Bei einem hoffentlich guten Nachfolger sollte dies geändert werden.
    Das Zusammenbauen bzw. Individualisieren der Schiffe ist hingegen perfekt gelungen in Master of Orion 2.

    PS: Genial wenn man gegen die Antaraner zieht, um das Spiel zu gewinnen. Deren "Raumfestung" hält einfach abartig viel aus.
    PeterBathge hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Für einen Faulenzer gibt es kein JETZT. Es gibt nur ein SPÄTER."

  11. #11
    Gesperrt

    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4.687
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Das einzige wovor ich Angst habe, daß es eine F2P/P2W-Umsetzung wird. Lese erst jetzt, daß Wargaming dahinter steckt.
    Böser Michael. Mal doch bitte nur bei den Titeln schwarz die mich wenig interessieren.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    24.575
    Zitat Zitat von billy336 Beitrag anzeigen
    master of orion hat mir nie wirklich gefallen. Hab liebe Ascendancy gespielt, davon gibt es aber bereits son üblen smartphone port -.-
    Ascendancy war auch genial. Hatte einen erschlagenden Sieg errungen. Es gab am Ende keinen Gegner mehr, ;D

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    3.017
    Zitat Zitat von RISAG Beitrag anzeigen
    Eines der besten Spiele überhaupt! Kann es auch heutzutage noch zocken, hat nix von seiner Faszination verloren. Einziger größerer Kritikpunkt für mich ist die Tatsache, dass man als Angreifer anfangen darf. Bei riesigen Raumschlachten ist dies einfach ein riesen Vorteil für den Angreifer. Abwechselnd wäre hier besser gewesen oder Schiffe mit einer hohen Geschwindigkeit erhalten einen Vorzug. Bei einem hoffentlich guten Nachfolger sollte dies geändert werden.
    Beim aktuellsten Patch kann man in den Optionen "Schiffsinitative" aktivieren, dann kommen die schnellsten Schiffe zuerst dran. Zieht aber die meisten Kämpfe unnötig in die Länge, wenn sich erstmal alle Zerstörer bewegen obwohl man nur einen Todesstern abfeuern müsste...

  14. #14
    Neuer Benutzer
    Avatar von RISAG
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    15
    Youtube
    LLlarsO
    Kanaltypen
    Reviewer
    Homepage
    youtube.com/...
    Danke für die Info. Werde ich beim nächsten Zocken mal ausprobieren. Kann das mit "in die Länge ziehen" natürlich noch nicht beurteilen, aber aus taktischer Sicht bringt es mehr Tiefe. Wenn der Angreifer mit seinen 40 Schiffen erstmal rumschießen darf, ist dies doch arg unfair.
    "Für einen Faulenzer gibt es kein JETZT. Es gibt nur ein SPÄTER."

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Taiwez
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    1.280
    Ich weiss nicht, ob ich das jetzt im Artikel überlesen habe, aber lässt sich das Spiel auch noch vernünftig auf neuen Rechnern spielen, ohne großes Drumherum? Habs nie gespielt und bin dank Galactic Civilizations 3 jetzt ein wenig auf den Geschmack gekommen, was diese Art von Spielen angeht..

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von PeterBathge
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    3.623
    Blog-Einträge
    17
    Homepage
    gamestar.de
    Zitat Zitat von Taiwez Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ob ich das jetzt im Artikel überlesen habe, aber lässt sich das Spiel auch noch vernünftig auf neuen Rechnern spielen, ohne großes Drumherum? Habs nie gespielt und bin dank Galactic Civilizations 3 jetzt ein wenig auf den Geschmack gekommen, was diese Art von Spielen angeht..
    Definitiv! Gog.com ist in der Hinsicht dein Freund:
    Master of Orion 1+2 ● GOG.com

    Ich hab es erst kürzlich wieder auf WIndows 7 gespielt.
    Taiwez hat "Gefällt mir" geklickt.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Taiwez
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    1.280
    Zitat Zitat von PeterBathge Beitrag anzeigen
    Definitiv! Gog.com ist in der Hinsicht dein Freund:
    Master of Orion 1+2 ● GOG.com

    Ich hab es erst kürzlich wieder auf WIndows 7 gespielt.
    Super, vielen lieben Dank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •