• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Silent Hill: Konami-Sprecher dementiert Gerüchte um neue Spiele der Reihe

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill: Konami-Sprecher dementiert Gerüchte um neue Spiele der Reihe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Silent Hill: Konami-Sprecher dementiert Gerüchte um neue Spiele der Reihe
 
"....allerdings nicht in der Art daran gearbeitet wird, wie es aus den Gerüchten hervorgeht."

Also ein dümmlicher Pubg Verschnitt oder ein lächerlicher Mobile Schrott in der Planungsphase. Die superschlauen Manager können es ja nicht lassen.

Es ist zum Heulen. Wie lange es alleine gebraucht hat diesen Faschingsprinzen in Nadelstreifenanzügen klar zu machen, dass die Spieler keine ewig gleichen Service Games, sondern Single Player Spiele wollen. Hoffentlich haben sie das jetzt endlich mal begriffen.
 
Dieser extrem seriöse Beitrag auf 4chan war also nicht wahr?! What a shocker!!!
Ich hoffe aber durchaus, dass es Bemühungen um Franchise-Revivals gibt. So gab es 2017 ein Statement, dass Konami zumindest mal überlegt hat, auf der Switch nen neuen Ableger rauszubringen.
Das geht im Gegensatz zu dem 4chan-Gerücht tatsächlich aus nem Interview mit Richard Jones, dem European Brand and Business Developemanager der Firma hervor:
"All I can say is that there is lots of internal discussions going on within Konami regarding what games we can bring to the Nintendo Switch, other than Bomberman, a game which we are well aware of its heritage and how loved it and Castlevania is. So much so that Castlevania is getting is getting its own show on Netflix and because of that, we’re hearing a lot of desires from our fans for a new Castlevania series. So we do know there is a demand for a new game, but right now nothing is set in stone as the discussions are still on going.”
Damit können aber auch lediglich die Smash- Auftritte von Simon und Richter gemeint sein. Ich traue Konami selbst nach dem Contra-Debakel keinen ansprechenden Teil der Serie zu und es bleibt die Hoffnung, dass Konami mit anderen Herstellern/Publishern kooperiert, um den Spielern neues Futter ihrer großen Franchises zu geben.
 
"....allerdings nicht in der Art daran gearbeitet wird, wie es aus den Gerüchten hervorgeht."

Also ein dümmlicher Pubg Verschnitt...
Das würde ich so nicht sagen. Die Gerüchte besagten ja, dass Sony Anteile an den Marktrechten kaufen will, um neue Ableger exklusiv für PS5 umzusetzen. Es wurden auch konkrete Spiele genannt.
Das war ein Beitrag auf 4chan (sollte eigentlich Grund genug zur Skepsis bei div. Medien sein) von jemandem, der sich mMn sehr plump als Konami-Mitarbeiter ausgegeben hat.
Das schließt aber nicht aus, dass es seitens von Konami wirklich Bemühungen gibt, neue Teile der bekannten Franchises rauszubringen, hat man ja vor einiger Zeit eine Rückkehr zu AAA-Titeln nicht ausgeschlossen. Das Kann auch und mMn am besten in Form von Lizenzvergaben zu den großen Publishern funktionieren.
 
Zurück